Corona-Pandemie: Infizierten-Zahl um elf Fälle angestiegen

Jetzt 121 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Soest

25.03.2020

WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei von Dienstag auf Mittwoch von 110 auf 121 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am heutigen Mittwochabend (25. März 2020) mit.

Die bisher gemeldete Corona-Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen im Kreis Soest:

Anröchte: 2, Bad Sassendorf: 10, Ense: 3, Erwitte: 3, Geseke: 14, Lippetal: 6, Lippstadt: 29, Möhnesee: 10, Rüthen: 5, Soest: 15, Warstein: 14, Welver: 5 und Werl: 5.

Nur in der Gemeinde Wickede (Ruhr) gibt es aktuell im Kreis Soest noch keinen bekannten Fall einer Corona-Virus-Infektion.

Auch in Wickede (Ruhr) kann es aktuell durchaus schon mit dem Corona-Virus infizierten Kranken geben

Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) erklärte im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“: „In der Gemeinde Wickede (Ruhr) haben wir bislang noch keinen bestätigten Infektionsfall. Aber es gibt acht Verdachtsfälle in häuslicher Quarantäne. – Das bedeutet auch nicht, dass es hier keine Infizierten mit dem Corona-Virus gibt. Es kann durchaus Erkrankte geben, die nur geringe Symptome haben und sich noch nicht haben testen lassen, aber die Krankheit weiter an andere Menschen übertragen können. Diese Fälle werden in der aktuellen Statistik des Kreises Soest logischerweise nicht erfasst. Die Risiko-Lage ist und bleibt deshalb in der Ruhrgemeinde genau so hoch wie in den Nachbarkommunen. Deshalb ist weiterhin Vorsicht geboten und die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen sind weiterhin strikt zu beachten!“

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON