Verletzter bei Verkehrsunfall

6. Januar 2022

WICKEDE / ENSE. Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Donnerstag (6. Januar 2022) gegen 16 Uhr in Wickede an der Ecke Waltringer Weg / Hohe Straße gekommen. Dabei kollidierte ein Motorroller mit einem Personenkraftwagen (Pkw). Der Zweiradfahrer wurde durch die Karambolage leicht verletzt.

Wie ein Sprecher der Leitstelle der Kreispolizeibehörde in Soest auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" am Abend mitteilte, habe sich der Vorfall ersten Ermittlungen nach wie folgt zugetragen:

Eine 30-jährige Frau aus Wickede habe mit ihrem Pkw aus der Hohen Straße kommend nach links auf den Waltringer Weg abbiegen wollen. Dabei habe sie offenbar die Vorfahrt eines 21-jährigen Rollerfahrers aus Ense missachtet, der den Waltringer Weg vom Netto-Markt in Richtung Ortsausgang befuhr. Der Zweiradfahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei mit dem linken Kotflügel des Autos zusammengekracht. Dadurch sei der Mann leicht verletzt worden.

Sanitäter eines Rettungswagens des Kreises Soest hätten den verletzten Rollerfahrer aus Ense später vor Ort versorgt und dann zur weiteren medizinischen Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Beamte eines Streifenwagens der Polizei-Wache aus Werl hätten das Unfallgeschehen aufgenommen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Polizei und Rettungsdienst waren bei dem Verkehrsunfall an der Ecke Waltringer Weg / Hohe Straße in Wickede im Einsatz. FOTO: ANDREAS DUNKER
Polizei und Rettungsdienst waren bei dem Verkehrsunfall an der Ecke Waltringer Weg / Hohe Straße in Wickede im Einsatz. FOTO: ANDREAS DUNKER