Wieder Einbrüche in Wohnungen in Wickede

29. Januar 2019

WICKEDE. Gleich zwei Mal seien am gestrigen Montag (28. Januar 2019) bislang unbekannte Einbrecher in Wohnungen in Wickede eingedrungen, berichtete Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock von der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Dienstag.

Im Christine-Koch-Weg in Wickede drangen der oder die Straftäter am gestrigen Montag zwischen 8.15 und 18.05 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Er oder sie hebelten dort eine Terrassentür auf, um anschließend die Räumlichkeiten zu durchsuchen. Dabei wurde Bargeld gestohlen.

In der Bergstraße versuchten der oder die Straftäter zwischen 4.00 und 19.30 Uhr zuerst ein Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufzuhebeln. Doch der Versuch misslang scheinbar. Und auch durch das Einschlagen der Scheibe dieses Fensters war offenbar kein Eindringen in das Haus möglich.

Deshalb hebelten der oder die Einbrecher ein weiteres Fenster auf. Dadurch gelang dem Täter oder den Tätern schließlich der illegale Zutritt zu den Räumlichkeiten, die auf Wertsachen durchsucht wurden. Dabei wurde Bargeld und Schmuck erbeutet.

Aufgrund des Hinweises eines Zeugen vermutet die Polizei, dass der oder die Einbrecher an der Bergstraße gegen 19 Uhr ihr kriminelles Werk vollbracht haben.

Die Kreispolizeibehörde Soest bittet weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer (02922) 91000 bei der Kriminalpolizei der Wache Werl zu melden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER