Keine Einträge vorhanden
Bilanz nach Beinahe-Unfall und neue Zeugenaussagen zu Zweirad-RowdiesGefährliches Fahrverhalten bei Mofa- und Roller-Tour: Polizei kritisiert Verharmlosung22. Juli 2026KREIS SOEST.41 motorisierte Kleinkrafträder kontrolliert: Nach der großen Mofa- und Roller-Fahrt durch den Kreis Soest (wir berichteten) nennt die Polizei neue Einzelheiten zu ihrem Einsatz. Öffentlich zugängliche Fotos und Videos sollen helfen, weitere Fahrer zu identifizieren. Zeugen meldeten Zweiradfahrer an mehreren Orten – der genaue Fahrweg bleibt unklar.
Leitungsarbeiten von Thyssengas in WickedeKirchstraße in Teilabschnitt vollständig für Kfz-Verkehr gesperrt21. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Nur wenige Meter Baustelle, aber keine Durchfahrt für Kraftfahrzeuge: Thyssengas arbeitet ab Mittwoch, 22. Juli 2026, an einer Gasleitung in der Kirchstraße in Wickede. Die Arbeiten sollen nach aktuellem Stand bis Ende August beendet sein. Fußgänger kommen ungehindert durch – beim Busverkehr sind noch Fragen offen.
ANZEIGE
Teenager-Horde auf Mofas, Rollern und anderen Kleinkrafträdern – Polizei setzt „Hummel“ einZweiräder auf der Gegenfahrbahn: Autofahrer muss Vollbremsung machen, um Kollision zu vermeiden21. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Mehrere Zweiräder kamen einem Autofahrer auf seiner Fahrspur entgegen – nur durch eine Vollbremsung verhinderte er eine Kollision. Rund 100 Fahrer im Teenager-Alter waren zwischen Wickede und Soest unterwegs. Warum die Polizei schließlich sogar einen Hubschrauber einsetzte, zeigt die Bilanz des Einsatzes.
Alten- und Pflegeheim der CaritasSenioren-Haus St. Josef: Trotz neuem Träger soll fast alles beim Alten bleiben20. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Das Alten- und Pflegeheim „Seniorenhaus St. Josef“ steht vor einem umfassenden Wechsel: Der Caritasverband für den Kreis Soest will Anfang 2027 nicht nur den Betrieb, sondern auch das gesamte Areal mit St.-Antonius-Hof und St.-Klara-Hof übernehmen. Für Bewohner, Mieter und Beschäftigte soll vieles bleiben wie bisher – doch der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet. Zu den Hintergründen hat Dominik Pieper vom Caritasverband Arnsberg Sundern im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am Montagnachmittag (20. Juli 2026) exklusiv Stellung genommen.
Interkommunales Projekt „NaturErlebnisWald Stadtwald“Neue Freizeitangebote in Ense, Wickede und Werl werden vorgestellt19. Juli 2026WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE.Die Stadt Werl und die Gemeinden Ense und Wickede (Ruhr) haben ihr gemeinsames Projekt „NaturErlebnisWald Stadtwald“ umgesetzt. Am Montag um 11.30 Uhr wird der neue Kinderspielplatz im Werler Stadtwald öffentlich eingeweiht.

ANZEIGE
Fahrbahnsanierung zwischen Wickede und BentropL 673 ab Montag voll gesperrt – weiträumige Umleitung ausgeschildert19. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / FRÖNDENBERG.Autofahrer müssen sich ab Montag, 20. Juli 2026, auf erhebliche Einschränkungen einstellen: Straßen.NRW erneuert einen Abschnitt der L 673 zwischen Wickede und Bentrop. Die Strecke bleibt rund zwei Wochen gesperrt – mit Auswirkungen auf Anwohner, Pendler und Besucher des kommunalen Sportplatzes „Im Ohl“.
Land überrascht Gemeinde: Noch viel mehr Flüchtlinge für die ZUE in Wimbern17. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Die dramatische Entwicklung beim Flüchtlingszustrom nach Deutschland zwingt die nordrhein-westfälische Landesregierung zu ungewöhnlichen Maßnahmen: Die Arnsberger Bezirksregierung will die Bettenzahl in der Wimberner Massenunterkunft für Asylbewerber binnen kürzester Zeit drastisch aufstocken.
Tatütata – das neue Feuerwehr-Fahrzeug ist da16. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Effektivere Rettung von Menschen und Gütern soll das neue Hilfeleistungs- und Löschgruppenfahrzeug „HLF20“ der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) bringen. Rund 350.000 Euro lässt sich die Kommune das neue Rettungsfahrzeug kosten, welches am heutigen Donnerstag (16. Juli 2015) gegen 15.00 Uhr am Gerätehaus in Wickede ankam.
„Wickede (Ruhr)“ geklaut16. Juli 2015WICKEDE. Der leere Schildermast war ein „Warnschild“ für den Straßenwärter. Denn während seiner Fahrt zu einer anderen „Baustelle“ fiel dem geschulten Auge des Mitarbeiters von „Straßen.NRW“ sofort auf: „Da fehlt doch was!“
Ideen zur Förderung des Fahrrad-Tourismus': Theorie und Praxis16. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Können Echthausen, Wickede oder Wimbern vom Tourismus des Ruhrtal-Radweges profitieren? – Ein Teil der heimischen Gastronomie und Hotels tut dies seit Eröffnung der 230 Kilometer langen Strecke sicherlich, die von der Ruhrquelle bei Winterberg im Sauerland bis zur Mündung des Flusses in den Rhein bei Duisburg führt. – Aber nicht jede Idee, um Wickede (Ruhr) als „Pausenstopp“ attraktiver zu machen, ist auch wirtschaftlich sinnvoll.
Beim Böller-Brauchtum gibt es Befürworter und Gegner14. Juli 2015UPDATE VOM 28. JULI 2015: WICKEDE (RUHR). „Zugabe! Zugabe!“ grölt eine – offenbar alkoholisierte – Gruppe junger Männer nach dem lauten Knall der kleinen Kanone. – „Könnt Ihr das nicht mal abschaffen?“ fragt eine ältere Passantin den Kanonier Konrad Deipenbrock und zeigt wenig Verständnis für die Böllerei der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen. – Und im sozialen Netzwerk „Facebook“ postet jemand auf die offene Frage „Was haltet Ihr vom Böllern …?“ ganz „nüchtern“: „Knallt halt!“- Schönes Schützenfest trotz teils regnerischer Witterung13. Juli 2015WICKEDE. Am letzten Schützenfestabend am Montag rockten Carina und Dietmar („Ditze“) Wrede zusammen mit ihrem Hofstaat die Bühne im Bürgerhaus. Die Tanzfläche blieb bis weit nach Mitternacht voll. – Bereits zuvor hatten die Handballer und ihre Freunde zusammen mit Musikern des Spielmannszuges der Feuerwehr für mächtig Stimmung im Zelt gesorgt und den hölzernen Boden mit flotten Tanzschritten zum Beben gebracht. Mit Strohhut und Sonnenbrille trotzten die Sportler dem kühlen und regnerischen Sommerwetter – angefeuert von unzähligen Gästen.
Bergungsarbeiten: Ruhrbrücke fast eine halbe Stunde halbseitig gesperrt13. Juli 2015WICKEDE. Auf Grund von Bergungsarbeiten kam es am heutigen Montagnachmittag (13. Juli 2015) zu einer fast halbstündigen Sperrung der Ruhrbrücke in Fahrtrichtung Wickede.
50, 60 und 65 Jahre Mitglied in der Schützenbruderschaft13. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Jubilarehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen standen am heutigen Montag (13. Juli 2015) auf dem Programm im Bürgerhaus. Nachstehend die Namen der Jubilare:
25 und 40 Jahre Mitglied in der Schützenbruderschaft12. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Jubilarehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen standen am heutigen Sonntag (12. Juli 2015) auf dem Programm im Bürgerhaus. Nachstehend die Namen der Mitglieder, die der Bruderschaft schon 25 beziehungsweise 40 Jahre lang angehören:
Zusammenstoß von Zweirad und Pkw: ein Verletzter12. Juli 2015WERL-HOLTUM / WICKEDE (RUHR). Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten kam kam es am Samstag (11. Juli 2015) in Werl-Holtum. Beteiligt daran war auch ein Wickeder.
Kein blauer Himmel – dafür aber blaue Schirme: Schlechtes Wetter tut der guten Laune keinen Abbruch12. Juli 2015WICKEDE. Mit Sonnenblumen in den Gewehrläufen marschierten die Wickeder Schützen durch den Regen. Lange Kleider, kurze Wege – hieß es am heutigen Sonntag (12. Juli 2015) für die Hofstaatsdamen, die von ihren männlichen Begleitern beschirmt wurden.
Vogelschießen spannend bis zuletzt: Dietmar und Carina Wrede regieren Schützenvolk11. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Spannend bis zum letzten Schuss mit der 588. Patrone zeigte sich das Vogelschießen der St.-Johannes-Schützenbruderschaft am heutigen Samstag (11. Juli 2015) im Wickeder Erbke-Wald. Zwar wurde den Zuschauern schnell klar, dass es ein Regent aus den Reihen der Handball-Abteilung werden würde. – Wer von den etwa ein Dutzend ernsten Titelanwärtern aber letztendlich den entscheidenden Schuss tun würde, blieb bis zuletzt offen.



















