Keine Einträge vorhanden
Starkregen am SonntagKreisweit 200 Einsatzkräfte – Ruhrstraße in Echthausen unter Wasser1. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Während die Feuerwehren im Kreis Soest am Sonntag (31. Mai 2026) mit rund 200 Einsatzkräften gegen die Folgen des Unwetters im Einsatz waren, blieb die Lage in Wickede (Ruhr) vergleichsweise überschaubar. Die Feuerwehr rückte nur zur Ruhrstraße in Echthausen aus. Bürger berichteten zudem von Wasser auf der Hauptstraße.
Trauer um Dieter MeierFrüheres CDU-Ratsmitglied aus Wimbern gestorben1. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Dieter Meier ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Wimberner vertrat den Ortsteil zehn Jahre lang als Christdemokrat im Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr). Dabei stammte der gelernte Kfz-Meister nicht aus Wimbern.
ANZEIGE
Gemeinde Wickede (Ruhr)Wickeder Freibad erlebt im Mai ungewöhnlich großen Andrang1. Juni 2026WICKEDE (RUHR).Das kommunale Freibad in Wickede ist nach seinem Saisonstart am 14. Mai 2026 deutlich stärker besucht worden als in den Vorjahren. Besonders die Tage rund um Pfingsten trieben die Zahlen nach oben.
Familienkino im Bürgerhaus in WickedeKostenloser Filmnachmittag mit „Zoomania 2“31. Mai 2026WICKEDE (RUHR).Das Bürgerhaus in Wickede wird heute zum Kinosaal: Gezeigt wird der Disney-Animationsfilm „Zoomania 2“. Der Eintritt ist frei; Schüler der Sekundarschule Wickede (Ruhr) sorgen für Popcorn und Getränke.
Feuer in Werler InnenstadtEin Toter und sechs Verletzte nach Wohnungsbrand30. Mai 2026WERL.Rauchmelder alarmierten Zeugen, kurz darauf stand eine Wohnung in der Werler Innenstadt in Vollbrand. Die Feuerwehr rettete acht Menschen aus dem Haus. Ein 62-Jähriger starb später in einer Spezialklinik.

ANZEIGE
Hegering Voßwinkel stellt Nisthilfe in den Ruhrwiesen aufWeiterer Brutplatz für Weißstörche in Wickede30. Mai 2026WICKEDE (RUHR).Ein sieben Meter hoher Storchenmast soll Weißstörchen in den Ruhrwiesen einen weiteren möglichen Brutplatz bieten. Aufgestellt wurde die Nisthilfe vom Hegering Voßwinkel mit Unterstützung der Gemeinde Wickede (Ruhr).
Deutsch-polnischer Freundeskreis: Aktivitäten zum Zehnjährigen27. April 2016WICKEDE (RUHR) / JEMIELNICA. Durch mehrere binationale Besuche sollen die deutsch-polnischen Beziehungen auch 2016 weiter gefestigt werden. Dabei blickt der "Freundeskreis Städtepartnerschaft Wickede (Ruhr) – Jemielnica" unter anderem am Donnerstag, 12. Mai 2016, um 18.00 Uhr auf das zehnjährige Bestehen des Partnerschaftsvertrages zwischen den beiden Kommunen zurück.
Hin und Her zwischen Gemeinde und Bezirksregierung hält an27. April 2016WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Die Verhandlungen zwischen der Gemeinde Wickede (Ruhr) und der Bezirksregierung Arnsberg bezüglich der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Flüchtlinge in Wimbern dauern an. Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) informierte die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses des politischen Rates der Gemeinde am gestrigen Dienstagabend (26. April 2016) in nichtöffentlicher Sitzung im Bürgerhaus über den aktuellen Sachstand.
Brandbrief an Bezirksregierung: Bürgermeister schlägt Alarm wegen Fehlalarmierungen26. April 2016WIMBERN. Die aktuelle Häufung mutwilliger Fehlalarme durch die Brandmeldeanlage in der Massenunterkunft für Flüchtlinge in Wimbern ist für Wickedes Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) Anlass zur ernsten Sorge. Daher forderte Michalzik die Arnsberger Regierungspräsidentin Diana Ewert (SPD) am heutigen Dienstag (26. April 2016) schriftlich auf, dringend wirksame Abhilfe zu schaffen.
ZUE: Wieder Brandalarm – aber kein Feuer25. April 2016WICKEDE (RUHR). Zu einem erneuten missbräuchlichen Fehlalarm kam es am heutigen Montagabend (25. April 2016) in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) in Wimbern. Nachdem offenbar ein Druckknopfmelder mutwillig und unbegründet eingedrückt wurde, rückten die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) und der Rettungsdienst des Kreises Soest sowie ein Streifenwagen der Polizei gegen 21.40 Uhr zu der Massenunterkunft für Flüchtlinge aus.
Einbruchdiebstahl: Maschinen im Wert von 8.000 Euro aus Container geklaut25. April 2016WICKEDE. Zwei Bodenverdichtungsmaschinen der Marke Bomag 7070 im Wert von insgesamt rund 8.000 Euro stahlen bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende aus einem verschlossenen Baucontainer an der Bonhoefferstraße in Wickede.
Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest25. April 2016KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
13 Jugendliche gingen in Wickede zur Konfirmation24. April 2016WICKEDE (RUHR). In der Evangelischen Kirchengemeinde Wickede (Ruhr) gingen am heutigen Sonntag (24. April 2016) bei dem ersten von zwei Konfirmationsgottesdiensten in diesem Jahr 13 Jugendliche zur Konfirmation. Rund 240 Gottesdienstbesucher nahmen an der Feier teil.
Freibad: Zum Frühjahr frische Farbe vom Förderverein24. April 2016WICKEDE (RUHR). Mit Schleifpapier und Pinsel machte sich ein „fleißiges Dutzend“ aus den Reihen des Freibad-Fördervereins am Samstag (23. April 2016) daran die Anlage rund um das Schwimmbad wieder für die neue Saison „aufzuhübschen“. Frische Farbe gab es dabei sowohl für Ruhebänke als auch für Abfallbehälter auf den Liegewiesen und rund um die Becken.
Geblitzt: 126 statt erlaubter 70 Stundenkilometer22. April 2016KREIS SOEST. Beim neunten Blitzmarathon wurden im Kreis Soest am Donnerstag (21. April 2016) im Zeitraum zwischen 6.00 und 22.00 Uhr insgesamt knapp 13.000 Fahrzeuge kontrolliert. An den 83 Messstellen wurden trotz umfangreicher Berichterstattung zum Blitzmarathon etwa 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt.
Zwischenlösung zur Reduzierung der Fehlalarme21. April 2016WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Nach den ständigen ärgerlichen Fehlalarmen in der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) in Wimbern reagiert die Bezirksregierung Arnsberg jetzt mit einer vorläufigen Lösung des Problems. Wie Pressesprecher Benjamin Hahn am heutigen Donnerstag (21. April 2016) auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, wird man kurzfristig die eigene Pforte der Massenunterkunft für Flüchtlinge bei einer Alarmierung aus dem Gebäudekomplex vorschalten.
Ein Porsche als Schulungswagen: Neue Niederlassung der Fahrschule Hohoff in Wickede21. April 2016WICKEDE / WERL. Die Werler Fahrschule Hohoff will am Samstag, 28. Mai 2016, eine Zweigniederlassung an der Oststraße 9 in Wickede eröffnen. Dies bestätigte Inhaber Frank Becker (49) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Neben dem Hauptsitz in Werl betreibe man bereits eine größere Fahrschule in Hamm, so Becker.
Gelsenwasser: Baumaßnahmen im Hövel in Wickede21. April 2016WICKEDE. Die Gelsenwasser AG arbeitet nun doch erst ab Montag, 25. April 2016, an Trinkwasserleitungen in Wickede. Die Arbeiten betreffen die Gehwegbereiche der Hövelstraße von der Pestalozzistraße bis zur Bodelschwinghstraße, sowie den Gehwegbereich der Pestalozzistraße von der Hausnummer 4 bis zur Hausnummer 6 und der Bodelschwinghstraße, Hausnummer 2, bis zur Hövelstraße, Hausnummer 29.




















