Keine Einträge vorhanden
Bilanz nach Beinahe-Unfall und neue Zeugenaussagen zu Zweirad-RowdiesGefährliches Fahrverhalten bei Mofa- und Roller-Tour: Polizei kritisiert Verharmlosung22. Juli 2026KREIS SOEST.41 motorisierte Kleinkrafträder kontrolliert: Nach der großen Mofa- und Roller-Fahrt durch den Kreis Soest (wir berichteten) nennt die Polizei neue Einzelheiten zu ihrem Einsatz. Öffentlich zugängliche Fotos und Videos sollen helfen, weitere Fahrer zu identifizieren. Zeugen meldeten Zweiradfahrer an mehreren Orten – der genaue Fahrweg bleibt unklar.
Leitungsarbeiten von Thyssengas in WickedeKirchstraße in Teilabschnitt vollständig für Kfz-Verkehr gesperrt21. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Nur wenige Meter Baustelle, aber keine Durchfahrt für Kraftfahrzeuge: Thyssengas arbeitet ab Mittwoch, 22. Juli 2026, an einer Gasleitung in der Kirchstraße in Wickede. Die Arbeiten sollen nach aktuellem Stand bis Ende August beendet sein. Fußgänger kommen ungehindert durch – beim Busverkehr sind noch Fragen offen.
ANZEIGE
Teenager-Horde auf Mofas, Rollern und anderen Kleinkrafträdern – Polizei setzt „Hummel“ einZweiräder auf der Gegenfahrbahn: Autofahrer muss Vollbremsung machen, um Kollision zu vermeiden21. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Mehrere Zweiräder kamen einem Autofahrer auf seiner Fahrspur entgegen – nur durch eine Vollbremsung verhinderte er eine Kollision. Rund 100 Fahrer im Teenager-Alter waren zwischen Wickede und Soest unterwegs. Warum die Polizei schließlich sogar einen Hubschrauber einsetzte, zeigt die Bilanz des Einsatzes.
Alten- und Pflegeheim der CaritasSenioren-Haus St. Josef: Trotz neuem Träger soll fast alles beim Alten bleiben20. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Das Alten- und Pflegeheim „Seniorenhaus St. Josef“ steht vor einem umfassenden Wechsel: Der Caritasverband für den Kreis Soest will Anfang 2027 nicht nur den Betrieb, sondern auch das gesamte Areal mit St.-Antonius-Hof und St.-Klara-Hof übernehmen. Für Bewohner, Mieter und Beschäftigte soll vieles bleiben wie bisher – doch der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet. Zu den Hintergründen hat Dominik Pieper vom Caritasverband Arnsberg Sundern im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am Montagnachmittag (20. Juli 2026) exklusiv Stellung genommen.
Interkommunales Projekt „NaturErlebnisWald Stadtwald“Neue Freizeitangebote in Ense, Wickede und Werl werden vorgestellt19. Juli 2026WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE.Die Stadt Werl und die Gemeinden Ense und Wickede (Ruhr) haben ihr gemeinsames Projekt „NaturErlebnisWald Stadtwald“ umgesetzt. Am Montag um 11.30 Uhr wird der neue Kinderspielplatz im Werler Stadtwald öffentlich eingeweiht.

ANZEIGE
Fahrbahnsanierung zwischen Wickede und BentropL 673 ab Montag voll gesperrt – weiträumige Umleitung ausgeschildert19. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / FRÖNDENBERG.Autofahrer müssen sich ab Montag, 20. Juli 2026, auf erhebliche Einschränkungen einstellen: Straßen.NRW erneuert einen Abschnitt der L 673 zwischen Wickede und Bentrop. Die Strecke bleibt rund zwei Wochen gesperrt – mit Auswirkungen auf Anwohner, Pendler und Besucher des kommunalen Sportplatzes „Im Ohl“.
Fanta-farbene Schadstoffwolke über geschlossener Coca-Cola-Produktion in Soest5. Oktober 2015WICKEDE (RUHR) / SOEST. Eine gelb-orange-farbene Giftgaswolke schwebte am gestrigen Sonntag (4. Oktober 2015) nach einer Explosion über dem Werksgelände von „Coca Cola“ in Soest. Zwar war die Getränke-Produktion in der Kreisstadt bereits Ende August diesen Jahres stillgelegt worden, doch befanden sich offenbar noch große Behälter mit gefährlichen Substanzen auf dem Gelände.
Brandursache bleibt mysteriös5. Oktober 2015WICKEDE. Die Ursache für den Brand des Wohnhauses der Familie Boss, Am Obergraben 9, in Wickede am 10. September 2015 bleibt ungeklärt.
ABC-Alarm: Messtrupp der Wickeder Feuerwehr ist ausgerückt4. Oktober 2015WICKEDE (RUHR) / SOEST. Feuerwehr-Spezialisten aus Wickede sind am heutigen Sonntag (4. Oktober 2015) gegen 13.00 Uhr als Unterstützung nach Soest ausgerückt. Dort soll es eine Explosion auf dem alten Werksgelände des Getränkeherstellers „Coca Cola“ gegeben haben.
In eigener Sache: Ihre/Eure Online-Tageszeitung feiert einjähriges Bestehen4. Oktober 2015Liebe Leser von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“! In diesen Tagen gibt es unsere Online-Tageszeitung für die Gemeinde Wickede (Ruhr) genau seit einem Jahr. Wie viele Berichte, Fotos und Termine wir in diesen 365 Tagen veröffentlicht haben, haben wir nicht nachgezählt. – Aber es war ein Jahr mit spannenden Themen und hitzigen Diskussionen.
Polizei warnt vor „Autobahngold“ als vermeintlich wertvolles Pfand oder lukratives Schnäppchen4. Oktober 2015KREIS SOEST. „Ich habe kein Geld und mein Tank ist leer! Bitte, würden sie mir 50 Euro leihen? – Ich lasse ihnen meinen Goldring oder den Schmuck meiner verstorbenen Mutter als Pfand hier. Bitte helfen sie.“ – So oder ähnlich sprächen Betrüger häufig Autofahrer an Raststätten oder an Autobahn-Anschlussstellen an, warnt die Kreispolizeibehörde Soest.
Herbst-Fest in Wimbern: Musikalische Safari durch Afrika3. Oktober 2015WIMBERN. „Oh, wie schön ist Afrika“ – lautet der Titel eines Kinderkonzertes am Donnerstag, 8. Oktober 2015, um 15.00 Uhr in Wimbern. Veranstalter ist der „Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft“ mit Sitz in Opherdicke in Kooperation mit dem „Kompetenzzentrum Integration, Wickede“. Der Eintritt ist frei.
Aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt: der Lanferbach3. Oktober 2015WICKEDE. „Wir investieren in Natur und Lebensqualität!“ titelt Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) auf einer kleinen Dokumentationstafel, die beschreibt, was hier an der Baustelle gerade passiert. – Gemeint ist die Renaturierung des Lanferbachs und seiner Ufer direkt hinter dem Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr)
Zu Beginn der Herbstferien: Sperrungen am Autobahnkreuz2. Oktober 2015WICKEDE / WERL. Am Autobahnkreuz Werl sind am kommenden Montag und Dienstag, 5. und 6. Oktober 2015, einige Sperrungen zu beachten.
Die Endrunde der Wimberner „Bolzplatz-Affäre“ …2. Oktober 2015WIMBERN. Die Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG) und der Verein Dorf Wimbern, die eine offizielle Entschuldigung vom Freundeskreis „Menschen helfen Menschen“ für Postings in Facebook gefordert hatten (wir berichteten), haben die „Bolzplatz-Affäre“ für beendet erklärt.- Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in der kommenden Woche2. Oktober 2015KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
Feuerwehr rückte zur Firma Wissner-Bosserhoff aus2. Oktober 2015WICKEDE. Alarmierung der Feuerwehr durch eine Brandmeldeanlage (BMA) bei der Firma Wissner-Bosserhoff in Wickede.
Die besonderen Talente eines Ortsheimatpflegers ...2. Oktober 2015WIMBERN. Der parteilose Peter Fildhaut (66) ist nun offiziell Ortsheimatpfleger für das Dorf Wimbern. Der Soester Kreisheimatpfleger Peter Sukkau überreichte ihm am Donnerstag (1. Oktober 2015 ) im Wickeder Rathaus im Namen des Westfälischen Heimatbundes (WHB) die Ernennungsurkunde für das Ehrenamt. Mit daran teil nahmen auch Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU), Kultur-Sachbearbeiterin Susanne Modler, Wimberns Ortsvorsteher Edmund Schmidt und CDU-Ratsherr Hans Regenhardt.



















