Schlägerei im „Schlichthaus“

24. Januar 2022

WICKEDE. Zu einer Prügelei ist es am gestrigen Sonntagnachmittag (23. Januar 2022) offenbar in der kommunalen Obdachlosenunterkunft der Gemeinde Wickede (Ruhr) an der Erlenstraße 49 gekommen. Dabei wurde ein 62-jähriger Hausbewohner verletzt und erlitt eine Platzwunde am Kopf

Darüber wer noch in die Schlägerei verwickelt war, wollte sich das Opfer gegenüber der Polizei, die mit drei Streifenwagen vor Ort war, nicht äußern. Auch der Rettungsdienst des Kreises Soest war nach dem Notruf aus der Erlenstraße mit im Einsatz. Einen Transport ins Krankenhaus lehnte der Mann aber scheinbar ab.

Die ermittelnden Beamten der Polizei fertigten von amtswegen eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen des Verdachts einer vorsätzlichen Körperverletzung. Auch andere Bewohner der Unterkunft wollten sich bei ihrer Befragung nicht weiter zu dem Fall einlassen.

Aktuell zählt die kommunale Obdachlosenunterkunft der Gemeinde Wickede (Ruhr) an der Erlenstraße 49 – bestehend aus zwei Gebäuden – insgesamt rund 20 Bewohner.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Ein Streifenwagen der Polizei vor der kommunalen Obdachlosenunterkunft an der Erlenstraße 49 in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Ein Streifenwagen der Polizei vor der kommunalen Obdachlosenunterkunft an der Erlenstraße 49 in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER