Keine Einträge vorhanden
Hauptverhandlung am Amtsgericht Soest89-jähriger Wickeder wegen Vergewaltigung verurteilt30. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Ein 89-jähriger Wickeder hielt die sexuellen Berührungen seiner Nachbarin für einvernehmlich. Die verheiratete und wesentlich jüngere Frau schilderte eine Schockstarre, ihr Ehemann schwere psychische Folgen für seine Gattin. Welche Widersprüche das Gericht prüfte, warum es zwei medizinische Gutachten ablehnte – und welches Urteil das Schöffengericht fällte.
Wetterprognose mit hochsommerlichen TemperaturenSo reagiert Wickedes Freibad auf die Hitze28. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Hochsommerliche Temperaturen treiben die Besucherzahlen im Freibad Wickede in die Höhe: Die Gemeinde verlängert die Öffnungszeiten und hat zwei dringende Bitten an die Badegäste.
ANZEIGE
Strafprozess vor dem Amtsgericht SoestVergewaltigungsvorwurf: Hochbetagter Wickeder muss vor das Schöffengericht27. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Ein Mann aus Wickede muss sich am Donnerstag, 30. Juli 2026, vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Soest verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, eine Nachbarin in seiner Wohnung vergewaltigt zu haben. Der Angeklagte bestreitet den Vorwurf im Wesentlichen. Zwei Zeugen – darunter das Opfer – sind geladen. Vor Prozessbeginn hat die Justiz auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ weitere Einzelheiten zu dem Verfahren mitgeteilt.
Bilanz nach Beinahe-Unfall und neue Zeugenaussagen zu Zweirad-RowdiesGefährliches Fahrverhalten bei Mofa- und Roller-Tour: Polizei kritisiert Verharmlosung22. Juli 2026KREIS SOEST.41 motorisierte Kleinkrafträder kontrolliert: Nach der großen Mofa- und Roller-Fahrt durch den Kreis Soest (wir berichteten) nennt die Polizei neue Einzelheiten zu ihrem Einsatz. Öffentlich zugängliche Fotos und Videos sollen helfen, weitere Fahrer zu identifizieren. Zeugen meldeten Zweiradfahrer an mehreren Orten – der genaue Fahrweg bleibt unklar.
Leitungsarbeiten von Thyssengas in WickedeKirchstraße in Teilabschnitt vollständig für Kfz-Verkehr gesperrt21. Juli 2026WICKEDE (RUHR).Nur wenige Meter Baustelle, aber keine Durchfahrt für Kraftfahrzeuge: Thyssengas arbeitet ab Mittwoch, 22. Juli 2026, an einer Gasleitung in der Kirchstraße in Wickede. Die Arbeiten sollen nach aktuellem Stand bis Ende August beendet sein. Fußgänger kommen ungehindert durch – beim Busverkehr sind noch Fragen offen.

ANZEIGE
Teenager-Horde auf Mofas, Rollern und anderen Kleinkrafträdern – Polizei setzt „Hummel“ einZweiräder auf der Gegenfahrbahn: Autofahrer muss Vollbremsung machen, um Kollision zu vermeiden21. Juli 2026WICKEDE (RUHR) / SOEST.Mehrere Zweiräder kamen einem Autofahrer auf seiner Fahrspur entgegen – nur durch eine Vollbremsung verhinderte er eine Kollision. Rund 100 Fahrer im Teenager-Alter waren zwischen Wickede und Soest unterwegs. Warum die Polizei schließlich sogar einen Hubschrauber einsetzte, zeigt die Bilanz des Einsatzes.
PolizeiGefährliche Körperverletzung vor der Diskothek „Kraftwerk“26. Juni 2023WERL.Zu einer Schlägerei mit gefährlicher Körperverletzung kam es am Wochenende vor der Diskothek „Kraftwerk“ im Werler Stadtwald. Die Polizei sucht dringend Zeugen und fahndet nach den mutmaßlichen Tätern.
