Live-Musik rund um den Hofladen „Landverliebt“

17. Juli 2018

WICKEDE (RUHR). Zu einem Open-Air-Event laden die Wickeder Initiatoren von „Schöne Töne live“ am kommenden Freitag, 20. Juli 2018, um 20 Uhr ein. Rund um den Hofladen „Landverliebt“ der Familie Dörr am Höhenweg 14 in Echthausen soll dabei die achtköpfige Jazz-Band „Dixie Tramps“ aus Dortmund für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgen. Bislang hatte es bereits fünf Konzerte in der Reihe „Schöne Töne live“ im „KaDeWi“ (Kaufhaus der Wickeder) gegeben (wir berichteten).

Neben Musik werden auch kühle Getränke und heiße Grillwürstchen am Hofladen „Landverliebt“ angeboten.

Open-Air-Veranstaltung in uriger Atmosphäre des Hofladens „Landverliebt“

Schönes Wetter für die erste Open-Air-Veranstaltung dieser Art sei auch bestellt, erklärten die Veranstalter Martina Brennecke, Franz-Josef Köppikus und Norbert Stockhausen gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. In der urigen und gemütlichen Atmosphäre des Echthausener Hofladens „Landverliebt“ würden die Dortmunder „Dixi Tramps“ dann sicherlich für gute Stimmung sorgen.

Die Jazz-Band berichtet von sich selbst, dass sie einen ganz individuellen Dixie-Sound spielen, der für fetzige Klänge und ein echtes Louisiana-Feeling sorge. Bereits seit 1975 besteht die eingespielte Ruhrgebiets-Kapelle, die auch schon mehrere Auftritte im Ausland hatte.

„Dixie Tramps“ versprechen: „Unsere Musik macht glücklich und froh!“

„Die ,Dixie Tramps‘ spielen die populäre Jazz-Musik der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, machen aber auch vor bekannten Schlagern dieser Epoche nicht halt, die sie auf ihre ureigene Weise eingängig und humorig präsentieren“, heißt es.

Die „Dixie Tramps“ spielen neben Jazz nämlich auch „Rock ‘n‘ Roll“, „Boogie-Woogie“ und mehr. Das Versprechen der Instrumentalisten an ihr Publikum: „Unsere Musik macht glücklich und froh!“

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Dortmunder Jazz-Band "Dixie Tramps" FOTO: PR
Die Dortmunder Jazz-Band "Dixie Tramps" FOTO: PR