Anzeige

Anzeige Picker
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 26.02.2021 Wickeder Journalist verklagt erfolgreich NRW-Innenministerium

    Wickeder Journalist verklagt erfolgreich NRW-Innenministerium
    WICKEDE (RUHR) / DÜSSELDORF. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat im Februar entschieden, dass das NRW-Innenministerium statistische Zahlen zu Wohnungseinbruchsdiebstählen auf Anfrage eines Journalisten zeitnah vor-legen muss und nicht auf eine mehrere Wochen später stattfindende Pressekonferenz verweisen darf.
  • 26.02.2021 Stadtwerke Fröndenberg: Verabschiedung von Geschäftsführer Bernd Heitmann

    Stadtwerke Fröndenberg: Verabschiedung von Geschäftsführer Bernd Heitmann
    FRÖNDENBERG / MENDEN / WICKEDE (RUHR). Mit seinem kollegialen Führungsstil und seinem unternehmerischen Denken hat er die Fröndenberger Stadtwerke mehr als zwei Jahrzehnte lang als Geschäftsführer geprägt. Am heutigen Freitag (26. Februar 2021) verabschiedeten die Mitarbeiter des kommunalen Versorgungsunternehmens ihren bisherigen Chef.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 25.02.2021 Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz

    Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz
    WICKEDE. Gleich dreimal kurz hintereinander musste am heutigen Donnerstag (25. Februar 2021) die Feuerwehr in Wickede (Ruhr) ausrücken.
  • 17.02.2021 Tierschützer kritisieren Schafhalterin

    Tierschützer kritisieren Schafhalterin
    WICKEDE / KREIS SOEST. Der starke Schneefall und die eisigen Minus-Temperaturen haben eine Wickeder Hobby-Schafhalterin offenbar kalt erwischt. Denn ihre kleine Herde auf einer Weide an der Eisenbahnstraße war den widrigen Witterungsverhältnissen relativ schutzlos ausgesetzt. – Um das Tierwohl besorgte Bürger informierten deshalb in der vergangenen Woche telefonisch das Veterinäramt des Kreises Soest. Dieses teilte die Bedenken der Anrufer zumindest teilweise und traf entsprechende Anordnungen zum Schutz der Tiere.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 16.02.2021 Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen mehrerer Straftaten erhoben

    Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen mehrerer Straftaten erhoben
    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG / SOEST. Freiheitsberaubung, räuberischen Diebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl wirft die Staatsanwaltschaft Arnsberg einem 19-jährigen Pakistaner vor, der am 5. Oktober 2020 nach den ihm vorgeworfenen Delikten im Rahmen einer großen Fahndungsmaßnahme der Polizei in Wimbern festgenommen worden war. Dabei waren neben unzähligen Beamten auch ein Spürhund zum Einsatz gekommen. Unterstützt wurden die Bodenkräfte an der Mendener Straße zwischen der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge und dem Heilig-Geist-Kloster der Steyler Missionsschwestern durch einen Suchhubschrauber der Fliegerstaffel der Polizei.
  • 11.02.2021 Bilder aus dem Innern der eingestürzten Hallen

    Bilder aus dem Innern der eingestürzten Hallen
    ECHTHAUSEN. Das ganze Ausmaß der Katastrophe wird bei einem Blick ins Innere der zerstörten Lagerhallen der Firma GIWE Fensterbau an der Ruhrstraße in Echthausen deutlich. Wie unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" exklusiv am Montag (8. Februar 2021) berichtete, waren dort zwei von fünf Dächern unter der schweren Last des Schnees plötzlich und unerwartet gegen 12.30 Uhr krachend eingebrochen. Glück im Unglück: Es war gerade keine Person in den Hallen. Dadurch entstand "nur" erheblicher Sachschaden.

Anzeige

  • 11.02.2021 Weiße Winterlandschaft

    Weiße Winterlandschaft
    WICKEDE (RUHR). Blauer Himmel und weiße Winterlandschaft: Die Gemeinde Wickede (Ruhr) bietet derzeit trotz der Kälte tagsüber teilweise ein malerisches Bild. Und so lockt die Sonne am Himmel sowohl Spaziergänger und Fotografen als auch Rodler nach draußen an die frische Luft. – Nachstehend mal ein paar Impressionen von gestern und heute – vom Boden und aus der Luft.
  • 11.02.2021 Lkw in Schieflage geraten

    Lkw in Schieflage geraten
    WICKEDE. Bis er wieder weiterfahren konnte, dauerte es Stunden. Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen hatte sich am heutigen Donnerstagvormittag (11. Februar 2021) an der Ecke Kirchstraße/Friedhofstraße/Gerkenstraße in Wickede auf Grund der ungünstigen witterungsbedingten Straßenverhältnisse festgefahren.
  • 10.02.2021 VIDEO zum KFD-Frauenkarneval

    VIDEO zum KFD-Frauenkarneval
    WICKEDE (RUHR). Der KFD-Frauenkarneval im Wickeder Bürgerhaus am heutigen Mittwochnachmittag muss leider aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausfallen. Drei der jecken Damen (Elisabeth Pieper, Angelika Plusczyk und Gudrun Arndt) auf dem aktiven Karnevalsteam haben vor dem geschlossenen Bürgerhaus vor einiger Zeit auf Anregung unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ einen närrischen Beitrag in digitaler Form produziert. – Eigentlich war dieses private Handy-Video nur die Generalprobe und unsere Redaktion wollte noch eine Aufnahme mit professionellerem Ton machen. Der Lockdown und das aktuelle Winterwetter haben dies leider verhindert. Deshalb jetzt hier einfach die unbearbeitete Aufnahme von der Generalprobe.
  • 09.02.2021 Schnee schippen in luftiger Höhe

    Schnee schippen in luftiger Höhe
    WICKEDE (RUHR). Eine schwere und nicht ganz ungefährliche Arbeit: Schnee schippen auf dem eigenen Hausdach. Etliche Besitzer von Flachdachbauten griffen am heutigen Dienstag (9. Februar 2021) in Wickede (Ruhr) zur Schaufel, um die aufgetürmten Schneemassen nach den heftigen Niederschlägen der letzten Tage von ihren Gebäuden zu räumen. Sie waren offenbar alarmiert, nachdem am gestrigen Dienstagmittag an der Ruhrstraße in Echthausen zwei Hallendächer beim Fensterbau-Betrieb "GIWE" unter der aktuellen Schneelast unvorhergesehen krachend eingebrochen waren (wir berichteten exklusiv).

Keine Einträge vorhanden

  • 29.08.2016 Kirchengemeinde lädt zur Meditation mit Live-Musik ein

    Kirchengemeinde lädt zur Meditation mit Live-Musik ein
    WICKEDE (RUHR). Zu einer „Stunde der Stille“ mit Meditationsmusik lädt die katholische Kirchengemeinde am Donnerstag, 1. September 2016, zwischen 19.30 und 20.30 Uhr in die St.-Antonius-Kirche in Wickede ein. Thomas Seeck wird dabei Live-Musik auf seiner klassischen Gitarre präsentieren, die er teilweise selbst komponiert hat.
  • 29.08.2016 Heißes Saisonende: Freibad noch eine Woche länger geöffnet

    Heißes Saisonende: Freibad noch eine Woche länger geöffnet
    WICKEDE (RUHR). „Es waren zu wenig Sonnentage in diesem Sommer“, bilanziert Schwimmmeister Michael Scheffler zum Ende der Freibadsaison. Trotzdem habe das kommunale Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) seit der diesjährigen Saisoneröffnung am 8. Mai bis jetzt rund 62.000 Besucher registriert, erklärte Scheffler am heutigen Montag (29. August 2016) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.
  • 29.08.2016 Schützenfest-Abrechnung der St.-Vinzentius-Bruderschaft

    Schützenfest-Abrechnung der St.-Vinzentius-Bruderschaft
    ECHTHAUSEN. Zur Abrechnung ihres diesjährigen Schützenfestes lädt die Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft am Donnerstag, 1. September 2016, ein.
  • 29.08.2016 „Planless“ spielt bei Internationaler Montgolfiade in Warstein

    „Planless“ spielt bei Internationaler Montgolfiade in Warstein
    WARSTEIN / WICKEDE (RUHR). Die „Warsteiner Internationale Montgolfiade“ (WIM) ist Europas größtes jährliches Heißluftballon-Festival. Mehr als 200 Ballone nehmen daran teil. Neben dem Ballonsport gibt es dabei auch täglich eine große Kirmes rund um das Startgelände an der Warsteiner Brauerei und eine After-Ballooning-Party im dazugehörigen Festzelt. Darin sorgt am Samstag (3. September 2016) erstmals die bekannte Wickeder Coverband „Planless“ für die richtige Partystimmung der Gäste.
  • 29.08.2016 Handy-Raub auf offener Straße

    Handy-Raub auf offener Straße
    WIMBERN. Zu einem Handy-Raub kam es in der Nacht zu Sonntag (28. August 2016) gegen 1 Uhr an der Mendener Straße in Wimbern.
  • 29.08.2016 Schulbusbrand direkt vor dem Wickeder Altenheim

    Schulbusbrand direkt vor dem Wickeder Altenheim
    WICKEDE. Zu einem Schulbusbrand musste die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Montagmorgen (29. August 2016) gegen 6.45 Uhr ausrücken. – Der Motor eines mit 15 Schülern besetzten Busses hatte Feuer gefangen.
  • 28.08.2016 Kolpingfamilie präsentiert zweites Halbjahresprogramm 2016

    Kolpingfamilie präsentiert zweites Halbjahresprogramm 2016
    WICKEDE (RUHR). Die Wickeder Kolpingfamilie stellte am Sonntagabend (28. August 2016) ihr Veranstaltungsprogramm für die zweite Jahreshälfte 2016 im großen Saal des Roncalli-Hauses vor. – Die Angebote der katholischen Gemeinschaft reichen von Fahrten für Kinder, junge Familien und Senioren bis hin zum „Frauenpowertag“ und einer Filmvorführung beim „Kino mit Flair“.
  • 27.08.2016 Sommerfest der Ruhrtalklinik: Wickeder Musikband „Take 5“ spielt und spendet für Behinderte

    Sommerfest der Ruhrtalklinik: Wickeder Musikband „Take 5“ spielt und spendet für Behinderte
    WIMBERN. Das diesjährige Sommerfest der Ruhrtalklinik am Rande des Dorfes Wimbern hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Denn bei der Veranstaltung für Patienten, Freunde und Gönner des Fördervereins der Rehabilitationsklinik für geistig und/oder körperlich Behinderte herrschten am gestrigen Samstag (27. August 2016) hochsommerliche Temperaturen.
  • 27.08.2016 Löschgruppe Wimbern lädt Sonntag zum Feuerwehr-Fest an der Schützenhalle ein

    Löschgruppe Wimbern lädt Sonntag zum Feuerwehr-Fest an der Schützenhalle ein
    WIMBERN. Zu ihrem alljährlichen Feuerwehr-Fest lädt die Löschgruppe Wimbern am morgigen Sonntag, 28. August 2016, ab 10.30 Uhr rund um die örtliche Schützenhalle ein.
  • 26.08.2016 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 25.08.2016 Melanchthon-Grundschule: Neue Erstklässler in der Kirche mit Kuscheltieren begrüsst

    Melanchthon-Grundschule: Neue Erstklässler in der Kirche mit Kuscheltieren begrüsst
    WICKEDE (RUHR). Mit Kuscheltieren begrüßten die Klassenlehrerinnen Tanja Lauber-Selka (1a, Löwe) und Mareike Peters (1b, Giraffe) am heutigen Donnerstagmorgen (25. August 2016) in der katholischen St.-Antonius-Kirche die neuen Erstklässler der Melanchthon-Grundschule zum ökumenischen Einschulungsgottesdienst. – Ebenso wie die Erstklässler ist Pädagogin Tanja Lauber-Selka mit dem Beginn des Schuljahres 2016/2017 übrigens neu in der Bildungseinrichtung.
  • 25.08.2016 Engelhard-Grundschule: Nach dem Gottesdienst ging es „durch die Gasse in die Klasse“

    Engelhard-Grundschule: Nach dem Gottesdienst ging es „durch die Gasse in die Klasse“
    WICKEDE (RUHR). „Brems’ Dich“ ist zum Schulstart nach den Sommerferien neben der Engelhard-Grundschule an der Kirchstraße auf einem Banner über der Fahrbahn zu lesen, damit die Autofahrer daran denken auf die Schulanfänger genügend Rücksicht zu nehmen. Denn im Straßenverkehr kennen sich die I-Dötze noch nicht so richtig aus. – Am heutigen Donnerstagmorgen (25. August 2016) wurden 44 Erstklässler an der Engelhard-Schule eingeschult.
  • 24.08.2016 Achte Ruhrpromenaden-Wanderung des SPD-Ortsvereins

    Achte Ruhrpromenaden-Wanderung des SPD-Ortsvereins
    WICKEDE (RUHR). Zu seiner mittlerweile achten „Ruhrpromenaden-Wanderung“ lädt der SPD-Ortsverein Wickede (Ruhr) seine Mitglieder und deren Familien sowie Freunde ein. Start des Spazierganges ist am Freitag, 2. September 2016, um 18.00 Uhr am Wickeder Freibad.
  • 24.08.2016 „eXclusive-mobile.eu“ plant Teilumzug ins „Teschler-Center“

    „eXclusive-mobile.eu“ plant Teilumzug ins „Teschler-Center“
    WICKEDE. Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, die mündlichen Verhandlungen aber schon sehr weit fortgeschritten: Das Wickeder Autohandelsunternehmen „eXclusive-mobile.eu“, welches bislang einen neuen Standort auf dem ehemaligen TuS-Sportplatz-Gelände errichten wollte, ist nun scheinbar an einem Teilumzug in die traditionelle Teschler-Immobilie an der Hauptstraße in Wickede interessiert.
  • 24.08.2016 Schulbusfahrer übersieht Fahrrad: Unfall mit einem Schwerverletzten

    Schulbusfahrer übersieht Fahrrad: Unfall mit einem Schwerverletzten
    UPDATE 15.15 UHR – WICKEDE-WIEHAGEN. Ein 44-jähriger Fahrradfahrer aus Wickede wurde am heutigen Mittwoch (24. August 2016) gegen 13.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Wiehagen schwer verletzt.
  • 24.08.2016 Sechs neue Lehrer an der Sekundarschule Wickede (Ruhr)

    Sechs neue Lehrer an der Sekundarschule Wickede (Ruhr)
    WICKEDE. Neben neuen Schülern gibt es an der Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) zum neuen Schuljahresstart auch neue Lehrer.
  • 23.08.2016 Fünfter „Waldgottesdienst“ am „Heilig Geist“ in Echthausen

    Fünfter „Waldgottesdienst“ am „Heilig Geist“ in Echthausen
    ECHTHAUSEN. Zu ihrem fünften „Waldgottesdienst“ am „Heilig Geist – Zu den fünf Buchen“ lädt die katholische Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz ein. Der besondere Gottesdienst findet am kommenden Sonntag, 28. August 2016, um 10.00 Uhr im Echthausener Wald statt.
  • 23.08.2016 Neues räumliches Zentrum für die Kirchengemeinde und städtebaulich reizvolles Ensemble

    Neues räumliches Zentrum für die Kirchengemeinde und städtebaulich reizvolles Ensemble
    WICKEDE (RUHR). Bei der Entwurfspräsentation für das neue Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde am Sonntag (21. August 2016) im Roncalli-Haus in Wickede gingen die Planer auch auf die städtebaulichen Auswirkungen der Neugestaltung der bisherigen Grünfläche zwischen Kirche, Kindergarten und Vikarie ein.
  • 23.08.2016 Hanglage macht’s möglich: Beide Etagen ebenerdig und barrierefrei

    Hanglage macht’s möglich: Beide Etagen ebenerdig und barrierefrei
    WICKEDE (RUHR). Die Pläne für das neue Pfarrheim der katholischen Kirchengemeinde in Wickede nehmen konkrete Formen an. Am Sonntag (21. August 2016) präsentierte die zuständige Jury die prämierten Architekten-Entwürfe für den Neubau zwischen der katholischen St.-Antonius-Kirche und dem St.-Josef-Kindergarten nach einem Gottesdienst im „Roncalli-Haus“. Dieses soll bekanntlich an die Behindertenwerkstätten des Caritas-Verbandes Arnsberg/Sundern verkauft und künftig als deren Dependance im Kreis Soest genutzt werden (wir berichteten).
  • 22.08.2016 Teilstück gesperrt: Ruhrpromenade wird zur Sackgasse

    Teilstück gesperrt: Ruhrpromenade wird zur Sackgasse
    ECHTHAUSEN / WICKEDE. Die Unterführung unter der Eisenbahn- und Fußgängerbrücke zwischen Wickede und Echthausen sowie die Zugänge dorthin sind vom heutigen Montag bis einschließlich zum kommenden Freitag (22. - 26. August 2016) auf Grund von Baumaßnahmen gesperrt. – Darauf weist Fachbereichsleiter Jürgen Schlautmann vom Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) hin.
  • 21.08.2016 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 21.08.2016 Freibad: „Pool-Party“ mit DJ Robin und Tanz am Beckenrand

    Freibad: „Pool-Party“ mit DJ Robin und Tanz am Beckenrand
    WICKEDE. Discjockey (DJ) Robin Kemper legte bei der „Pool-Party“ am Freitagabend (19. August 2016) im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) wohl die richtigen Musiktitel auf. Denn zahlreiche Besucher der Veranstaltung – darunter auch das Wickeder Schützenkönigspaar Ulrike und Ulrich Thiele mit Hofstaatpaaren – tanzten vergnügt am Beckenrand des Wickeder Freibades.
  • 21.08.2016 TV-Kultcop „Toto“ bei der Neueröffnung des Nagelstudios „Nail Station“ im Bahnhof

    TV-Kultcop  „Toto“ bei der Neueröffnung des Nagelstudios „Nail Station“ im Bahnhof
    WICKEDE. Zur Neueröffnung ihrer erweiterten Geschäftsräumlichkeiten im Wickeder Bahnhof begrüßte Nagelstudio-Inhaberin Verena Stein am Samstag (20. August 2016) in ihrer „Nail Station“ auch Torsten – genannt „Toto“ – Heim als besonderen Stargast. Der bundesweit bekannte „Kultcop“ aus Bochum ist einer der beiden gewitzten Polizeistreifenbeamten aus der Fernsehdokumentation „Toto & Harry“.
  • 21.08.2016 Schweißtreibende Arbeit beim Aufstellen der Ruhebank