Fahndungs- und Ermittlungserfolg von Polizei und StaatsanwaltschaftHaftbefehle und Durchsuchungsmaßnahmen nach Geldautomaten-Sprengung26. Juni 2023WICKEDE (RUHR) / MENDEN.Nach der Geldautomaten-Sprengung am vergangenen Montag (19. Juni 2023) gibt es offenbar eine heiße Spur zu den mutmaßlichen Tätern. Wie Oberstaatsanwalt Georg Ungefuk von der hessischen Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main am heutigen Montag (26. Juni 2023) auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, „gibt es definitiv Zusammenhänge mit einer ähnlichen Tat in einer Sparkassen-Filiale im Frankfurter Stadtteil Alt-Fechenheim“.
Nach Zerstörungen durch Geldautomaten-Sprengungen:Wickeder Volksbank stellt wieder neue SB-Terminals und Kontoauszugsdrucker auf26. Juni 2023WICKEDE (RUHR) / MENDEN.Die Zweigstelle der „Mendener Bank“ an der Kirchstraße 2 in Wickede nimmt – acht Tage nach der verheerenden Geldautomaten-Sprengung am 19. Juni 2023 – ihren Geschäftsbetrieb vor Ort teilweise wieder auf.
Feuerwehr-EinsatzPkw-Brand im Industriegebiet26. Juni 2023WICKEDE (RUHR).Zu einem Kabelbrand im Motorraum eines Personenkraftwagens (Pkw) ist es am heutigen Montag (26. Juni 2023) gegen 7 Uhr gekommen. Auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Industriebetriebs im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede hatten Zeugen Qualm aus dem Frontbereich eines Fahrzeugs aufsteigen sehen und den Notruf alarmiert.
VideoExklusiv-Interview mit der Feuerwehr-Führung zum Großbrand24. Juni 2023WICKEDE (RUHR).Nachstehend ein aktuelles Interview mit den Gemeindebrandinspektoren Sascha Seidel (links) und Marcel Horn (rechts) von der Führung der Freiwilligen Feuerwehr zum Großbrand bei „Wickeder Westfalenstahl“. Die Fragen stellte Andreas Dunker von unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.
Großbrand auf dem Werksgelände von „Wickeder Westfalenstahl“Flammeninferno: Zwei Feuerwehrleute von Sanitätern betreut24. Juni 2023WICKEDE (RUHR).Rund 250 ehrenamtliche Helfer von Freiwilligen Feuerwehren aus den Kreisen Soest und Unna sowie dem Hochsauerlandkreis und dem Märkischen Kreis bekämpften auch in der Nacht von Freitag auf Samstag noch das Flammeninferno bei „Wickeder Westfalenstahl“ an der Hauptstraße in Wickede. Dort hatte am Freitag (23. Juni 2023) gegen 20.45 Uhr eine brennende Maschine im Kaltwalzwerk offenbar den Großbrand ausgelöst. Schnell griff das Feuer dabei auch auf Schmierstoffe wie Öle sowie das Dach der ersten Halle des Industriebetriebs über. Kurze Zeit später standen die Hallen 6 und 7 in Vollbrand. Eine riesige Rauchfahne zog anschließend quer durchs Ruhrtal bis zum Arnsberger Flugplatz. Die schwarzen Quellwolken am blauen Abendhimmel waren kilometerweit zu sehen.
Riesige Rauchfahne im Ruhrtal250 Feuerwehrleute kämpfen gegen Flammeninferno bei Wickeder Westfalenstahl23. Juni 2023WICKEDE (RUHR).250 Feuerwehrleute unter Leitung von Wickedes Feuerwehr-Chef Marcel Horn kämpfen aktuell weiter gegen Rauch und Flammen bei dem Großbrand im Walzwerk von „Wickeder Westfalenstahl“ an der Hauptstraße in Wickede. Die Einsatzkräfte kommen aus Wickede und dem gesamten Umkreis. Vor Ort ist auch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).- Riesige Rauchwolke über dem RuhrtalGroßbrand bei „Wickeder Westfalenstahl“23. Juni 2023WICKEDE (RUHR).Bei „Wickeder Westfalenstahl“ an der Hauptstraße in Wickede ist es am heutigen Freitag (23. Juni 2023) gegen 20.45 Uhr zu einem Großbrand gekommen. Die schwarze Rauchwolke aus dem Walzwerk erstreckte sich hoch am blauen Abendhimmel quer durchs Ruhrtal bis zum Flugplatz in Arnsberg. Laut ersten Erkenntnissen eines Sprechers der Leitstelle der Kreispolizeibehörde in Soest gibt es keine Verletzten oder Tote. Auch Explosionen innerhalb des Werks – die Zeugen gehört haben wollen – seien der Polizei bislang nicht bekannt.
