Imbiss geschlossen: Neuer Pächter gesucht

23. Januar 2022

WICKEDE. Neuer Pächter gesucht: Der türkische Imbiss "Chendi's Wanted Döner Saloon" in der Ortsmitte von Wickede ist seit Jahresende 2021 geschlossen. Immobilienmakler Murat Güneser sucht über das Online-Portal "ImmoScout24" jetzt einen neuen Betreiber für den zentral gelegenen Imbiss an der Hauptstraße 71.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der langjährige Gastronom Sendogan Güneser (49) sein kleines Restaurant aufgegeben. Ein Bielefelder war seitdem der neue Konzessionsinhaber. Der bisherige Inhaber stand diesem allerdings weiterhin als Angestellter zur Seite.

Zu seinen Beweggründen für den Wechsel vom Unternehmer zum Angestellten erklärte Sendogan Güneser am heutigen Sonntag (23. Januar 2022) auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE", dass er geregeltere Arbeitszeiten, mehr Freizeit und weniger unternehmerische Verantwortung haben wolle.

Leider sei der neue Pächter aus Bielefeld aus gesundheitlichen Gründen aber nach nur wenigen Monaten in Wickede wieder abgesprungen, so Sendogan Güneser. Und weiter: Wenngleich sich die Corona-Krise wirtschaftlich natürlich etwas negativ auf den Betrieb ausgewirkt habe, sei dies nicht der Grund für die Schließung zum Jahreswechsel gewesen.

Döner, Pizza und vieles andere auf der Speisenkarte

Sein Bruder habe den Laden mehr als 13 Jahre erfolgreich geführt und neben Döner und Pizza auch viele andere Speisen zum Mitnehmen und Verzehr vor Ort angeboten, berichtet Immobilienmakler Murat Güneser auf dem Immobilien-Portal "ImmoScout24". Zuletzt sei die Gaststätte im Jahre 2015 umfangreich renoviert und modernisiert worden. Als Kaltmiete für den Gastronomiebetrieb mit einer Gesamtfläche von zirka 95 Quadratmetern gibt Güneser 1.350 Euro zuzüglich Nebenkosten an.

Wörtlich heißt es in dem Immobilien-Angebot: "Das komplette Inventar kann nach Absprache gerne mitvermietet oder verkauft werden. Der Laden kann aber auch gerne nach Ihren eigenen Wünschen umgestaltet werden."

Das kleine Restaurant verfüge über 20 Sitzplätze. Neben dem Gastraum im Innern lade auch die Außengastronomie direkt vor dem Imbiss zum Verweilen ein.

Die Lage sei zentral und trotzdem ruhig, heißt es weiter. Direkt an der Immobilie führe der beliebte "Ruhrtalradweg" vorbei und vis-à-vis befände sich der Bahnhof.

In Wickede entlang der Hauptstraße gibt es etliche Imbiss-Betriebe

Fakt ist allerdings auch, dass sich in direkter Nähe auch einige Mitbewerber befinden: So ist die Pizzeria "Rustica" direkt um die Ecke an der Hauptstraße 69 (auf der anderen Seite des Country-und-Wester-Saloons "Colorado") und der griechische Imbiss "Akropolis Grill" an der Hauptstraße 87 auch nur wenige Schritte entfernt.

Und es gibt noch weitere Imbisse in Wickede: die Pizzeria "La Garage" an der Rosenstraße 10a und den Astare-Grill an der Hauptstraße 64 sowie "Césars Grill & Snackbar" an der Hauptstraße 94.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Lange vor der Pandemie: Zahlreiche Gäste vor dem Country-und-Western-Club "Colorado" und dem benachbarten Döner-Saloon von Sendogan Güneser. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Lange vor der Pandemie: Zahlreiche Gäste vor dem Country-und-Western-Club "Colorado" und dem benachbarten Döner-Saloon von Sendogan Güneser. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER