Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Unfall auf Motocross-Strecke in Voßwinkel

29.11.2020

ARNSBERG-VOSSWINKEL / MENDEN. Auf der Offroad-Rennstrecke des Moto-Cross-Clubs (MCC) in Vosswinkel ist es am heutigen Sonntag (29. November 2020) gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall gekommen. Dies bestätigte ein Sprecher der Leitstelle der Kreispolizeibehörde des Hochsauerlandkreises in Meschede auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Dabei ist der Fahrer eines motorisierten Zweirades auf dem privaten Gelände so schwer gestürzt, dass er nach Erstversorgung durch einen Notarzt und den Rettungsdienst vor Ort mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Hauptamtliche Feuerwehrleute leisteten bei dem Einsatz zudem Tragehilfe. Lebensgefahr habe für den Patienten nicht bestanden, so die Polizei. MCC-Vorsitzender Detlef Brake teilte auf Anfrage mit, dass es sich um einen "normalen Sportunfall" gehandelt habe, bei dem ein 32-Jähriger aus Menden auf seiner Motocrossmaschine zu Schaden gekommen sei.

Zum Hintergrund:

Der Moto-Cross-Club (MCC) Vosswinkel wurde 1984 von jungen Leuten aus dem Dorf gegründet und hat sich inzwischen zu einem überregionalen Zentrum des Offroad-Rennsports entwickelt. Der Verein zählt aktuell mehr als 200 aktive und passive Mitglieder.

Der Offroad-Parcours auf dem Vereinsgelände gegenüber dem Flugplatz Arnsberg-Menden (FAM) ist zirka 2,1 Kilometer lang. Die Motorsportler mit ihren Enduros (Geländemotorrädern) kommen inzwischen aus dem weiten Umkreis zum Training auf die modellierte Piste.

Eigentümer des Areals ist Franziskus Freiherr von Ketteler von Schloß Höllighofen (Stockey).

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Die Offroad-Rennstrecke des Moto-Cross-Clubs Voßwinkel zwischen Echthausen und Stockey LUFTBILD: ANDREAS DUNKER
Die Offroad-Rennstrecke des Moto-Cross-Clubs Voßwinkel zwischen Echthausen und Stockey LUFTBILD: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON