WHW-Hillebrand-Gruppe

Neues Trio als Geschäftsführung

20.01.2021

WICKEDE (RUHR). Generationswechsel in der Geschäftsführung der WHW-Hillebrand-Gruppe: Ernst-Gregor Hillebrand, Burkhard Schrage und Christian Seltmann haben zum Jahresbeginn 2021 beim größten Arbeitgeber in der Gemeinde Wickede (Ruhr) offiziell das Steuerrad übernommen.

Den Vorsitz in dem Trio hat der geschäftsführende Gesellschafter Ernst-Gregor Hillebrand, der das Wickeder Familienunternehmen in dritter Generation leitet.

Ernst-Gregor Hillebrand hatte 2017 im Alter von damals 35 Jahren bereits die Geschäftsführer-Position seines Vaters Ernst Walter Hillebrand (damals: 66) in der Holding der Gruppe übernommen, nachdem er bereits seit 2008 im Unternehmen tätig war und seit 2012 vollumfänglich für die Geschäftsführung von „Hillebrand Chemicals“ verantwortlich zeichnete.

Dr. Martin Kurpjoweit weiterhin in beratender Funktion für WHW Hillebrand tätig

Als weiterer Geschäftsführer fungierte bislang zudem Dr. Martin Kurpjoweit, der die WHW-Hillebrand-Gruppe von 2009 bis 2020 erst zusammen mit Ernst-Walter und dann mit dessen Sohn Ernst-Gregor Hillebrand erfolgreich führte. – Kurpjoweit (Jahrgang 1960) ist nunmehr in einer beratenden Funktion weiterhin für das Unternehmen tätig.

Die zwei neuen Geschäftsführer waren bereits zuvor in leitender Funktion bei dem Familienunternehmen

Auch die zwei neuen einzelvertretungsberechtigten Geschäftsführer sind bereits seit langem mit in der Chefetage der Wickeder WHW-Hillebrand-Gruppe mit Prokura tätig:

Burkhard Schrage fungierte bislang als Kaufmännischer Leiter. Er zeichnet unter anderem für Finanzen, Personal und Verwaltung verantwortlich.

Der dritte im Bunde ist der Diplom Chemie-Ingenieur (FH) Christian Seltmann aus Ense, der schon jahrelang als Technischer Leiter bei WHW Hillebrand tätig ist.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Das neue Geschäftsführungs-Trio der WHW-Hillebrand-Gruppe – ein eingespieltes Team (von links): Technischer Leiter Christian Seltmann, Vorsitzender Ernst-Gregor Hillebrand und Kaufmännischer Leiter Burkhard Schrage ARCHIVFOTO: WHW HILLEBRAND
Das neue Geschäftsführungs-Trio der WHW-Hillebrand-Gruppe – ein eingespieltes Team (von links): Technischer Leiter Christian Seltmann, Vorsitzender Ernst-Gregor Hillebrand und Kaufmännischer Leiter Burkhard Schrage ARCHIVFOTO: WHW HILLEBRAND

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON