Intro
1
ZFA
2
Vorlage Stelle
3
Tischler
4
 
 
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 14.01.2022 Das markante Gebäude und seine Geschichte: Selbst ein Playmate wohnte hier einst

    Das markante Gebäude und seine Geschichte: Selbst ein Playmate wohnte hier einst
    WICKEDE. Erst fiel die separate Doppelgarage der Baggerschaufel zum Opfer, dann riss der Greifarm des 27-Tonnen-Kettenfahrzeugs am Donnerstag den markanten Erker aus dem ersten Stock in die Tiefe und seit dem heutigen Freitag (14. Januar 2022) liegt bereits das halbe Haus in Trümmern. In wenigen Tagen wird wohl nichts mehr von dem historischen Gebäude an der Marscheidstraße 4 in Wickede außer Schutt und Steinen übrig sein.
  • 14.01.2022 Corona-Fälle in kommunaler Kita: Gesundheitsamt reagiert

    Corona-Fälle in kommunaler Kita: Gesundheitsamt reagiert
    ECHTHAUSEN. Das Gesundheitsamt des Kreises Soest hat am heutigen Freitag (14. Januar 2022) für den kommunalen Max-und-Moritz-Kindergarten folgendes angeordnet: " Alle Kinder, die am Montag die Einrichtung besuchen möchten, müssen mindestens einen negativen Antigen - Schnelltest vorweisen können." Der Test müsse am Sonntag, 16. Januar 2022, in einem Bürgertestzentrum erfolgen. Ein zuhause durchgeführter Selbsttest sei nicht ausreichend. Ferner gelte: Wenn bei einem Kind ein negativer PCR - Test vorliege, der am Montagmorgen noch nicht älter als 48 Stunden ist, berechtige auch dieser zum Zugang in die Einrichtung. – Alle Mitarbeiterinnen der Einrichtung seien angewiesen bei sich PCR-Tests durchführen zu lassen. Nur Mitarbeiterinnen, deren Test negativ sei, könnten am Montagmorgen ihre Arbeit aufnehmen. – Die Testergebnisse würden am Montagmorgen vor Zutritt zum Max-und-Moritz-Kindergarten kontrolliert, teilte Fachbereichsleiterin Susanne Modler am heutigen Nachmittag mit.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 14.01.2022 Positive Corona-Virus-Tests im Kindergarten: Was passiert jetzt?

    Positive Corona-Virus-Tests im Kindergarten: Was passiert jetzt?
    ECHTHAUSEN. Das Corona-Virus hat jetzt auch eine der kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde Wickede (Ruhr) ereilt: Im Max-und-Moritz-Kindergarten in Echthausen gibt es aktuell drei Infektionen bei Mitarbeiterinnen und vier bei Kindern.
  • 13.01.2022 Hund ausgewichen: Junge Frau leicht verletzt

    Hund ausgewichen: Junge Frau leicht verletzt
    WICKEDE / FRÖNDENBERG. Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Donnerstag (13. Januar 2022) gegen 20 Uhr auf der Fröndenberger Straße in Höhe der denkmalgeschützten Wohnsiedlung gekommen.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 13.01.2022 Kosten steigen immer weiter: Wie soll verfahren werden?

    Kosten steigen immer weiter: Wie soll verfahren werden?
    WICKEDE (RUHR). Das planerische Team für die Sanierung und Modernisierung des Bürgerhauses der Gemeinde Wickede (Ruhr) hat sich jetzt formiert: Ulrich Becker als geschäftsführender Gesellschafter des Bochumer Architekturbüros "Reiser & Partner" sowie die für Bühnenbau, Licht und Lüftung sowie weitere Bereiche verantwortlichen Fachplaner legten am heutigen Donnerstag (13. Januar 2022) im kommunalen Veranstaltungszentrum in der Ortsmitte die Arbeitsorganisation und den Terminplan grob fest, um im kommenden Jahr 2023 tatsächlich mit den Bauarbeiten starten zu können.
  • 13.01.2022 Einbruch und Diebstahl: Polizei sucht Zeugen

    Einbruch und Diebstahl: Polizei sucht Zeugen
    WIEHAGEN. Eine Gartenlaube am Kirchpfad in Wiehagen wurde in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag (11./12. Januar 2022) aufgebrochen. Während aus der Hütte nichts entwendet wurde, nahm der Einbrecher eine Schiebeleiter vom Grundstück mit.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 13.01.2022 Verkehrsunfallflucht: Polizei sucht Zeugen

    Verkehrsunfallflucht: Polizei sucht Zeugen
    WICKEDE. Vier zerkratzte und verbogene Begrenzungspfosten im Bereich der abknickenden Bahnhofstraße in Höhe Oststraße in Wickede zeugen von einem Verkehrsunfall am Mittwoch (12. Januar 2022) gegen 15.15 Uhr.
  • 11.01.2022 Bürger zur Zukunft des Zentrums gefragt

    Bürger zur Zukunft des Zentrums gefragt
    WICKEDE (RUHR). Wie kann Wickedes Ortsmitte attraktiver und lebendiger werden? Welche Weichen müssten Rat und Verwaltung der Kommune für die Zukunft stellen? Und welche Wünsche haben die verschiedenen Altersgruppen zu Angeboten und Gestaltung des Zentrums der Ruhrgemeinde? – Nach Meinung von Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) gilt es realistische und bezahlbare Perspektiven für die künftige Ausrichtung des Nahversorgungs- und Erholungsbereichs zwischen Hauptstraße, Bahnlinie und der Straße "Am Lehmacker" zu entwickeln. Denn bereits jetzt zeigten Schließungen bislang inhabergeführter Fachgeschäfte und Leerstände, dass die nächsten Jahre neue Herausforderungen diesbezüglich mit sich brächten. Dabei gelte es kreative aber nicht zu kostspielige Ideen für den Fortbestand und die behutsame Weiterentwicklung zu schaffen.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 08.01.2022 Karambolage auf Kreuzung

    Karambolage auf Kreuzung
    WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Samstag (8. Januar 2022) gegen Mittag in Wickede gekommen. An der Kreuzung "Am Lehmacker" / Kirchstraße stießen zwei Personenkraftwagen (Pkw) zusammen.
  • 07.01.2022 Schwerer Arbeitsunfall in Wickeder Betrieb

    Schwerer Arbeitsunfall in Wickeder Betrieb
    WICKEDE / HAMM. Zu einem Arbeitsunfall sei es am gestrigen Donnerstag (6. Januar 2022) gegen 17.40 Uhr in der metallverarbeitenden Produktion von "Wickeder Westfalenstahl" an der Hauptstraße gekommen, berichtete die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Freitag (7. Januar 2022) auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Dabei sei ein Mann schwer verletzt worden, erklärte Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock.

Keine Einträge vorhanden

Aktuelle Bilder der Heimat

Feuerwehrautokorso
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
Feldflur
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Sommerblüte
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Haarstrang
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Ruhrtal
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
Hellwegbörde
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
 
 
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
1
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
2
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
3
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
4
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
5
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
6

Historische Bilder der Heimat

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  • 15.11.2021 Sankt Martin: Mit den Armen und Bedürftigen teilen

    Sankt Martin: Mit den Armen und Bedürftigen teilen
    WICKEDE. Christliche Nächstenliebe bedeutet auch sein Hab und Gut mit den Armen und Bedürftigen zu teilen. Dies ist die Botschaft, die vom Fest zu Ehren des Heiligen Martins ausgeht. Denn er war der Legende nach ein römischer Offizier, der seinen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte. – Im katholischen Kindergarten St. Josef an der Friedhofstraße in Wickede gedachten Kinder und Erwachsene am traditionellen Festtag (11.11.) mit religiösem Sankt-Martins-Spiel und brauchtümlichem Laternen-Umzug dem Heiligen Martin von Tours.
  • 14.11.2021 Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Hausmeister entdeckt Dieb

    Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Hausmeister entdeckt Dieb
    WICKEDE. Der Hausmeister der Engelhard-Grundschule an der Kirchstraße in Wickede hat am gestrigen Samstag (13. November 2021) gegen 6.20 Uhr einen Kleinkriminellen bei einem Einbruchsdiebstahl auf frischer Tat ertappt.
  • 13.11.2021 Voßwinkel: Zwei Erwachsene und ein Kind ermordet

    Voßwinkel: Zwei Erwachsene und ein Kind ermordet
    ARNSBERG-VOSSWINKEL. „Mord und Zwangssterilisationen hat es in der Zeit des Nationalsozialismus' nicht nur in größeren Städten, sondern auch im ländlichen Sauerland gegeben“, weiß Heimathistoriker Michael Filthaut. Denn auch seine Familie und sein Wohnort Voßwinkel waren davon betroffen. Und diese Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft, die im Rahmen der „Euthanasie“ ermordet wurden oder denen durch Zwangssterilisation großes Leid zugefügt wurde, blieben beim Gedenken an die Opfer des damaligen Terror-Regimes meistens vergessen. Deshalb erinnert der Voßwinkler „Arbeitskreis Dorfgeschichte“ am morgigen Volkstrauertag (14. November 2021) im Rahmen einer Vortragsveranstaltung unter dem Titel „Krieg gegen das eigene Volk“ an diese Menschen.
  • 10.11.2021 Verkehrschaos durch Baustellen rund um die Ruhrbrücke

    Verkehrschaos durch Baustellen rund um die Ruhrbrücke
    WICKEDE / WIMBERN / ECHTHAUSEN. Verkehrschaos rund um die Ruhrbrücke: Tiefbauarbeiten zur Verlegung der neuen Ferngasleitung machen zeitweise Verkehrseinschränkungen erforderlich. Die Wimberner Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 ist teilweise nur einspurig befahrbar. Eine provisorische Ampel regelt den Verkehr. Hinzu kommt eine tagelange Sperrung der Ruhrstraße nach Echthausen und weitere Baustellen an Wegen im Gemeindegebiet.
  • 10.11.2021 Polizist durch Schuss lebensgefährlich verletzt

    Polizist durch Schuss lebensgefährlich verletzt
    WERL. War es ein tragischer Unglücksfall oder gar ein Selbstmordversuch? – Die Lage ist unklar. – Fakt ist, dass es am heutigen Mittwoch (10. November 2021) gegen 10.30 Uhr in der Werler Wache der Kreispolizeibehörde Soest zu einem Schuss aus einer Waffe kam, durch den ein uniformierter Beamter der Dienststelle lebensgefährlich verletzt wurde. – Das Kriminalkommissariat (KK) 11 des Polizeipräsidiums Dortmund, welches unter anderem auch für Todesermittlungen zuständig ist, hat die Untersuchung des Sachverhalts übernommen.
  • 08.11.2021 Erhebliche Erhöhungen bei Energiepreisen für heimische Verbraucher

    Erhebliche Erhöhungen bei Energiepreisen für heimische Verbraucher
    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Die Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbH erhöhen zum 1. Januar 2022 ihre Gas- und Strompreise. – Dies teilte Vertriebsleiter Michael Freitag am heutigen Montag (8. November 2021) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit. – Grund sei die Vervielfachung des Einkaufspreises für die Energie. Im Vergleich zu vielen Mitbewerbern am Markt gäbe das kommunale Versorgungsunternehmen dabei die Kosten noch sehr moderat an seine Bestandskunden weiter.
  • 08.11.2021 Auto prallt gegen Müllwagen: Pkw-Fahrer verletzt

    Auto prallt gegen Müllwagen: Pkw-Fahrer verletzt
    WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Montagmorgen (8. November 2021) auf der Kirchstraße in Wickede gekommen. Dabei wurde ein Pkw-Fahrer verletzt. Zudem entstand erheblicher Sachschaden.
  • 08.11.2021 Trauer um bekannten Floristen und ehemaligen Schützenkönig

    Trauer um bekannten Floristen und ehemaligen Schützenkönig
    WICKEDE. Die Nachricht ging am heutigen Montag wie ein Lauffeuer über den Marktplatz und durch die Ortsmitte und löste bei vielen Bürgern tiefe Betroffenheit aus: Im Alter von 71 Jahren verstarb am gestrigen Sonntag (7. November 2021) plötzlich und unerwartet der Geschäftsmann Friedhelm Koerdt.
  • 27.10.2021 So schön ist der Herbst in der Gemeinde Wickede (Ruhr)

    So schön ist der Herbst in der Gemeinde Wickede (Ruhr)
    WICKEDE (RUHR). Der "Goldene Oktober" lädt nicht nur zum Wandern ein, sondern auch zum Fotografieren. Bunte Blätter und leuchtendes Laub sowie kräftige Kontraste durch eine niedrig stehende Sonne sorgen für beeindruckende Bilder. Für unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat der Journalist und Fotograf Andreas Dunker in den letzten Tagen mehrere Touren zwischen Büdericher Haar und Barger Segelflugplatz unternommen, um die schönsten Ansichten mit der Kamera festzuhalten. Nachstehend eine Auswahl von hunderten Aufnahmen aus dem Gemeindegebiet, die wir in zig Arbeitsstunden gefertigt haben.
  • 25.10.2021 Restliche Ernte und neue Ausssaat fürs kommende Jahr

    Restliche Ernte und neue Ausssaat fürs kommende Jahr
    WICKEDE (RUHR). Wer derzeit durch die Feldflur fährt oder wandert, kann geschäftiges Treiben auf den Äckern sehen. Denn neben der Ernte von Gemüse, Kartoffeln, Mais und Zuckerrüben sind die Landwirte mit der Aussaat des Getreides beschäftigt, welches im nächsten Jahr geerntet werden soll. Das trockene Herbstwetter dieser Tage nutzen die Bauern nämlich, um den Winterweizen auszusäen, berichtete Petra Drees-Hagen von der Pressestelle des Landwirtschaftsverbandes für den Kreis Soest.
  • 20.10.2021 Halbe Million gegen Buckel-Pisten

    Halbe Million gegen Buckel-Pisten
    WICKEDE (RUHR). Welche Wirtschaftswege in der Gemeinde Wickede (Ruhr) sind besonders wichtig und müssen dringend saniert werden? – Darüber haben sich Kommunalpolitik und -verwaltung sowie Landwirte und Wanderfreunde bereits im Jahre 2019 viele Gedanken gemacht. Ergebnis war das „Wickeder Wirtschaftswegekonzept“, das Prioritäten für erforderliche Bauarbeiten aufzeigt. – Nun werden die ersten Maßnahmen in mehreren Ortsteilen realisiert.
  • 20.10.2021 Zoll-Razzia in Wickeder Firma

    Zoll-Razzia in Wickeder Firma
    WICKEDE. Razzia der "Finanzkontrolle Schwarzarbeit" (FKS) des Zolls im Industriegebiet Westerhaar in Wickede: Am heutigen Mittwochmorgen (20. Oktober 2021) führten mehrere Beamte der Hammer Dienststelle des Hauptzollamts Bielefeld bei einem Unternehmen an der Max-Planck-Straße eine offenbar überraschende Kontrolle durch. Wie ein Augenzeuge gegenüber unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" berichtete, seien die Beamten gegen 8 Uhr in der Früh plötzlich von allen Seiten auf den Betrieb zugestürmt und hätten alle Ein- und Ausgänge sowie Fluchtwege abgeriegelt.
  • 18.10.2021 Westfalen: Wie wir wurden, was wir sind

    Westfalen: Wie wir wurden, was wir sind
    WICKEDE (RUHR). "Biste Westfale?" – "Haste Heimat?" lautet der Titel eines Vortrages von Dr. phil. Volker Jakob, der Geschichte und Germanistik in Saarbrücken und Münster studiert und 1982 promoviert hat. Zwischen 1984 und 1995 war er Referatsleiter des Bild-, Film- und Tonarchivs im Medienzentrum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).
  • 18.10.2021 Gemeinde bietet kostenlose Energieberatung für Gebäudeeigentümer

    Gemeinde bietet kostenlose Energieberatung für Gebäudeeigentümer
    WICKEDE (RUHR). Eine kostenlose Erstinformation durch den Energieberater Michael Beckmann zur effektiven Sanierung von alten Wohngebäuden bietet die Gemeinde Wickede (Ruhr) an jedem vierten Donnerstag im Monat zwischen 15.30 und 17.30 Uhr im Rathaus an. Denn die Kommune ist Kooperationspartner des Netzwerkes „Sanieren mit Zukunft im Kreis Soest“.
  • 18.10.2021 Einbruch und Diebstahl: Polizei sucht Zeugen

    Einbruch und Diebstahl: Polizei sucht Zeugen
    WICKEDE. Einbruch in eine Firma in der Erlenstraße in Wickede: Der Dieb drang offenbar zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (15./16. Oktober 2021) in das Gebäude ein. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hebelte der Täter dazu ein Fenster auf und kletterte dadurch ins Innere.
  • 16.10.2021 Mord am Wickeder Bahnhof – Verfolgungsjagd bis in den EDEKA-Markt

    Mord am Wickeder Bahnhof – Verfolgungsjagd bis in den EDEKA-Markt
    WICKEDE. Zu einem „Mörderischen Intermezzo“ laden die Gemeinde Wickede (Ruhr) und die Veranstalter des Krimi-Festivals „Mord am Hellweg“ aus Unna am heutigen Samstag, 16. Oktober 2021, um 19.30 Uhr in den Bernhard-Bauer-Park ein. Dort findet eine Lesung mit Autor Sven Stricker statt, der aus seinem neuesten Roman „Sörensen am Ende der Welt“ liest. Dabei geht es um den an Angststörung leidenden Kommissar Sörensen aus dem fiktiven nordfriesischen Ort „Katenbüll“.
  • 14.10.2021 War es Brandstiftung?

