Jetzt 25 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Soest

16. März 2020

KREIS SOEST. Die Zahl bestätigten Coronavirus-Infektionen in den 14 Städten und Gemeinden im Kreis Soest sei von Samstagnachmittag bis Montagmorgen von 17 auf 25 Erkrankte angestiegen. – Dies teilte der Krisenstab der Kreisverwaltung am heutigen Montagmittag (16. März 2020) gegen 13 Uhr mit.

Die bisher gemeldete Corona-Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen im Kreis Soest:
Anröchte: 1, Bad Sassendorf: 5, Erwitte: 2, Geseke: 2, Lippetal: 1, Lippstadt: 3, Möhnesee: 3, Rüthen: 1, Soest: 4, Welver: 1 und Werl: 2.

Die meisten der neuen Fälle sind reisebedingt. Es handelt sich dabei also um Rückkehrer aus den vom Robert-Koch-Institut (RKI) benannten Risikogebieten, zu dem nun auch Tirol gehört.

Das Gesundheitsamt hat bisher 259 Abstriche für Labortests veranlasst. 182 fielen negativ aus. In 53 Fällen stehen die Laborergebnisse noch aus.

174 Personen befinden sich vorsichtshalber in häuslicher Isolation.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE