Keine Einträge vorhanden
Nächtlicher Polizei-Einsatz in Wickede (Ruhr) [Zusammenfassung]Hubschrauber mit Suchscheinwerfer über Haar und Ruhrtal – Die näheren Hintergründe21. Dezember 2025WICKEDE (RUHR).Der Lärm eines Polizei-Hubschraubers hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20./21. Dezember 2025) viele Anwohner in Wickede (Ruhr) aufgeschreckt: Über dem Ort kreiste der Helikopter mit Suchscheinwerfer, am Boden suchten Polizei, Feuerwehr und Deutsches Rotes Kreuz mit Drohnen und Hunden nach einem Vermissten.
PolizeiHubschrauber kreist gegen Mitternacht über Wickede – das ist der Grund20. Dezember 2025WICKEDE (RUHR).Ein Polizeihubschrauber kreiste am Samstag (20. Dezember 2025) gegen Mitternacht über der Gemeinde Wickede (Ruhr) und leuchtete mit einem Suchscheinwerfer den Boden ab.
ANZEIGE
ANZEIGEWeihnachtsbaum-Verkauf in Echthausen und Westhemmerde20. Dezember 2025KREIS SOEST.Ein ganz besonderer Duft liegt in der Luft, wenn ein frisch geschlagener Weihnachtsbaum in der warmen Wohnung seinen herrlichen Geruch entfaltet. Für Familien mit kleinen Kindern ist es häufig ein unvergessliches Erlebnis, den Baum selbst in einer Schonung zu schlagen. Andere wünschen sich hingegen einen fertig konfektionierten Christbaum und eine Lieferung direkt bis an die Haustür. Der bäuerliche Familienbetrieb Schulte mit Hauptsitz in Unna-Westhemmerde und der weiteren Hofstelle in Wickede-Echthausen bietet beides.
50. Hallenfußball-TurnierGoldenes Jubiläum beim W-Cup – Spannende Duelle in der Gerken-Sporthalle20. Dezember 2025WICKEDE (RUHR).Beim W-Cup 2025 in der Gerken-Sporthalle an der Hövelstraße hat sich die Mannschaft von Welser Profile den Turniersieg gesichert. Beim Hallenfußball-Turnier am Samstag (20. Dezember 2025) gewann das Team das Finale mit 1:0 gegen Mannesmann. Der Wettbewerb wurde zum 50. Mal ausgetragen und gilt damit als „Goldenes Jubiläum“ des Wickeder Gemeinde-Cups.
Konzert im BürgerhausAnna-Maria Zimmermann in Wickede: „100 Prozent ich“19. Dezember 2025WICKEDE (RUHR).Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann tritt am Sonntag, 8. März 2026, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Wickede auf. Das geht aus der Terminankündigung beim Ticketportal Eventim hervor; dort wird auch ein Einstiegspreis ab 37,50 Euro genannt.

ANZEIGE
EchthausenWestnetz will nur noch den Osten mit Notstrom-Aggregaten versorgen19. Dezember 2025WICKEDE (RUHR).Voßwinkel ist wieder vollständig am regulären Stromnetz angeschlossen. – Der westliche Teil von Echthausen soll ab dem heutigen Freitagnachmittag (19. Dezember 2025) nicht mehr auf die provisorische Versorgung durch Diesel-Notstrom-Aggregate angewiesen sein. – Diese Prognose unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ wurde jetzt von der Arnsberger Regionalniederlassung von Westnetz offiziell bestätigt.
Wimbern: Baustelle im Kreuzungsbereich der Bundesstraße1. März 2022WIMBERN. Der Fernleitungsnetzbetreiber Thyssengas setzt die Leitungsbauarbeiten im Kreuzungsbereich Arnsberger Straße (B 7) / Mendener Straße (B 63) in Wickede fort. Dazu ist seit Montag (28. Februar 2022) die nördliche Fahrspur der Arnsberger Straße direkt vor dem Hotel-Restaurant „Alte Poststation“ auf einer Länge von zirka 120 Metern gesperrt. Der Verkehr wird mittels einer Baustellenampel geführt. Das Hotel-Restaurant bleibt uneingeschränkt sowohl für Fußgänger als auch für den Fahrzeugverkehr erreichbar. Für die Umsetzung der Arbeiten im beschriebenen Bauabschnitt plant Thyssengas mit rund vier Wochen.
953 neue Corona-Fälle – 4.541 Personen aktuell infiziert28. Februar 2022KREIS SOEST. Über das Wochenende registrierte der Soester Kreisgesundheitsamt 953 neue Corona-Fälle. Und zwar in Anröchte (39), Bad Sassendorf (36), Ense (50), Erwitte (33), Geseke (137), Lippetal (29), Lippstadt (224), Möhnesee (40), Rüthen (33), Soest (120), Warstein (70), Welver (31), Werl (79) und Wickede (Ruhr) (32). 65 Personen müssen derzeit stationär behandelt werden, davon fünf auf der Intensivstation. Im Zusammenhang mit Corona ist zudem ein weiterer Todesfall zu beklagen: Ein 70-jähriger Mann aus Bad Sassendorf ist verstorben.
Neue Versicherungskennzeichen für Kleinkrafträder28. Februar 2022KREIS SOEST. Die Kreispolizeibehörde Soest macht darauf aufmerksam, dass ab dem morgigen 1. März 2022 für motorisierte Zweiräder mit Kennzeichen ein neues Schild zum Nachweis des erbrachten Versicherungsschutzes vorgeschrieben ist. Die Zeichenfarbe der Kennzeichen wechselt für die neue Saison von blau auf grün.
Spendenaufruf: Unterstützung für die Flüchtlinge aus der Ukraine28. Februar 2022ARNSBERG. Der Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine ist ein politisches Erdbeben, aber vor allem auch eine Katastrophe für die von den kriegerischen Ereignissen bedrohten Menschen. Schreckliche Bilder ereilen uns gerade über das Fernsehen und die sozialen Medien. Ein Krieg auf europäischem Boden, der rund 2.000 Kilometer entfernt nicht weit von Deutschland tobt. Familien und Kinder sind dadurch auf der Flucht. In der Ukraine selber, aber auch in den Nachbarländern. Auch die Bundesrepublik will Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet aufnehmen. Die ersten sind schon auf dem Weg und benötigen dringend Hilfe. Der katholischen Caritasverband Arnsberg-Sundern, der in Wickede das Seniorenhaus St. Josef betreibt, ruft deshalb zu Spenden auf.
Offene Gärten im Ruhrbogen28. Februar 2022WICKEDE (RUHR). „Offene Gärten im Ruhrbogen“ unter diesem Motto sollen auch 2022 private Gärten in der Region wieder ihre Pforten für Interessierte öffnen.
5.292 Personen aktuell infiziert – 79 im Krankenhaus23. Februar 2022KREIS SOEST. m Zusammenhang mit Corona ist ein weiterer Todesfall zu beklagen. Ein 93-jähriger Mann aus Warstein ist verstorben. Damit sind insgesamt 263 Personen im Zusammenhang mit COVID-19 verstorben. Außerdem wurden 769 neue Corona-Fälle gemeldet, und zwar in Anröchte (37), Bad Sassendorf (18), Ense (29), Erwitte (43), Geseke (38), Lippetal (25), Lippstadt (272), Möhnesee (27), Rüthen (19), Soest (111), Warstein (27), Welver (37), Werl (50) und Wickede (Ruhr) (36). 79 Personen müssen derzeit stationär behandelt werden, davon fünf auf der Intensivstation.
Ruhrtal-Radweg unter der B-63-Brücke gesperrt22. Februar 2022WICKEDE (RUHR). Durch die anhaltenden Niederschläge der letzten Tage ist der Wasserpegel der Ruhr inzwischen erheblich angestiegen. Der Ruhrverband warnt sogar vor einem möglichen Hochwasser, bei dem der Fluss über die Ufer treten könnte.
Diebe machen Beute im Wert von rund 2.000 Euro22. Februar 2022WICKEDE. Einen Schaden von rund 2.000 Euro verursachten jetzt Diebe in Wickede. Vom Außengelände einer Firma an der Max-Planck-Straße im Industriegebiet Westerhaar stahlen sie 22 Gitterboxen aus Metall.
445 neue Corona-Fälle – 4.756 Personen aktuell infiziert22. Februar 2022KREIS SOEST. Im Zusammenhang mit Corona ist ein weiterer Todesfall zu beklagen, und zwar ein 94-Jähriger aus Bad Sassendorf ist verstorben. Damit sind insgesamt 262 Personen im Zusammenhang mit COVID-19 verstorben. Außerdem wurden 445 neue Corona-Fälle gemeldet, und zwar in Anröchte (14), Bad Sassendorf (11), Ense (30), Erwitte (31), Geseke (40), Lippetal (32), Lippstadt (72), Möhnesee (20), Rüthen (16), Soest (60), Warstein (15), Welver (13), Werl (77) und Wickede (Ruhr) (14). 83 Personen müssen derzeit stationär behandelt werden, davon sieben auf der Intensivstation.
Störungen im Bereich des LTE-Mobilfunk-Netzes22. Februar 2022WICKEDE (RUHR). Mobilfunk-Kunden der Deutschen Telekom berichteten am heutigen Dienstag (22. Februar 2022) unter anderem im sozialen Netzwerk "Facebook" von Störungen im Bereich des D1-Netzes. Auf eine Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" bei der Pressestelle des Telekommunikationsunternehmens erklärte eine Sprecherin: "Aktuell kann es zu Beeinträchtigung von Telefonaten über das LTE-Netz kommen. Unsere Techniker bestätigen einen internen Software-Fehler."
5.113 Personen aktuell infiziert – 72 in stationärer Behandlung21. Februar 2022KREIS SOEST. 1.614 neue Corona-Fälle registrierte der Kreis Soest über das vergangene Wochenende. Und zwar in Anröchte (78), Bad Sassendorf (58), Ense (58), Erwitte (75), Geseke (141), Lippetal (68), Lippstadt (344), Möhnesee (63), Rüthen (66), Soest (237), Warstein (118), Welver (57), Werl (199) und Wickede (Ruhr) (52). 72 Personen müssen derzeit stationär behandelt werden, davon sechs auf der Intensivstation.
Die Arbeit nach dem Sturm21. Februar 2022WICKEDE (RUHR). Nach dem Sturm ist nun die Arbeit von Gutachtern, Sachverständigen, Versicherungsfachleuten, Forstleuten und Landschaftsgärtnern sowie Dachdeckern gefragt, die die Unwetterschäden aufnehmen, bewerten und beseitigen müssen. Die Mitarbeiter des kommunalen Bauhofs der Gemeinde Wickede (Ruhr) müssen zudem die für Absperrungen und Umleitungen aufgestellten Schilder und Warnbaken wieder einsammeln und einlagern. Zudem steht die Kontrolle der Verkehrssicherheit bei hohen Bäumen an. Und die Kehrmaschine muss die vom Wind auf Wege und Straßen gewehten Ästchen und anderen Unrat auffegen und absaugen. Repariert werden müssen zudem Ampelanlagen, Bauzäune und Verkehrsschilder.
















