Intro
1
ZFA
2
Tischler
3
 
 
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 26.10.2021 So schön ist der Herbst in der Gemeinde Wickede (Ruhr)

    So schön ist der Herbst in der Gemeinde Wickede (Ruhr)
    WICKEDE (RUHR). Der "Goldene Oktober" lädt nicht nur zum Wandern sondern auch zum Fotografieren ein. Bunte Blätter und leuchtendes Laub sowie kräftige Kontraste durch eine niedrig stehende Sonne sorgen für beeindruckende Bilder. Unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat in den letzten Tagen mehrere Touren zwischen Büdericher Haar und Barger Segelflugplatz unternommen, um die schönsten Ansichten mit der Kamera festzuhalten. Nachstehend eine Auswahl von hunderten Aufnahmen aus dem Gemeindegebiet, die wir in zig Arbeitsstunden gefertigt haben.
  • 25.10.2021 Restliche Ernte und neue Ausssaat fürs kommende Jahr

    Restliche Ernte und neue Ausssaat fürs kommende Jahr
    WICKEDE (RUHR). Wer derzeit durch die Feldflur fährt oder wandert, kann geschäftiges Treiben auf den Äckern sehen. Denn neben der Ernte von Gemüse, Kartoffeln, Mais und Zuckerrüben sind die Landwirte mit der Aussaat des Getreides beschäftigt, welches im nächsten Jahr geerntet werden soll. Das trockene Herbstwetter dieser Tage nutzen die Bauern nämlich, um den Winterweizen auszusäen, berichtete Petra Drees-Hagen von der Pressestelle des Landwirtschaftsverbandes für den Kreis Soest.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 20.10.2021 Halbe Million gegen Buckel-Pisten

    Halbe Million gegen Buckel-Pisten
    WICKEDE (RUHR). Welche Wirtschaftswege in der Gemeinde Wickede (Ruhr) sind besonders wichtig und müssen dringend saniert werden? – Darüber haben sich Kommunalpolitik und -verwaltung sowie Landwirte und Wanderfreunde bereits im Jahre 2019 viele Gedanken gemacht. Ergebnis war das „Wickeder Wirtschaftswegekonzept“, das Prioritäten für erforderliche Bauarbeiten aufzeigt. – Nun werden die ersten Maßnahmen in mehreren Ortsteilen realisiert.
  • 20.10.2021 Zoll-Razzia in Wickeder Firma

    Zoll-Razzia in Wickeder Firma
    WICKEDE. Razzia der "Finanzkontrolle Schwarzarbeit" (FKS) des Zolls im Industriegebiet Westerhaar in Wickede: Am heutigen Mittwochmorgen (20. Oktober 2021) führten mehrere Beamte der Hammer Dienststelle des Hauptzollamts Bielefeld bei einem Unternehmen an der Max-Planck-Straße eine offenbar überraschende Kontrolle durch. Wie ein Augenzeuge gegenüber unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" berichtete, seien die Beamten gegen 8 Uhr in der Früh plötzlich von allen Seiten auf den Betrieb zugestürmt und hätten alle Ein- und Ausgänge sowie Fluchtwege abgeriegelt.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 18.10.2021 Westfalen: Wie wir wurden, was wir sind

    Westfalen: Wie wir wurden, was wir sind
    WICKEDE (RUHR). "Biste Westfale?" – "Haste Heimat?" lautet der Titel eines Vortrages von Dr. phil. Volker Jakob, der Geschichte und Germanistik in Saarbrücken und Münster studiert und 1982 promoviert hat. Zwischen 1984 und 1995 war er Referatsleiter des Bild-, Film- und Tonarchivs im Medienzentrum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).
  • 18.10.2021 Gemeinde bietet kostenlose Energieberatung für Gebäudeeigentümer

    Gemeinde bietet kostenlose Energieberatung für Gebäudeeigentümer
    WICKEDE (RUHR). Eine kostenlose Erstinformation durch den Energieberater Michael Beckmann zur effektiven Sanierung von alten Wohngebäuden bietet die Gemeinde Wickede (Ruhr) an jedem vierten Donnerstag im Monat zwischen 15.30 und 17.30 Uhr im Rathaus an. Denn die Kommune ist Kooperationspartner des Netzwerkes „Sanieren mit Zukunft im Kreis Soest“.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 18.10.2021 Einbruch und Diebstahl: Polizei sucht Zeugen

    Einbruch und Diebstahl: Polizei sucht Zeugen
    WICKEDE. Einbruch in eine Firma in der Erlenstraße in Wickede: Der Dieb drang offenbar zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (15./16. Oktober 2021) in das Gebäude ein. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hebelte der Täter dazu ein Fenster auf und kletterte dadurch ins Innere.
  • 16.10.2021 Mord am Wickeder Bahnhof – Verfolgungsjagd bis in den EDEKA-Markt

    Mord am Wickeder Bahnhof – Verfolgungsjagd bis in den EDEKA-Markt
    WICKEDE. Zu einem „Mörderischen Intermezzo“ laden die Gemeinde Wickede (Ruhr) und die Veranstalter des Krimi-Festivals „Mord am Hellweg“ aus Unna am heutigen Samstag, 16. Oktober 2021, um 19.30 Uhr in den Bernhard-Bauer-Park ein. Dort findet eine Lesung mit Autor Sven Stricker statt, der aus seinem neuesten Roman „Sörensen am Ende der Welt“ liest. Dabei geht es um den an Angststörung leidenden Kommissar Sörensen aus dem fiktiven nordfriesischen Ort „Katenbüll“.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 06.10.2021 B 63: Zwei Unfälle mit insgesamt fünf Fahrzeugen

    B 63: Zwei Unfälle mit insgesamt fünf Fahrzeugen
    WERL / WICKEDE. Zwei Unfälle räumlich direkt nebeneinander und zeitlich direkt hintereinander ereigneten sich am heutigen Mittwochspätnachmittag (6. Oktober 2021) auf der Bundesstraße 63 im Werler Stadtwald. Dort krachten erst zwei Personenkraftwagen (Pkw) zwischen den Einmündungen zum Freizeit- und Gewerbepark "Am Golfplatz" in Werl und dem Industriegebiet Westerhaar in Wickede und kurz danach drei weitere Pkw ineinander, die offenbar durch die erste Karambolage auf regennasser Fahrbahn abgelenkt waren.
  • 06.10.2021 Landgericht verwirft Berufung: Strafe für 15-jährigen Syrer aus Wickede

    Landgericht verwirft Berufung: Strafe für 15-jährigen Syrer aus Wickede
    ARNSBERG / WERL / WICKEDE. Zu drei Wochen Dauerarrest wegen Diebstahls wurde ein angeblich 15-jähriger Syrer aus Wickede vor dem Amtsgericht in Werl verurteilt. Das Urteil ist nun rechtskräftig, nachdem die Jugendstrafkammer des Landgerichts in Arnsberg am gestrigen Dienstag (5. Oktober 2021) die Berufung des Heranwachsenden gegen die Entscheidung der ersten Instanz verworfen hat.

Keine Einträge vorhanden

Aktuelle Bilder der Heimat

Feuerwehrautokorso
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
Ruhrtal
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
Sommerblüte
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Hellwegbörde
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
Feldflur
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Haarstrang
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
 
 
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
1
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
2
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
3
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
4
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
5
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
6

Historische Bilder der Heimat

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  • 04.10.2017 Messdiener-Ausflug nach Detmold

    Messdiener-Ausflug nach Detmold
    WICKEDE (RUHR). Dreißig Messdiener der katholischen Pfarrei St. Antonius von Padua und St. Vinzenz verbrachten das vergangene Wochenende (29. September - 1. Oktober 2017) in der Jugendbildungsstätte „Am Kupferberg“ in Detmold. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen von Vikar Alexander Plümpe und Pater Tomy sowie weiteren Betreuern. Das Thema des vielfältigen Programms lautete dabei „Freundschaft“.
  • 04.10.2017 Polizei sucht Täter und Zeugen: Fahrzeug massiv beschädigt

    Polizei sucht Täter und Zeugen: Fahrzeug massiv beschädigt
    WICKEDE. Massiv beschädigt wurde in der Nacht vom gestrigen Dienstag auf den heutigen Mittwoch (3./4. Oktober 2017) ein schwarzer Opel Corsa, der auf der Eisenbahnstraße in Wickede abgestellt war. Bislang unbekannte Täter schlugen sowohl die Heck- als auch die Frontscheibe ein und zerstachen alle vier Reifen des Pkw. Zudem entwendeten die Unbekannten das hintere Kfz-Kennzeichen des Fahrzeugs.
  • 03.10.2017 Tag der Deutschen Einheit: Damals wie heute gibt es „Spitzel“ in der Bundesrepublik

    Tag der Deutschen Einheit: Damals wie heute gibt es „Spitzel“ in der Bundesrepublik
    KREIS SOEST. Um „Spitzel“ damals wie heute ging es bei der Feierstunde zum „Tag der Deutschen Einheit“ am heutigen Dienstag (3. Oktober 2017) im Foyer des Kreishauses in Soest. Der Kreis Soest und der Internationale Garnisons-Club Soest (IGCS) hatten dazu gemeinsamen eingeladen. Rund 150 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.
  • 02.10.2017 Echthausen: Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018

    Echthausen: Veranstaltungen im 2. Halbjahr 2018
    ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen für das zweite Halbjahr des kommenden Jahres. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.
  • 02.10.2017 Echthausen: Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018

    Echthausen: Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2018
    ECHTHAUSEN. Nachstehend eine Übersicht der öffentlichen Veranstaltungen im Dorf Echthausen im kommenden Jahr. Die Termine wurden in der jüngsten Sitzung des Vereinsrings unter Leitung von Ortsvorsteher Rainer Belz im Gasthaus Schulte von den Vertretern der örtlichen Gemeinschaften abgestimmt. – Die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" hat sich die Mühe gemacht und noch weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen recherchiert. Wir veröffentlichen den Veranstaltungskalender in zwei Beiträgen für das 1. und das 2. Halbjahr 2018.
  • 01.10.2017 Aktuelle Ausflugstipps: Veranstaltungen an diesem sonnigen Herbst-Sonntag

    Aktuelle Ausflugstipps: Veranstaltungen an diesem sonnigen Herbst-Sonntag
    WICKEDE (RUHR). Bei dem schönen Herbstwetter am heutigen Sonntag (1. Oktober 2017) hat die Redaktion von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ noch zwei ganz aktuelle Veranstaltungstipps.
  • 30.09.2017 Wiederholung denkbar: Gelungene Premiere des Wickeder Abendmarktes

    Wiederholung denkbar: Gelungene Premiere des Wickeder Abendmarktes
    WICKEDE (RUHR). Optimales Wetter sorgte am gestrigen Freitagabend (29. September 2017) für einen vollen Platz vor dem Rathaus beim ersten Wickeder „Abendmarkt“. Für den Frühherbst war die Witterung ausgesprochen warm und vor allem trocken. Dies trug wesentlich zum guten Gelingen der kommunalen Open-Air-Veranstaltung in der Ortsmitte bei.
  • 30.09.2017 Wieder brennt ein Pkw in Wickede

    Wieder brennt ein Pkw in Wickede
    WICKEDE. Drei „Notrufe“ aus Wickede gingen am heutigen Samstag (30. September 2017) gegen 3.45 Uhr in der Nacht bei der Rettungsleitstelle des Kreises Soest ein. Die Anrufer berichteten übereinstimmend von Feuerschein und Qualm, den sie aus größerer Entfernung an der Ruhrwerkstraße beobachtet hatten. – Eine Gruppe des Wickeder Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) rückte daraufhin sofort aus, um den Brand zu bekämpfen.
  • 30.09.2017 Blaulicht und Martinshorn: Vermehrte Feuerwehr-Einsätze

    Blaulicht und Martinshorn: Vermehrte Feuerwehr-Einsätze
    WICKEDE (RUHR). Am heutigen Samstag, 30. September 2017, ab 9 Uhr kommt es im Gemeindegebiet – speziell im Ortsteil Wimbern – zu einem vermehrten Übungseinsatz mit Blaulicht und Martinshorn. – Darauf macht Marcel Horn als stellvertretender Leiter der Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) aufmerksam und bittet schon vorab alle Bürger um Verständnis.
  • 29.09.2017 Verkehrsunfall: Straße stundenlang durch umgekippten Anhänger versperrt

    Verkehrsunfall: Straße stundenlang durch umgekippten Anhänger versperrt
    WERL / WICKEDE (RUHR). Zur Havarie eines landwirtschaftlichen Gespannes kam es am heutigen Freitagmorgen (29. September 2017) auf der Landstraße 969 (ehemals Bundesstraße 1) in Richtung Büderich. Dabei wurde ein 21-jähriger Traktorfahrer aus Wickede verletzt.
  • 29.09.2017 Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest

    Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Soest
    KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 29.09.2017 Echthausener Musikverein lädt zum „Oktober-Fest“ ein

    Echthausener Musikverein lädt zum „Oktober-Fest“ ein
    ECHTHAUSEN. Zu einem „Oktober-Fest“ lädt der Musikverein Echthausen am morgigen Samstag, 30. September 2017, ab 19 Uhr ein. Um 20 Uhr soll das Fest offiziell mit einem Fassanstich eröffnet werden. „Der Inhalt des Fässchens wird als Freibier ausgeschenkt“, so Ralf Barylla. Im Ausschank gäbe es helles und dunkles Bier der Brauerei „König Ludwig“, welches „stilecht“ in kleinen Krügen ausgeschenkt werde. Zudem biete man einen zum Oktober-Fest passenden Imbiss an.
  • 29.09.2017 Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern

    Drachenfest in Barge: Wenn die bunten Riesen am Himmel flattern
    MENDEN-BARGE. Zum großen "Drachenfest" lädt die Luftsportgruppe (LSG) Menden für dieses Wochenende, 30. September und 1. Oktober 2018, auf den Segelflugplatz nach Barge ein.
  • 28.09.2017 Vortrag will über Zusammenhang zwischen Darm und Gehirn aufklären

    Vortrag will über Zusammenhang zwischen Darm und Gehirn aufklären
    WICKEDE Mit der Gesundheit des Darms beschäftigen sich zwei Vorträge von Dr. Maria Plitt-Becker, zu denen die Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense in Kooperation mit dem „Bürgerverein Wickede (Ruhr)“ ins Bürgerhaus einlädt.
  • 28.09.2017 Chemieunfall im Hochregallager: Feuerwehr-Übung

    Chemieunfall im Hochregallager: Feuerwehr-Übung
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Einen Chemie-Unfall bei der WHW-Hillebrand-Gruppe im Industriegebiet Westerhaar in Wickede simulierten Feuerwehrleute aus dem gesamten Kreis Soest am gestrigen Mittwochabend (28. September 2017). – Unter schwerem Atemschutz und mit großen grünen Chemieschutzanzügen bekleidet betraten die Einsatzkräfte das Hochregallager von Hillebrand Chemicals mit seinen rund 2.000 Palettenstellplätzen. Dort war ein Tank mit gefährlicher Flüssigkeit leck geschlagen und lief aus – allerdings nur für das Übungsszenario. Denn in Wirklichkeit war der Behälter mit Wasser gefüllt.
  • 28.09.2017 Mit 2,46 Promille am Steuer von der Polizei erwischt

    Mit 2,46 Promille am Steuer von der Polizei erwischt
    WICKEDE / WERL. Seinen Schmerz auf Grund der Trennung von Frau und Tochter betäubte ein 44-jähriger Mann, der heute in Wickede wohnt, eigenen Aussagen zu Folge mit Alkohol. – Als die Polizei ihn am Samstag, 6. Mai 2017, um 11.35 Uhr auf der Fichtenstraße in Wickede kontrollierte, hatten die Beamten sofort den Verdacht, dass der Autofahrer unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Eine verfügte Blutprobe ergab schließlich einen Wert von 2,46 Promille.
  • 28.09.2017 Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche in Wickede

    Hier blitzt der Kreis in der nächsten Woche in Wickede
    KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 2. bis 6. Oktober 2017 Geschwindigkeitskontrollen in Ense, Lippetal, Rüthen, Werl und Wickede (Ruhr) durchgeführt werden.
  • 28.09.2017 Fahrt ins Dortmunder Konzerthaus zu einem Abend mit Ulrich Tukur und Kollegen

    Fahrt ins Dortmunder Konzerthaus zu einem Abend mit Ulrich Tukur und Kollegen
    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Zu einem Cabaret- und Chanson-Abend mit Ulrich Tukur und den "Rhythmus Boys" laden die Volkshochschule (VHS) Werl, Wickede (Ruhr) und Ense sowie der Theaterkreis der Kolpingsfamilie Wickede (Ruhr) ein.
  • 27.09.2017 Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn: Zig Verletzte

    Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn: Zig Verletzte
    ARNSBERG. Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn 46: Am gestrigen Dienstagabend (26. September 2017) kollidierten zwischen den Anschlussstellen Arnsberg-Altstadt und Hüsten auf der Fahrbahn in Richtung Werl mehrere Pkw. Die Folge: Mehrere Schwerverletzte – darunter ein Kind – und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
  • 26.09.2017 Cantalino: Viele Proben, erste CD-Produktion und große Auftritte

    Cantalino: Viele Proben, erste CD-Produktion und große Auftritte
    WICKEDE (RUHR). Der Wickeder Jugendchor „Cantalino“ fiebert seinem Auftritt beim Vorentscheid für den Wettbewerb „Der beste Chor im Westen“ des Westdeutschen Rundfunks (WDR) entgegen. Nachdem ein Filmteam des Fernsehens kürzlich bereits Aufnahmen in der Wickeder Heimatgemeinde der Sängerinnen und Sänger gemacht hatte (wir berichteten), war am Sonntag (24. September 2017) nun noch WDR-Jury-Mitglied Rolf Schmitz-Malburg zu Gast in der Ruhrgemeinde.
  • 25.09.2017 Bevölkerungsentwicklung in den letzten fünf Jahren

    Bevölkerungsentwicklung in den letzten fünf Jahren
    WICKEDE (RUHR) / DÜSSELDORF. Das Landesamt für „Information und Technik Nordrhein-Westfalen“ (IT.NRW) in Düsseldorf hat jetzt die aktuellen Bevölkerungszahlen vom Stichtag 30. Juni des Vorjahres herausgegeben. Dabei handelt es sich um eine Fortschreibung des Bevölkerungsstandes auf Basis des Zensus’ (Volkszählung) vom 9. Mai 2011.
  • 25.09.2017 Lothar Kemmerzell (Bündnis 90 / Die Grünen) zur Bundestagswahl

    Lothar Kemmerzell (Bündnis 90 / Die Grünen) zur Bundestagswahl
    WICKEDE (RUHR). Zum aktuellen Ergebnis der Wahlen zum Deutschen Bundestag fragte die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" die örtlichen Spitzenfunktionäre der im Gemeinderat vertretenen Parteien nach ihrer persönlichen Bewertung. Nachstehend die Aussagen von Lothar Kemmerzell von "Bündnis 90 / Die Grünen".
  • 25.09.2017 Christa Lenz (FDP) zur Bundestagswahl

    Christa Lenz (FDP) zur Bundestagswahl
    WICKEDE (RUHR). Zum aktuellen Ergebnis der Wahlen zum Deutschen Bundestag fragte die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" die örtlichen Spitzenfunktionäre der im Gemeinderat vertretenen Parteien nach ihrer persönlichen Bewertung. Nachstehend die Aussagen von FDP-Chefin Christa Lenz.
  • 25.09.2017 Inga Westermann (SPD) zur Bundestagswahl

    Inga Westermann (SPD) zur Bundestagswahl
    WICKEDE (RUHR). Zum aktuellen Ergebnis der Wahlen zum Deutschen Bundestag fragte die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" die örtlichen Spitzenfunktionäre der im Gemeinderat vertretenen Parteien nach ihrer persönlichen Bewertung. Nachstehend die Aussagen der SPD-Vorsitzenden Inga Westermann.
  • 25.09.2017 Thomas Fabri (CDU) zur Bundestagswahl

    Thomas Fabri (CDU) zur Bundestagswahl
    WICKEDE (RUHR). Zum aktuellen Ergebnis der Wahlen zum Deutschen Bundestag fragte die Redaktion von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" die örtlichen Spitzenfunktionäre der im Gemeinderat vertretenen Parteien nach ihrer persönlichen Bewertung. Nachstehend die Aussagen von CDU-Chef Thomas Fabri.
  • 25.09.2017 Mit fast 200 Stundenkilometern über die Landstraße gebrettert

    Mit fast 200 Stundenkilometern über die Landstraße gebrettert
    KREIS SOEST. Zur Reduzierung von schweren Verkehrsunfällen wurde bei sonnigem Ausflugswetter am gestrigen Sonntag (24. September 2017) erneut ein behördenübergreifender Schwerpunkteinsatz der Polizei im Kreis Soest durchgeführt. Gemeinsam mit Kollegen vom Polizeipräsidium Hamm und der Kreispolizeibehörde Unna waren zwischen 10 und 18 Uhr insgesamt 20 Beamte im Bereich der Naherholungsgebiete unterwegs.
  • 25.09.2017 Kanuten entdeckten Motorradgestell in der Ruhr

    Kanuten entdeckten Motorradgestell in der Ruhr
    WICKEDE. Mitglieder des Wickeder Kanu-Clubs führten am Samstag (23. September 2017) wieder ihre jährliche Ruhr-Säuberungsaktion durch. Daran beteiligten sich mehr als 20 Kanuten, die die Flussstrecke vom historischen Trommelwehr bis zum vereinseigenen Bootshaus abpaddelten und von Unrat reinigten. Dabei entdeckte man sowohl im Wasser als auch am Ufer jede Menge Müll.
  • 25.09.2017 Stimmen Sie jetzt für Larissa Jacobs ab

    Stimmen Sie jetzt für Larissa Jacobs ab
    KREIS SOEST. Larissa Jacobs aus Wickede (Ruhr) und der Verein "We love Warstein e. V." aus Warstein erhielten Ende 2016 den Ehrenamtspreis des Kreises Soest. Jetzt haben die beiden Preisträger auch noch Chancen auf den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2017. Jeder kann online für die Kandidaten aus dem Kreis Soest seine Stimme abgeben.
  • 25.09.2017 Zeugen gesucht: Diebe machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro

    Zeugen gesucht: Diebe machten Beute im Wert von mehreren tausend Euro
    WICKEDE. Metall in einem Wert von mehreren tausend Euro stahlen Diebe am Wochenende aus der Leichtmetall- und Kunstgießerei Kerkenberg an der Eisenbahnstraße in Wickede.
  • 25.09.2017 Häuser St. Raphael: Bauernmarkt mit mehr als 2.500 Besuchern

    Häuser St. Raphael: Bauernmarkt mit mehr als 2.500 Besuchern
    WICKEDE. "Wir sind rundum zufrieden mit der Besucheranzahl und der positiven Resonanz", bilanzierte Direktor Thomas Heck vom Senioren-Zentrum "Häuser St. Raphael" in Wimbern den Verlauf des "Bauernmarktes" am gestrigen Sonntag (24. September 2017). Insgesamt über den Tag verteilt habe man weit mehr als 2.500 Besucher gezählt.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON