Kind läuft vor Auto

6. Februar 2020

WICKEDE. Verkehrsunfall auf der Oststraße in Wickede: Ein Kind ist am heutigen Donnerstag (6. Februar 2020) gegen 15.30 Uhr offenbar vor ein anfahrendes Auto gelaufen. Dies bestätigte eine Sprecherin der Kreispolizeibehörde Soest auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Aussagen einer Zeugin zufolge soll es sich bei dem leicht verletzten Kind um einen zirka zehnjährigen Jungen handeln. Dieser habe scheinbar die Straßenseite wechseln wollen und sei einer Pkw-Fahrerin , die bereits auf der Fahrbahn gestanden habe, um andere Kinder passieren zu lassen, beim Fortsetzen ihrer Fahrt wohl vor das Auto gelaufen, berichtete die Anwohnerin. Nachdem Polizei und Rettungsdienst vor Ort gewesen seien, sei der Junge von einem privaten Pkw aus dem Märkischen Kreis abgeholt worden.

Eventuell könnte es sich um einen Schüler der nahen Sekundarschule handeln, deren Unterricht heute um 15.20 Uhr endete und die sich fußläufig nur einige Minuten entfernt befindet. Bestätigt wurde dies allerdings von der Polizei noch nicht.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


ANMERKUNG DER REDAKTION: Diese Meldung haben wir in einem eigenen Beitrag korrigiert. Wir bitten um Verständnis für die Gründe, die zu der Falsch-Information geführt haben.