Polizei · Kriminalität

Auseinandersetzung mit Baseballschläger und Messer

22.07.2021

[UPDATE: 13.15 Uhr] WICKEDE. Nach einer anfangs mündlichen Auseinandersetzung wurde am Mittwoch (21. Juli 2021) gegen 21.00 Uhr vor dem Country-und-Western-Club "Colorado" an der Hauptstraße in Wickede angeblich von den Streitenden mit einem Messer und einem Baseballschläger gedroht (wir berichteten bereits).

Ein 16-jähriger Wickeder nutzte nach eigenen Angaben zuvor das lokale Funknetz (W-LAN) im Biergarten der Kneipe. Ein 41-jähriger Wickeder sei daraufhin aus der Gaststätte gekommen und habe mit dem Heranwachsenden ein Streitgespräch begonnen, woraufhin der Erwachsene den Jugendlichen gewürgt und geschlagen haben soll. Daraufhin habe der 16-Jährige sein Taschenmesser gezogen und der 41-Jährige habe einen Baseballschläger aus der Gaststätte geholt.

Zwei Freunde des Jugendlichen hätten angeblich noch versucht zu schlichten.

Als der Baseballschläger zum Vorschein kam, flohen die drei Jugendlichen.

Der 41-Jährige wollte von der angeblichen Körperverletzung seinerseits nichts wissen. Er wäre von dem Jugendlichen beleidigt und mit dem Messer bedroht worden. Der Baseballschläger wäre nur zur Verteidigung gewesen.

Die hinzugerufenen Polizisten nahmen Strafanzeigen wegen Bedrohung und Körperverletzung sowie Verstoß gegen das Waffengesetz auf. Der Baseballschläger wurde sichergestellt.

Das "Taschenmesser" konnte hingegen nicht mehr aufgefunden werden, nachdem der Jugendliche dies – eigenen Angaben zufolge – zuvor angeblich irgendwo weggeworfen hatte.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 mit der Polizei-Wache in Werl in Verbindung zu setzen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die zwei Jugendlichen wurden nach ihrer Flucht übrigens von der vom Wirt zur Hilfe gerufenen Polizei verfolgt und etwa in Höhe der Shell-Tankstelle gestellt. Aus Gründen der Eigensicherung fesselten die Beamten die zwei Tatverdächtigen dabei. Insgesamt waren drei Streifenwagen mit mehreren Polizisten vor Ort im Einsatz.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON