Neuer Hausarzt für Wickede

18. Dezember 2021

WICKEDE (RUHR). Der 38-jährige Allgemeinmediziner Andreas Beinroth kommt als neuer Hausarzt nach Wickede. Mit seiner Ehefrau und dem 11 Monate alten Sohn hat er sich privat bereits Anfang November in Wiehagen niedergelassen.

Zum 1. Januar 2022 wird er vorerst als angestellter Arzt in der Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Ulrich Weber, Dr. med. Elmar Calles und Thorben Hansen am Lindenweg 2 in Wickede starten. Wenn die Konstellation passt, will er nach dem ersten Quartal 2022 und dem Ausscheiden von Dr. med. Ulrich Weber (siehe eigenen Beitrag) dann auch als fester Partner in die Gemeinschaftspraxis mit einsteigen. Andreas Beinroth ist ein Studienkollege von Thorben Hansen und wurde von diesem für die Wickeder Hausärztepraxis angeworben.

Zuvor praktizierte Beinroth in einer allgemeinmedizinischen Praxis mit diabetologischem Schwerpunkt in Frankfurt am Main. Er selbst ist auch Diabetiker (Typ 1). Davor war der junge Arzt in München in einer Klinik in den Bereichen Innere Medizin und Gastroenterologie beschäftigt.

Hobbys: Schlagzeug und Snowboard

In seiner Freizeit zählt der Mediziner unter anderem Musik und Sport zu seinen Hobbys. So spielt er selbst Schlagzeug und fährt gern Snowboard.

Geboren in Kassel, wuchs Andreas Beinroth im nordhessischen Edermünde auf, bevor er nach dem Abitur nach Breslau zum Medizinstudium zog, wo er auch Thorben Hansen kennen lernte.

An seinem neuen Wohn- und Arbeitsort Wickede (Ruhr) schätzt der Mediziner unter anderem die schöne Landschaft, die seiner ursprünglichen Heimat in den Kasseler Bergen ähnlich ist, und die verkehrsgünstige Lage, die beispielsweise eine schnelle Verbindung in die Großstadt Dortmund und in die Metropole Ruhrgebiet bietet.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
ANZEIGE
ANZEIGE
Der neue Wickeder Hausarzt Andreas Beinroth wohnt bereits seit Anfang November in Wiehagen. FOTO: ANDREAS DUNKER
Der neue Wickeder Hausarzt Andreas Beinroth wohnt bereits seit Anfang November in Wiehagen. FOTO: ANDREAS DUNKER