    Schweißtreibende Arbeit beim Aufstellen der Ruhebank
    WIEHAGEN. Vor dem Probesitzen auf der neuen Ruhebank stand erst einmal schweißtreibende Arbeit. Denn die Holzbank aus dicken Eichenbohlen musste vom Anhänger eines historischen Traktors der Familie Wrede gewuchtet und am Willkommensschild am Ortseingang von Wiehagen aufgestellt werden. – Die alte Bank war inzwischen morsch geworden.
  • 21.08.2016 Geldausgabeautomat gesprengt – Gedankenspiele zur nächtlichen Sicherung auch in Wickede (Ruhr)

    Geldausgabeautomat gesprengt – Gedankenspiele zur nächtlichen Sicherung auch in Wickede (Ruhr)
    WERL-HILBECK / WICKEDE (RUHR). In der Hilbecker Selbstbedienungsfiliale der Volksbank Hellweg eG kam es Samstagnacht (20. August 2016) gegen 3.15 Uhr zu einer Explosion. Laut Meldung der Kreispolizeibehörde Soest hatten bislang unbekannte Täter den Geldausgabeautomaten in dem angemieteten Raum an der Werler Straße (B 63) aufgesprengt.
  • 21.08.2016 Krisensitzung bei der KFD: Keine Kandidatin – Fusion mit Wickede?

    Krisensitzung bei der KFD: Keine Kandidatin – Fusion mit Wickede?
    ECHTHAUSEN. „Frauen.Macht.Zukunft.“ – hatte KFD-Bezirksvorsitzende Elisabeth Tolles bei der Jubiläumsfeier anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Katholischen Frauengemeinschaft in Echthausen im vergangenen Jahr der Ortsgruppe noch als Leitwort mit auf den Weg gegeben. Nun war die Bezirksleiterin erneut zu Gast. Allerdings zu einer „Krisensitzung“, da die KFD in Echthausener von Zukunftsängsten geplagt wird. Denn trotz intensiver Suche findet man keine neue Vorsitzende. Und Lydia Münstermann, die das Amt derzeit inne hat, will – nach eigenem Bekunden – im nächsten Jahr definitiv nicht wieder für den Posten kandidieren.
  • 19.08.2016 Sekundarschule bleibt nach den Sommerferien teilweise Baustelle

    Sekundarschule bleibt nach den Sommerferien teilweise Baustelle
    WICKEDE (RUHR). Die Sekundarschule der Gemeinde Wickede (Ruhr) ist aktuell und bleibt auch nach dem Ende der Sommerferien eine große Baustelle. – Gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" informierte Schulamtsmitarbeiterin Susanne Modler von der Gemeindeverwaltung jetzt über die bereits durchgeführten und die noch anstehenden Baumaßnahmen.
  • 19.08.2016 Sanierte Fassade am Nordtrakt der Melanchthon-Grundschule

    Sanierte Fassade am Nordtrakt der Melanchthon-Grundschule
    WICKEDE (RUHR). Die umfangreiche Fassadensanierung der nördlichen Gebäudeteile der Melanchthon-Grundschule in Wickede sei nahezu abgeschlossen. – Darauf weist Schulamtsmitarbeiterin Susanne Modler aus dem Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) in einer Information an die Medien vom heutigen Freitag (19. August 2016) hin.
  • 19.08.2016 Wickeder unter Drogeneinfluss auf der Bahnhofstraße unterwegs?

    Wickeder unter Drogeneinfluss auf der Bahnhofstraße unterwegs?
    KREIS SOEST. Mehrere Autofahrer unter Drogeneinfluss wurden am Donnerstag (18. August 2016) bei polizeilichen Verkehrskontrollen im gesamten Soester Kreisgebiet erwischt.
  • 18.08.2016 Feuerwehr: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wickede

    Feuerwehr: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wickede
    WICKEDE. Zu einem Zimmerbrand kam es am heutigen Donnerstagnachmittag (18. August 2016) gegen 16.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Oststraße 25 - direkt gegenüber der Ausfahrt des Feuerwehr-Gerätehauses in Wickede.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON