Schon wieder drei Wohnungseinbrüche in Wickede

7. Februar 2019

WICKEDE. Zu bislang drei bekannten Wohnungseinbruchsdiebstählen kam es am gestrigen Mittwoch (6. Februar 2019) in der Zeit zwischen 13.50 und und 22.05 Uhr. Betroffen waren Wohnungsinhaber an der Grafenstraße, an der Kirchstraße und an der Straße „Am Hövelwald“. Dabei erbeuteten die Diebe zumindest in einem Fall auch Bargeld.

Wie Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Donnerstagmorgen (7. Februar 2019) mitteilte, ereigneten sich die einzelnen Straftaten wie folgt:


An der Kirchstraße in Wickede hebelte ein bislang unbekannter Einbrecher am Mittwoch zwischen 13.50 und 19.20 Uhr ein Fenster eines Einfamilienhauses auf, um sich unberechtigt Zugang zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Der oder die Straftäter durchsuchten die Wohnung und entwendeten Bargeld.


An der Straße „Am Hövelwald drangen ein oder mehrere Täter am Mittwoch zwischen14.30 Uhr und 20.45 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Um in das Gebäude zu gelangen, versuchte man zuerst ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, machte man ein Loch in die Glasscheibe, um den Fenstergriff zu entriegeln. Im Haus selber wurden Schubladen und andere Behältnisse geöffnet.

Ob die bislang unbekannten Straftäter bei dem Wohnungseinbruch überhaupt Beute machen konnten, muss noch ermitelt werden.


An der Grafenstraße drangen ein oder mehrere Täter am Mittwochabend zwischen 18.00 und 22.05 Uhr in eine Wohnung ein. Hierbei wurde vermutlich eine Schubkarre als Steighilfe benutzt, um auf ein Garagendach zu gelangen. Von dort aus wurde ein Wohnungsfenster aufgehebelt, um in die Räumlichkeiten einzudringen, wo nahezu alle Schränke geöffnet wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließen die Täter die Wohnung wieder auf dem gleichen Weg – allerdings ohne Beute.


Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, um Kontaktaufnahme mit der Wache in Werl unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
SYMBOLFOTO
SYMBOLFOTO