Keine Einträge vorhanden
Kostenloser Filmnachmittag im BürgerhausKommunales Familien-Kino in Wickede könnte fortgesetzt werden1. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Das erste kostenlose kommunale Familien-Kino im Bürgerhaus in Wickede hat am Sonntag (31. Mai 2026) rund 150 Besucher angezogen – und könnte nach der positiven Resonanz fortgesetzt werden.
Starkregen am SonntagKreisweit 200 Einsatzkräfte – Ruhrstraße in Echthausen unter Wasser1. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Während die Feuerwehren im Kreis Soest am Sonntag (31. Mai 2026) mit rund 200 Einsatzkräften gegen die Folgen des Unwetters im Einsatz waren, blieb die Lage in Wickede (Ruhr) vergleichsweise überschaubar. Die Feuerwehr rückte nur zur Ruhrstraße in Echthausen aus. Bürger berichteten zudem von Wasser auf der Hauptstraße.
ANZEIGE
Trauer um Dieter MeierFrüheres CDU-Ratsmitglied aus Wimbern gestorben1. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Dieter Meier ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Wimberner vertrat den Ortsteil zehn Jahre lang als Christdemokrat im Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr). Dabei stammte der gelernte Kfz-Meister nicht aus Wimbern.
Gemeinde Wickede (Ruhr)Wickeder Freibad erlebt im Mai ungewöhnlich großen Andrang1. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Das kommunale Freibad in Wickede ist nach seinem Saisonstart am 14. Mai 2026 deutlich stärker besucht worden als in den Vorjahren. Besonders die Tage rund um Pfingsten trieben die Zahlen nach oben.
Familienkino im Bürgerhaus in WickedeKostenloser Filmnachmittag mit „Zoomania 2“31. Mai 2026WICKEDE (RUHR).Das Bürgerhaus in Wickede wird heute zum Kinosaal: Gezeigt wird der Disney-Animationsfilm „Zoomania 2“. Der Eintritt ist frei; Schüler der Sekundarschule Wickede (Ruhr) sorgen für Popcorn und Getränke.

ANZEIGE
Feuer in Werler InnenstadtEin Toter und sechs Verletzte nach Wohnungsbrand30. Mai 2026WERL.Rauchmelder alarmierten Zeugen, kurz darauf stand eine Wohnung in der Werler Innenstadt in Vollbrand. Die Feuerwehr rettete acht Menschen aus dem Haus. Ein 62-Jähriger starb später in einer Spezialklinik.
Geschwindigkeitskontrollen in Wickede und Echthausen23. April 2015WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Auf Geschwindigkeitskontrollen in der Gemeinde Wickede (Ruhr) sowie in den Städten Rüthen und Werl weist die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest hin. Die Kontrollen sollen in der Zeit vom 27. April bis zum 1. Mai 2015 durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Krankenhäusern sowie in der Nähe von Schulen und Kindergärten.
Durch tiefe Sonne geblendet: Motorradfahrer flog aus Kurve22. April 2015ECHTHAUSEN / VOSSWINKEL / FRÖNDENBERG. Von der tief stehenden Sonne geblendet wurde am Dienstagabend (22. April 2015) ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Fröndenberg auf der Landstraße 732 von Vosswinkel in Richtung Wickede.- Fahrzeugkollision an der Hauptstraße in Wickede21. April 2015WICKEDE. Zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen kam es am gestrigen Montag (20. April 2015) gegen 15:00 Uhr auf der Hauptstraße in Wickede.
Gasthaus Schulte übergab Spenden an Kindergarten und Vereinsring Echthausen20. April 2015ECHTHAUSEN. Kleine Häppchen, große Spende: 300,00 Euro gab es am heutigen Montagabend (20. April 2015) vom Gasthaus Schulte für den Vereinsring Echthausen sowie den Förderverein des Max-und-Moritz-Kindergartens. Denn das Restaurant an der Ruhrstraße hatte sich bei der ersten Echthausener „Dorfmesse“ mit Kostproben präsentiert.
A 445: Tödlicher Motorrad-Unfall / Umlenkung des Verkehrs über Wickede19. April 2015WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG-NEHEIM. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 kam am heutigen Sonntag (19. April 2015) gegen 14.00 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Neheim ein 54-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt.
Einbruch: Bargeld aus Geschäft für Baubedarf gestohlen19. April 2015WICKEDE. Bargeld wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag aus dem Büro eines Geschäftes für Baubedarf an der Straße „Zum Ostenfeld“ in Wickede gestohlen. Die Kriminalpolizei in Werl sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Telefon (0 29 22) 9 10 00.
Unfall in Werl: Wickeder Motorradfahrer schwer verletzt19. April 2015WERL / WICKEDE (RUHR). Schwer verletzt wurde ein 53 Jahre alter Motorradfahrer aus Wickede (Ruhr) am gestrigen Samstagnachmittag (18. April 2015) bei einem Unfall in Werl.
Polizei fahndet ergebnislos nach flüchtigem Einbrecher19. April 2015WICKEDE. Beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Ziegenhude in Wickede wurde am Samstag (18. April 2015) offensichtlich ein Straftäter gestört, so dass er ohne Beute flüchten musste. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.
VORSICHT: Nicht jeder Vorfall passt zum Vorurteil …16. April 2015WICKEDE. Ein Streifenwagen fährt am Eingang des ALDI-Marktes in Wickede vor. Die zwei örtlichen Polizeibeamten gehen in das Ladenlokal und kommen kurze Zeit später wieder heraus. Der eine hält die Durchschrift eines Formulars in der Hand. Vermutlich die Anzeige eines Ladendiebstahls. Umstehende Passanten und Kunden schauen sich gegenseitig an, murmeln etwas wie „Wickede ist bunt!“ – und spielen damit offenbar auf die Flüchtlinge aus Wimbern an, von denen einige durch Ladendiebstähle in die Schlagzeilen geraten sind. – Doch was ist wirklich am heutigen Donnerstagmorgen (16. April 2015) im Lebensmittel-Discounter in der Ortsmitte geschehen?- Februar: Sexualdelikt innerhalb der Flüchtlingsunterkunft15. April 2015WIMBERN. Im ersten Quartal habe man einige Dutzend Polizei-Einsätze in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ für Asylsuchende in Wimbern registriert. Dies erklärte Peter Andres, Kriminaldirektor und Leiter der Verbindungsstelle der Polizei zur Bezirksregierung Arnsberg in Flüchtlingsangelegenheiten, am heutigen Mittwoch (15. April 2015) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Etwa ein Dutzend Einsätze davon seien aber „medizinische Notfälle“ gewesen, bei denen die Polizei neben dem Rettungsdienst mit alarmiert worden sei.
Fragen und Antworten zur „ZUE“ in Wimbern14. April 2015WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Vor einem Jahr bezogen die ersten Flüchtlinge das ehemalige Marien-Krankenhaus in Wimbern. Am heutigen Abend will Wickedes Bürgermeister Dr. Martin Michalzik zusammen mit weiteren Behördenvertretern sowie der Hausleitung der Malteser-Werke eine erste Bilanz ziehen. Bei dem öffentlich zugänglichen „Bürgergespräch“ wollen die Vertreter auf dem Podium zudem mit der Bevölkerung ins Gespräch kommen. Sich ihre Sorgen und Nöte anhören sowie Antworten auf Fragen geben. „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ hat der Pressestelle der Bezirksregierung Arnsberg schon vorab einige Fragen gestellt – und am heutigen Dienstag (14. April 2015) interessante Antworten bekommen.
Nach dem „Kaltstart“ im Jahre 2014 kündigt Sommer einen „heißen Herbst“ 2015 an14. April 2015WICKEDE (RUHR). Eine solch entspannte Bürgerversammlung wie am heutigen Dienstagabend (14. April 2015) in Wickede habe er selten erlebt, so Thomas Sommer als Vertreter der Bezirksregierung Arnsberg. Bei dem öffentlichen „Bürgergespräch“ stand er zusammen mit Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) und Fachbereichsleiter Jürgen Schlautmann sowie jeweils zwei Vertretern der Malteser-Werke als Betreuungsverband und der Polizei auf dem Podium im Bürgerhaus. Dort wurde binnen zirka zwei Stunden viel sachlich informiert und wenig kritisch diskutiert.

















