FDP hält Entwurf des kommunalen Finanzhaushaltes trotz Defizits für „solide“

25. November 2019

WICKEDE (RUHR). Die FDP-Ratsfraktion des politisches Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) hält den Entwurf des Finanzhaushaltes der Kommune für das Jahr 2020 für „solide“. – Dies teilte FDP-Vorsitzende Christa Lenz am heutigen Montag (25. November 2019) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. – Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und Kämmerer Christian Wiese aus dem Rathaus dürfte diese Beurteilung ihres Werkes freuen, nachdem die Oppositionsfraktionen von BG und SPD durchaus einige Kritik daran geübt hatten (wir berichteten).

Die Liberalen betonten nach ihrer Klausurtagung zum Haushaltsentwurf 2020 mit Kämmerer Christian Wiese in der vergangenen Woche zudem, dass den Liberalen vor Ort vor allem ein baulich guter Zustand der Kindergärten und Schulen in Wickede (Ruhr) wichtig sei. – „Investitionen, die für 2020 eingeplant sind, tragen wir mit“, betonte die FDP-Fraktionsvorsitzende.

Auch die beachtlichen Ausgaben, die für die Sanierung und Modernisierung des kommunalen Veranstaltungszentrums „Bürgerhaus“ vorgesehen seien, fänden die Zustimmung der kleinen Partei mit zwei Sitzen im Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr).

FDP-Fraktions- und -Partei-Vorsitzende Christa Lenz FOTO: ARCHIV