Nach der Zerstörung durch zwei Explosionen:Not-Service für Volksbank-Kunden – Wiederaufbau wird dauern22. Juni 2023WICKEDE (RUHR) / MENDEN.„Der komplette Wiederaufbau der massiv zerstörten Gebäudeteile der Wickeder Volksbank und die Wiederherstellung des gewohnten Service-Angebots in der Filiale an der Kirchstraße wird voraussichtlich noch mehrere Monate dauern“, befürchtet Bankdirektor Ulrich Hackl von der Mendener Bank in Lendringsen, deren Filiale das genossenschaftliche Kreditinstitut in der Ruhrgemeinde seit kurzem ist. Alleine bis Gutachter eine Bestandsaufnahme des umfangreichen Schadens aufgenommen hätten und es eine abschließende Einigung mit den Versicherungsvertretern über die Schadensregulierung gäbe, vergehe sicherlich eine geraume Zeit, weiß Hackl aus Erfahrung. Die Bank werde aber so schnell wie möglich versuchen den normalen Betrieb vor Ort sukzessive wieder aufzunehmen. Sein Kollege Holger Georg Schwarz und weitere Mitarbeiter arbeiten bereits eifrig an Lösungen für den Übergang.
Geldautomaten-Sprengung bei der Volksbank in WickedePolizei gibt Auskunft zu Beute und Ermittlungsstand20. Juni 2023WICKEDE (RUHR) / MENDEN.Wie hoch ist denn die Summe an Bargeld, die die Täter bei der Geldautomaten-Sprengung in der Nacht zum Montag (19. Juni 2023) erbeutet haben? Und: Ist die Polizei den Tätern bereits auf der Spur oder hat diese gar gefasst? – Dies sind die Fragen, die aktuell zum „Dorfgespräch“ in der Ruhrgemeinde gehören. Die Redaktion unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ hat bei der Pressestelle des zuständigen Polizeipräsidiums in Dortmund nachgefragt und interessante Antworten erhalten.
Nach Geldautomaten-Sprenung:Volksbank vorerst nur mit eingeschränktem Betrieb19. Juni 2023WICKEDE (RUHR) / MENDEN.In der Wickeder Volksbank wird es vorerst nur einen eingeschränkten Betrieb geben. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zum heutigen Montag (19. Juni 2023) bekanntlich zwei Geldautomaten in der Genossenschaftsbank an der Kirchstraße 2 gesprengt (wir berichteten). Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern und ihrer Flucht machen können. Hinweise nimmt das zuständige Polizeipräsidium in Dortmund unter der Telefonnummer (02 31) 1 32-74 41 entgegen. Bankdirektor Holger Georg Schwarz erklärte am Spätnachmittag zusammen mit seinem Kollegen Joachim Bauerdick, wie es nun voraussichtlich für die Kunden des Kreditinstituts weiter geht.
Rettungshubschrauber-EinsatzSchwerer Arbeitsunfall mit Walze19. Juni 2023WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG.Schwer verletzt wurde ein 68-jähriger Mann aus Arnsberg am heutigen Montagnachmittag (19. Juni 2023) bei einem Arbeitsunfall bei Erdarbeiten westlich des Flugplatzes Arnsberg Menden (FAM). Wie ein Sprecher der „Leitstelle für Feuerschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz des Hochsauerlandkreises“ in Meschede auf Nachfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, ging der Notruf um 14.18 Uhr ein.


















