Hosselmann-Filiale im EDEKA-Markt in Wickede ohne Ware

Erhebliche Hygienemängel: Stadt stoppt Produktion in Hammer Großbäckerei

02.10.2020

WICKEDE / HAMM. „Die Produktion der Bäckerei Hosselmann in Bockum-Hövel ist am Donnerstagnachmittag kurzfristig aus hygienischen Gründen durch die Stadt Hamm geschlossen worden“, teilte die Stadt Hamm am heutigen Freitag (2. Oktober 2020) auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" schriftlich mit. „Die Bäckerei geht ab sofort in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Hamm die Behebung der hygienischen Mängel an. Die Stadt Hamm geht davon aus, dass die Behebung Anfang kommender Woche abgeschlossen sein wird.“ – Betroffen von der Produktionsschließung in Hamm ist auch die Hosselmann-Filiale im EDEKA-Center Heder in Wickede, denn die Auslage und Regale der Bäckerei-Filiale im Eingangsbereich des Supermarktes an der Christian-Liebrecht-Straße blieben heute leer.

Nach einem Hinweis habe es eine Anlass bezogene Kontrolle der Lebensmittelüberwachung des Ordnungsamtes der Stadt Hamm in der Großbäckerei Hosselmann gegeben, teilte Lukas Huster von der Pressestelle der Hammer Stadtverwaltung im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit. Diese habe dazu geführt, dass erhebliche hygienische Mängel festgestellt worden seien, die zu einer sofortigen Betriebsschließung geführt hätten, so Huster.

Ein Sprecher der Anton Hosselmann GmbH & Co. KG aus Hamm bestätigte auf Nachfrage unserer Redaktion die Schließung auf Grund der von der Kommunalverwaltung entdeckten Probleme. Aktuell bemühe sich der Betrieb um eine Behebung der aufgelisteten Mängel.

Die Hoffnung: Bereits Anfang der kommenden Woche soll die Produktion wieder anlaufen, wenn die Stadt Hamm durch eine Abnahme ihre Freigabe erteilt.

Huster: "Im weiteren Verlauf wird es eine weitergehende Begleitung des Betriebs durch die Stadt Hamm geben." Er betonte, dass die Hygiene-Mängel ausschließlich die Produktionsstätte in Bockum-Hövel beträfen und keine Hosselmann-Filiale.

Insgesamt hat Hosselmann zirka 200 Filialen und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

Die Filiale der Hammer Großbäckerei Hosselmann im EDEKA-Center Heder an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede blieb heute ohne Ware in der Auslage und in den Regalen FOTO: ANDREAS DUNKER
Die Filiale der Hammer Großbäckerei Hosselmann im EDEKA-Center Heder an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede blieb heute ohne Ware in der Auslage und in den Regalen FOTO: ANDREAS DUNKER
ANZEIGE

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON