Keine Einträge vorhanden
Bilanz nach Beinahe-Unfall und neue Zeugenaussagen zu Zweirad-RowdiesGefährliches Fahrverhalten bei Mofa- und Roller-Tour: Polizei kritisiert Verharmlosung22. Juli 2026KREIS SOEST.41 motorisierte Kleinkrafträder kontrolliert: Nach der großen Mofa- und Roller-Fahrt durch den Kreis Soest (wir berichteten) nennt die Polizei neue Einzelheiten zu ihrem Einsatz. Öffentlich zugängliche Fotos und Videos sollen helfen, weitere Fahrer zu identifizieren. Zeugen meldeten Zweiradfahrer an mehreren Orten – der genaue Fahrweg bleibt unklar.
Leitungsarbeiten von Thyssengas in WickedeKirchstraße in Teilabschnitt vollständig für Kfz-Verkehr gesperrt21. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Nur wenige Meter Baustelle, aber keine Durchfahrt für Kraftfahrzeuge: Thyssengas arbeitet ab Mittwoch, 22. Juli 2026, an einer Gasleitung in der Kirchstraße in Wickede. Die Arbeiten sollen nach aktuellem Stand bis Ende August beendet sein. Fußgänger kommen ungehindert durch – beim Busverkehr sind noch Fragen offen.
ANZEIGE
Teenager-Horde auf Mofas, Rollern und anderen Kleinkrafträdern – Polizei setzt „Hummel“ einZweiräder auf der Gegenfahrbahn: Autofahrer muss Vollbremsung machen, um Kollision zu vermeiden21. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Mehrere Zweiräder kamen einem Autofahrer auf seiner Fahrspur entgegen – nur durch eine Vollbremsung verhinderte er eine Kollision. Rund 100 Fahrer im Teenager-Alter waren zwischen Wickede und Soest unterwegs. Warum die Polizei schließlich sogar einen Hubschrauber einsetzte, zeigt die Bilanz des Einsatzes.
Alten- und Pflegeheim der CaritasSenioren-Haus St. Josef: Trotz neuem Träger soll fast alles beim Alten bleiben20. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Das Alten- und Pflegeheim „Seniorenhaus St. Josef“ steht vor einem umfassenden Wechsel: Der Caritasverband für den Kreis Soest will Anfang 2027 nicht nur den Betrieb, sondern auch das gesamte Areal mit St.-Antonius-Hof und St.-Klara-Hof übernehmen. Für Bewohner, Mieter und Beschäftigte soll vieles bleiben wie bisher – doch der Vertrag ist noch nicht unterzeichnet. Zu den Hintergründen hat Dominik Pieper vom Caritasverband Arnsberg Sundern im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am Montagnachmittag (20. Juli 2026) exklusiv Stellung genommen.
Interkommunales Projekt „NaturErlebnisWald Stadtwald“Neue Freizeitangebote in Ense, Wickede und Werl werden vorgestellt19. Juli 2026WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE.Die Stadt Werl und die Gemeinden Ense und Wickede (Ruhr) haben ihr gemeinsames Projekt „NaturErlebnisWald Stadtwald“ umgesetzt. Am Montag um 11.30 Uhr wird der neue Kinderspielplatz im Werler Stadtwald öffentlich eingeweiht.

ANZEIGE
Fahrbahnsanierung zwischen Wickede und BentropL 673 ab Montag voll gesperrt – weiträumige Umleitung ausgeschildert19. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / FRÖNDENBERG.Autofahrer müssen sich ab Montag, 20. Juli 2026, auf erhebliche Einschränkungen einstellen: Straßen.NRW erneuert einen Abschnitt der L 673 zwischen Wickede und Bentrop. Die Strecke bleibt rund zwei Wochen gesperrt – mit Auswirkungen auf Anwohner, Pendler und Besucher des kommunalen Sportplatzes „Im Ohl“.
Seniorennachmittag zum Mai: Lieder, Gedichte und Geschichten9. Mai 2016WICKEDE (RUHR). Neben dem traditionellen „Singen im Advent“ kurz vor Weihnachten wird vom Kulturamt der Gemeinde Wickede (Ruhr) in diesem Jahr am Mittwoch, 18. Mai 2016, um 16.00 Uhr zum zweiten Mal ein Seniorennachmittag unter dem Motto „Der Mai ist gekommen“ veranstaltet. Dabei trägt Alt-Bürgermeister Hermann Arndt ausgewählte Gedichte und Geschichten sowie Lieder zur schönsten Zeit des Jahres vor. Unterstützt wird Arndt dabei wieder von Helmut Rohrbach mit der Gitarre und Harald Potier mit dem Akkordeon.- Alarmanlage ausgelöst: Einbrecher flüchteten ohne Beute9. Mai 2016WICKEDE. In eine Gesundheitspraxis an der Straße „Am Park“ in Wickede versuchten bislang unbekannte Täter am Samstagabend (7. Mai 2016) einzubrechen. Nachdem sie sich Zutritt in den Keller des Gebäudes verschafft hatten, wurde eine Alarmanlage ausgelöst. Die Täter flüchteten nach erstem Anschein ohne Beute.
Einbruch in Firmengebäude: Beute im Wert von 1.000 Euro gestohlen9. Mai 2016WICKEDE. In ein Firmengebäude im Industriegebiet Westerhaar in Wickede brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen (7.-9. Mai 2016) ein.
Polizei bestätigt: Gestohlener Pkw wieder aufgefunden9. Mai 2016WICKEDE. Der in der Nacht von Freitag auf Samstag (6. / 7. Mai 2016) von dem Gelände einer Autowerkstatt an der Ruhrwerkstraße in Wickede entwendete ältere Opel Corsa ist am Sonntagmorgen an der Straße „Im Winkel“ unbeschädigt wieder aufgefunden worden. – Dies bestätigte die Pressestelle der Polizei am heutigen Montag (9. Mai 2016) auf Anfrage unserer Redaktion.
Ungewöhnlich: Eine Kalenderwoche ohne Wohnungseinbrüche im Kreisgebiet9. Mai 2016WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Diese Meldung aus der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest ist schon ungewöhnlich. Denn normal berichtet diese nur darüber, wenn eine Straftat stattgefunden hat – Am heutigen Montag (9. Mai 2016) aber heißt es in einer Bilanz für den Zeitraum vom 2. bis zum 8. Mai 2016 wörtlich: „Kaum zu glauben – keine Wohnungseinbruch-Tatorte in der vergangenen Woche“. Und dann nochmals in etwas abgewandelten Worten: „In der 18. Kalenderwoche gab es im gesamten Kreisgebiet keinen Wohnungseinbruch.“
ZUE: Erneut mutwilliger Fehlalarm in Flüchtlingsunterkunft9. Mai 2016WICKEDE (RUHR). "Die Woche fängt ja gut an" mochte sich mancher Feuerwehrmann denken. Denn in der Nacht zum heutigen Montag (9. Mai 2016) gab es um 0.36 Uhr erneut einen mutwilligen Fehlalarm in der Massenunterkunft für Flüchtlinge in Wimbern.
„Damaskus“: Geschäft in der Gaststätte bereits nur noch Geschichte9. Mai 2016WIMBERN. „,Damaskus‘: Ein großer Name für ein kleines Geschäft“ titelte „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am 23. Februar 2016 über einem Exklusiv-Bericht über ein spartanisch eingerichtetes Lebensmittellädchen im Hause der ehemaligen Gaststätte „Zum kühlen Grund“ an der Arnsberger Straße in Wimbern. – Nun ist das kleine Geschäft mit arabischen Spezialitäten und mehr schon wieder Geschichte.
Freibad: Am Wochenende bereits rund 1.500 Besucher8. Mai 2016WICKEDE (RUHR). Das sonnige und warme Wetter an diesem Wochenende bescherte dem Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) bereits binnen zwei Tagen schon insgesamt rund 1.500 Besucher. – Dies teilte Schwimmmeister Manuel Brasautzki am heutigen Sonntagabend (8. Mai 2016) im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.
17-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt8. Mai 2016WERL. Schwer verletzt wurde ein 17-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades bei einem Verkehrsunfall am heutigen Sonntag (8. Mai 2016) gegen 12.00 Uhr im Bereich des Autobahnkreuzes Werl. Wie die Leitstelle des Polizeipräsidiums Dortmund gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, musste der Kradfahrer nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Tennisanlage und Freibadschänke: SPD-Bürgerbefragung hat bislang keine realisierbaren Ideen ergeben8. Mai 2016WICKEDE (RUHR). Der SPD-Ortsverein Wickede (Ruhr) erinnerte am gestrigen Samstag (7. Mai 2015) mit einer Rosen-Aktion vor dem Edeka-Markt an den heutigen Muttertag. Und vermittelte – sozusagen „durch die Blume gesprochen“ – auch gleich ein paar politische Positionen der sozialdemokratischen Partei. Im Fokus stand dabei in diesem Jahr die „Stimme der Vernunft“ gegen rechte Hetze und Gewalt.
Oldtimer-Biker zu Gast in Wickede: „Indian Summer“8. Mai 2016FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Unter „Indian Summer“ versteht man normal den goldenen Spätherbst mit seinem bunten Laub. Am gestrigen Samstag (7. Mai 2016) hätte diese Bezeichnung aber auch zum Motorradtreffen vor dem Country- und Western-Club „Colorado“ in Wickede gepasst.
Pkw vom Hof einer Autowerkstatt an der Ruhrwerkstraße gestohlen8. Mai 2016WICKEDE. Einen silber-grauen Opel Corsa B mit dem amtlichen Kennzeichen: SO - PK 863 stahlen bislang unbekannte Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag (6. / 7. Mai 2016) von dem Gelände einer Autowerkstatt an der Ruhrwerkstraße in Wickede. Es handelte sich um einen älteren Fahrzeugtyp.



















