Polizei · Kriminalität

Körperverletzung und Raub in der Ortsmitte

23.07.2021

WICKEDE. Erneuter Polizei-Einsatz in den Abendstunden in Wickede: Am gestrigen Donnerstag (23. Juli 2021) kam es gegen 20.30 Uhr gleich zu mehreren Straftaten. Dabei wurde ein 19-jähriger Wickeder zunächst von mehreren Jugendlichen beleidigt. Als er darauf nicht reagierte, kam die Gruppe auf ihn zu und schlug auf ihn ein. Zudem stahl jemand aus dem Kreis das Mobiltelefon des jungen Mannes. Dann flüchtete die Gruppe.

Im Rahmen einer Fahndung der Polizei wurde in der Nähe des Tatorts ein Verdächtiger angetroffen und von den Beamten vernommen. Danach wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Raub gegen den Beschuldigten aufgenommen.

Bereits am Vorabend war es zu einem Streit unter anderem mit Drohgebärden mit Messer und Baseballschläger vor einer Kneipe in der Ortsmitte gekommen. Auch daran war eine Gruppe von Jugendlichen beteiligt.

Anlieger berichteten im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE", dass diese Jugendlichen völlig respektlos, aggressiv und wiederholt auffällig gewesen seien. Zeugen vermuteten aufgrund des Erscheinens und Verhaltens auch Drogenkonsum.

Die Polizei machte keine näheren Angaben zu dem mutmaßlichen Straftäter. Maike Wolf von der Pressestelle der Kreispolizeibehörde verwies auf Nachfrage unserer Redaktion auf das laufende Ermittlungsverfahren und die Arnsberger Staatsanwaltschaft, die für weitere Auskünfte gegenüber Medienvertretern zuständig sei.

Bei dem 19-jährigen Opfer handelte es sich um einen ausländischen Staatsangehörigen, der in Wickede wohne, berichtete Wolf im Gespräch. Bei den Beleidigungen habe es sich aber nicht um rassistische Äußerungen gehandelt.

Nach der Aufnahme seiner Personalien ist der Jugendliche wieder auf freiem Fuß.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Ein Streifenwagen der Polizei vor dem Wickeder Bahnhof ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Ein Streifenwagen der Polizei vor dem Wickeder Bahnhof ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON