Coronavirus-Infektionen breiten sich weiter aus

14. März 2020

KREIS SOEST. Das Coronavirus breitet sich in unserer Region weiter aus: Die Zahl der nachweislich Erkrankten im Kreis Soest ist binnen eines Tages enorm angestiegen. Waren es am gestrigen Freitag noch zehn nachweislich infizierte Personen, sind es am heutigen Samstag bereits 17 Erkrankte. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung mit. – Die bislang gemeldeten und durch Laboruntersuchungen positiv bestätigten Infektionsfälle verteilen sich wie folgt auf die insgesamt 14 Kommunen im Soester Kreisgebiet: Anröchte: 1, Bad Sassendorf: 3, Erwitte: 2, Geseke: 2, Lippetal: 2, Lippstadt: 2, Möhnesee: 2, Soest: 2 und Werl: 1. – In Wickede (Ruhr) ist bislang noch kein bestätigter Covid-19-Fall bekannt. Allerdings berichteten niedergelassene Ärzte vor Ort bereits von Verdachtsfällen, die sich nach Abstrichen und Laboruntersuchungen zum Glück allerdings nicht bestätigt hätten.

Auf Grund der aktuellen Situation ist das Coronavirus-Hotline des Kreisgesundheitsamtes in Soes auch am morgigen Sonntag, 15. März 2020, zwischen 10 und 12 Uhr unter der Nummer (0 29 21) 30 30 60 telefonisch für die Bürger erreichbar.

Außerhalb der Sprechzeiten können sich Interessierte auch an das „Bürgertelefon Coronavirus“ des NRW-Gesundheitsministeriums wenden, welches von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter der neuen Nummer (02 11) 91 19 10 01 erreichbar ist.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE

Interaktive Karte

Coronavirus-Infektionen in den Städten und Gemeinden des Kreises Soest

Einfach mit der Maus oder beim Touchsreen mit dem Finger in den jeweiligen Umriss der Kommune tippen