    War es Brandstiftung?
    WICKEDE. Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte am heutigen Donnerstagabend (14. Oktober 2021) aus, um den Brand in einer Doppelgarage an der Straße "Am Park" in Wickede zu bekämpfen. Das frei stehende Gebäude befindet sich auf dem Gelände eines unbewohnten Mehrfamilienhauses, welches zum Areal des Mannesmann-Werkes gehört.
  • 08.10.2021 Schnelle Internet-Verbindungen nun fast im gesamten Gemeindegebiet

    Schnelle Internet-Verbindungen nun fast im gesamten Gemeindegebiet
    WICKEDE (RUHR). Der flächendeckende Breitband-Ausbau mit Glasfaser-Leitungen für schnellere Internet-Verbindungen steuert in der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf die Zielgerade zu. – Inzwischen gäbe es eine fast hundertprozentige Abdeckung mit hohem Daten-Transfer im Gemeindegebiet, erklärte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Freitag (8. Oktober 2021). Denn aktuell würden auch die ersten Anbindungen für die Haushalte im Ortsteil Wimbern von der Firma "westenergie" aktiviert, welches für die Infrastruktur-Maßnahme in dem Dorf verantwortlich zeichne.
  • 07.10.2021 Diebe schlugen Autoscheiben ein

    Diebe schlugen Autoscheiben ein
    WICKEDE. Auf dem Abstellplatz an der Straße "Ruhrufer" in Wickede wurden in der Nacht vom gestrigen Mittwoch auf den heutigen Donnerstag (6./7. Oktober 2021) die Seitenscheiben von drei Fahrzeugen einer Baufirma eingeschlagen.
  • 06.10.2021 B 63: Zwei Unfälle mit insgesamt fünf Fahrzeugen

    B 63: Zwei Unfälle mit insgesamt fünf Fahrzeugen
    WERL / WICKEDE. Zwei Unfälle räumlich direkt nebeneinander und zeitlich direkt hintereinander ereigneten sich am heutigen Mittwochspätnachmittag (6. Oktober 2021) auf der Bundesstraße 63 im Werler Stadtwald. Dort krachten erst zwei Personenkraftwagen (Pkw) zwischen den Einmündungen zum Freizeit- und Gewerbepark "Am Golfplatz" in Werl und dem Industriegebiet Westerhaar in Wickede und kurz danach drei weitere Pkw ineinander, die offenbar durch die erste Karambolage auf regennasser Fahrbahn abgelenkt waren.
  • 06.10.2021 Landgericht verwirft Berufung: Strafe für 15-jährigen Syrer aus Wickede

    Landgericht verwirft Berufung: Strafe für 15-jährigen Syrer aus Wickede
    ARNSBERG / WERL / WICKEDE. Zu drei Wochen Dauerarrest wegen Diebstahls wurde ein angeblich 15-jähriger Syrer aus Wickede vor dem Amtsgericht in Werl verurteilt. Das Urteil ist nun rechtskräftig, nachdem die Jugendstrafkammer des Landgerichts in Arnsberg am gestrigen Dienstag (5. Oktober 2021) die Berufung des Heranwachsenden gegen die Entscheidung der ersten Instanz verworfen hat.
  • 06.10.2021 Wohnungseinbruchsdiebstahl in Wickede

    Wohnungseinbruchsdiebstahl in Wickede
    WICKEDE. Ein Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Erlenstraße in Wickede wurde der Polizei am gestrigen Dienstag (5. Oktober 2021) gemeldet. Nach Angaben des Bewohners wurde seine verschlossene Wohnungstür zwischen 7.00 und 15.30 Uhr von einem bislang Unbekannten geöffnet, sein Zimmer durchsucht und Bargeld entwendet.
  • 06.10.2021 Sachbeschädigung und Vandalismus auf dem Friedhof

    Sachbeschädigung und Vandalismus auf dem Friedhof
    WICKEDE. Auf dem katholischen Friedhof an der Kirchstraße in Wickede wurden offensichtlich neun Gräber verwüstet. Ein Besucher fand am gestrigen Dienstag (5. Oktober 2021) gegen 8 Uhr morgens die Gräber mit herausgerissenen Pflanzen sowie umgestoßenen Blumenschalen und Grablichter vor.
  • 04.10.2021 Diebesbeute aus Echthausen in Wickede aufgefunden

    Diebesbeute aus Echthausen in Wickede aufgefunden
    WICKEDE. Das am Wochenende in Echthausen gestohlene Pedelec der Marke "Bulls" wurde am heutigen Montagmorgen (4. Oktober 2021) von der Polizei aufgefunden.
  • 04.10.2021 Mehrere Diebstähle und Einbruchsversuche im Dorf

    Mehrere Diebstähle und Einbruchsversuche im Dorf
    ECHTHAUSEN. Zu gleich mehreren Diebstählen kam es am Wochenende (2./3. Oktober 2021) in Echthausen an den Straßen "Holunderweg" und "Waldweg". – Dies bestätigte Kriminalhauptkommissar Holger Rehbock als Pressesprecher der Kreispolizeibehörde in Soest am heutigen Montag (4. Oktober 2021) auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
  • 03.10.2021 "Wahre Liebe gibt es nur zwischen einem Raucher und seiner Zigarette!"

    "Wahre Liebe gibt es nur zwischen einem Raucher und seiner Zigarette!"
    WICKEDE (RUHR). "Darf ich Witze über Blöde machen?" – "Ja, sicher! Is' ja keine Minderheit …" – Der Dortmunder Comedian und Entertainer Bruno "Günna" Knust brachte am Donnerstagabend (30. September 2021) mit seinem westfälischen Wortwitz und seiner Tanzakrobatik das Publikum zum Lachen. Rund 240 Zuschauer nahmen an der Veranstaltung der Echthausener St.-Vinzentius-Schützenbruderschaft im großen Saal des Bürgerhauses in Wickede teil.
  • 02.10.2021 Spontanes Open-Air-Konzert mit Bruchhausener Blasmusikern

    Spontanes Open-Air-Konzert mit Bruchhausener Blasmusikern
    ECHTHAUSEN. Zu einem spontanen Open-Air-Konzert mit dem Musikverein Bruchhausen lädt die Echthausener St.Vinzentius-Schützenbruderschaft für den morgigen Sonntag, 3. Oktober 2021, ab 11 Uhr auf den Sportplatz des Ortes ein.
  • 01.10.2021 Förderverein lädt zur Generalversammlung ein

    Förderverein lädt zur Generalversammlung ein
    WIEHAGEN. Der "Förderverein Dorf Wiehagen" lädt seine Mitglieder für den morgigen Samstag, 2. Oktober 2021, ab 19.30 Uhr zur Generalversammlung in der "Fisch-Stube" auf dem Hof Baumüller, Scheda 3, in Wiehagen ein.
  • 29.09.2021 Taschendiebstahl im Discounter-Markt

    Taschendiebstahl im Discounter-Markt
    WICKEDE. Zu einem Taschendiebstahl kam es am Montagmorgen (27. September 2021) im Discounter-Markt "Netto" am Waltringer Weg in Wickede.
  • 27.09.2021 Hammer Kinder- und Jugendhilfe "Neuanfang gGmbH" eröffnet an der Kirchstraße ein eigenes Büro

    Hammer Kinder- und Jugendhilfe "Neuanfang gGmbH" eröffnet an der Kirchstraße ein eigenes Büro
    HAMM / ENSE / WERL / WICKEDE (RUHR). Die etablierte Hammer Kinder- und Jugendhilfe "Neuanfang gGmbH" startet einen Neuanfang im westlichen Kreis Soest. Während der freie Träger bereits kürzlich eine Dependance in Welver eröffnet hat, kommt nun ein weiterer Standort für den Raum Werl, Wickede (Ruhr) und Ense hinzu. Hierzu richtet die gemeinnützige Gesellschaft gerade ein neues Büro im Hause Heimann an der Kirchstraße in Wickede ein – zwischen dem Pflegedienst Hinrichs und dem ehemaligen Sporthaus Papenberg. Künftig sollen hier vier Mitarbeiter ihren Dienstsitz haben und der Raum soll für Besprechungen mit Klienten im westlichen Kreisgebiet dienen.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON