Nach spektakulärer Fahndung und Festnahme durch Polizei:

Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen mehrerer Straftaten erhoben

16.02.2021

WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG / SOEST. Freiheitsberaubung, räuberischen Diebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl wirft die Staatsanwaltschaft Arnsberg einem 19-jährigen Pakistaner vor, der am 5. Oktober 2020 nach den ihm vorgeworfenen Delikten im Rahmen einer großen Fahndungsmaßnahme der Polizei in Wimbern festgenommen worden war. Dabei waren neben unzähligen Beamten auch ein Spürhund zum Einsatz gekommen. Unterstützt wurden die Bodenkräfte an der Mendener Straße zwischen der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge und dem Heilig-Geist-Kloster der Steyler Missionsschwestern durch einen Suchhubschrauber der Fliegerstaffel der Polizei.

Einen Tag nach der Festnahme des mutmaßlichen Straftäters hatte der zuständige Haftrichter des Amtsgerichtes Werl einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Heranwachsenden ohne festen Wohnsitz erlassen.

Auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE", erklärte Oberstaatsanwalt Thomas Poggel als Pressedezernent der Arnsberger Staatsanwaltschaft, dass der junge Mann aktuell weiterhin in der Justizvollzugsanstalt Hamm einsitze. Nachdem auf Antrag seiner Behörde ein Altersgutachten erstellt worden sei, habe die Staatsanwaltschaft schließlich Ende Januar die Anklage erhoben. Voraussichtlich fände das Verfahren demnächst vor dem Jugendschöffengericht des Amtsgerichtes in Soest statt, so Poggel.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


WEITERE LINKS ZUM THEMA:

6. Oktober 2020: Kriminalität – Polizei gibt weitere Details zu Großeinsatz bekannt

7. Oktober 2020: Dringender Tatverdacht gegen 19-jährigen Pakistaner – Amtsgericht hat wegen Fluchtgefahr vorläufig Untersuchungshaft angeordnet

ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON