Ungewöhnlicher „Sturm-Schaden“ durch Orkantief „Sabine“

Fahndung nach flüchtigem Freigänger „Franz“

14.02.2020

ECHTHAUSEN. Einen „Sturm-Schaden“ der ganz besonderen Art hat Dachdecker-Meister und Schloß-Besitzer Hans-Joachim Bente aus Echthausen nach dem Orkantief „Sabine“ zu beklagen. Denn die Böen von „Sabine“ sind offenbar dafür verantwortlich, dass der Freigänger „Franz“ aus dem Park der Familie Bente einen Abflug gemacht hat. Seitdem flattert der Pfau mit seinem imposanten blau-grünen Gefieder nämlich durchs Dorf.

Immer wieder hat Tierhalter Hans-Joachim Bente bereits Hinweise zu den wechselnden Aufenthaltsorten des flüggen Vogelmännchens aus dem Ort bekommen. Eingefangen und in sein angestammtes Revier im Park wurde der Pfau bislang allerdings noch nicht.

Besitzer Bente bittet Bürger, die den fasanenartigen Vogel auf ihrem Grundstück beobachten, deshalb um Mithilfe. Sie sollen den Blauen Pfau möglichst mit etwas Brotkrumen in eine offene Garage oder einen anderen geschlossenen Raum locken und ihn vorübergehend in Gewahrsam nehmen. Nach telefonischer Benachrichtigung würde er das Tier dann gerne umgehend abholen und wieder in sein Zuhause am Schlossteich transportieren, erklärte Hans-Joachim Bente im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Bürger, die den Vogel sichten oder fangen, können sich alternativ auch in unserer Redaktion unter der Telefonnummer (0 23 77)  80 90 83-0 (24/7) melden. Wir leiten den Fundort dann gerne sofort an den Besitzer weiter.

ANZEIGE
Die Enten am Teich des Echthausener Schlossparks warten schon wieder sehnsüchtig auf ihren hübsch gefiederten Freund "Franz", den blauen Pfau. FOTO: PRIVAT
Die Enten am Teich des Echthausener Schlossparks warten schon wieder sehnsüchtig auf ihren hübsch gefiederten Freund "Franz", den blauen Pfau. FOTO: PRIVAT

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON