Zeugen gesucht: Wer kennt diese markanten Dekorfliesen?

26. August 2019

WICKEDE (RUHR). „Wie kann man sich im neuen Bad sauber und gut fühlen, wenn dafür die Umwelt verdreckt wird?“ fragt Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) angesichts von illegal in der heimischen Natur entsorgtem Bauschutt, den er am heutigen Montag (26. August 2019) selbst bei einer Stippvisite auf einem Parkplatz am Ruhrufer zwischen Echthausen und Wickede entdeckt hat. Dort hat offenbar irgend ein Idiot am Wegesrand einfach illegal seine alten Fliesen abgeladen.

Der kommunale Bauhof soll den wild entsorgten Abfall nun in den nächsten Tagen wieder aus der Natur beseitigen.

Da es zwischen den Fliesen auch einige markante Dekormotive gibt, hofft der Bürgermeister den Straftäter mit Hilfe von Zeugen oder Hinweisgebern eventuell noch ermitteln zu können.

Sachdienliche Meldungen, woher der Bauschutt stammen könnte oder wer ihn an der Ruhr wild abgeladen hat, nimmt das kommunale Ordnungsamt unter der Telefonnummer (0 23 77) 9 15-0 entgegen.

Alternativ können sich mögliche Zeugen auch direkt an die Polizei wenden, um dem Verursacher auf die Spur zu kommen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Fliesenscherben-Haufen mitten in der Natur  am Ruhrufer in Echthausen FOTO: MARTIN MICHALZIK
Der Fliesenscherben-Haufen mitten in der Natur am Ruhrufer in Echthausen FOTO: MARTIN MICHALZIK
Die Dekorfliesen mit den markanten Motiven: Wer hat diese schon einmal gesehen und wo? FOTO: MARTIN MICHALZIK
Die Dekorfliesen mit den markanten Motiven: Wer hat diese schon einmal gesehen und wo? FOTO: MARTIN MICHALZIK