Wiehagenerin Eva Irrgang (CDU) will 2020 erneut als Landrätin für den Kreis Soest kandidieren

4. September 2019

WICKCEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Landrätin Eva Irrgang (62) aus Wickede-Wiehagen will bei der Kommunalwahl im Jahre 2020 erneut als Hauptverwaltungsbeamtin für den Kreis Soest kandidieren. Dies hat die Wickeder Christdemokratin am heutigen Mittwoch (4. September 2019) auf einer Pressekonferenz des Kreisverbandes der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) in Soest bekannt gegeben. – Irrgang muss allerdings noch am 28. März 2020 durch einen CDU-Kreisparteitag formell nominiert werden.

Eva Irrgang ist bereits seit dem 12. September 2007 als Landrätin des Kreises Soest im Amt und wurde bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 in dieser Funktion bestätigt. Sie ist Vorsitzende des Kreistages sowie des Kreisausschusses und vertritt den Kreis Soest als oberste Repräsentantin. Gleichzeitig ist sie oberste Vorgesetzte von rund 1.300 Mitarbeitern der Kreisverwaltung und von rund 400 Mitarbeitern der Kreispolizeibehörde Soest.

CDU-Kreisvorsitzender Heinrich Frieling (MdL) begrüßte im Rahmen des Pressegespräches die erneute Kandidatur von Irrgang, die nunmehr schon seit zwölf Jahren an der Spitze des Kreises steht.

Landrätin wohnt mit Ehemann in Wiehagen

Eva Irrgang wurde am 21. April 1957 in Dortmund geboren. Die gelernte Industriekauffrau ist verheiratet und hat einen Sohn. Zusammen mit ihrem Ehemann Hubert Irrgang wohnt sie seit Jahrzehnten in Wiehagen. Ihre Hobbys sind Lesen, Wandern und Walken.

CDU-Fraktionschefin im „Westfalen-Parlament“

Zudem ist sie CDU-Fraktionsvorsitzende im sogenannten „Westfalen-Parlament“, der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe, in Münster.

Irrgang ist die einzige Landrätin in ganz Nordrhein-Westfalen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Landrätin Eva Irrgang (CDU) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Landrätin Eva Irrgang (CDU) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER