Anzeige

Anzeige Picker
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 02.03.2021 Beschuldigte weiter in Untersuchungshaft

    Beschuldigte weiter in Untersuchungshaft
    HOCHSAUERLANDKREIS / KREIS SOEST. Einunddreißig versuchte und vollendete Wohnungseinbrüche im Hochsauerlandkreis und im Kreis Soest soll ein mutmaßliches Gangster-Trio aus Arnsberg begangen haben. Die drei Männer mit albanischer Staatsangehörigkeit im Alter von 25, 28 und 33 Jahren waren am 20. Januar dieses Jahres am Neheimer Rathausplatz von der Polizei festgenommen worden, nachdem die Beamten durch umfangreiche Ermittlungen auf ihre Spur gekommen waren (wir berichteten).
  • 01.03.2021 Gibt es dieses Jahr die traditionellen Brauchtumsfeuer zu Ostern?

    Gibt es dieses Jahr die traditionellen Brauchtumsfeuer zu Ostern?
    WICKEDE (RUHR). Ob es in diesem Jahr wieder die traditionellen Osterfeuer in Wiehagen, Echthausen, Wimbern und Schlückingen gibt, ist aktuell noch offen. Denn die Corona-Virus-Pandemie und die damit verbundenen staatlichen Schutzmaßnahmen lassen eine verlässliche Planung von öffentlichen Veranstaltungen noch nicht zu. – Dies teilte jetzt die Gemeindeverwaltung mit. Zudem weist die Kommune auf alternative Möglichkeiten für den Entsorgung des im Frühjahr üblicherweise anfallenden Strauchschnitts hin.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 01.03.2021 Bürokräften im "Homeoffice" könnte es daheim stinken

    Bürokräften im "Homeoffice" könnte es daheim stinken
    KREIS SOEST. Mit dem Frühlingswetter in diesen Tagen beginnen draußen auf den Feldern wieder die ersten Ackerarbeiten. Den Anfang macht die Ausbringung von organischen Düngern wie Gülle, Substraten aus Biogas-Anlagen sowie Mist. Dies können Anwohner und Passanten nicht nur sehen, sondern häufig auch riechen.
  • 01.03.2021 Aus Haaren werden wieder Frisuren

    Aus Haaren werden wieder Frisuren
    WICKEDE (RUHR). Aus Haaren werden wieder Frisuren. Denn seit dem heutigen Montag (1. März 2021) dürfen die Friseure in Nordrhein-Westfalen endlich wieder ihrem Handwerk nachgehen und ihre Kunden hübsch machen.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 27.02.2021 Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr

    Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr
    WICKEDE (RUHR). Gemeindebrandinspektor Georg Ptacek (64) gibt sein Amt als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) spätestens zum 31. Mai dieses Jahres ab. Er wechselt dann aus Altersgründen vom aktiven Dienst in die Ehrenabteilung der Wehr. – Als sein Nachfolger werde Marcel Horn (33) aus Echthausen vorgeschlagen, berichteten Insider jetzt im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
  • 26.02.2021 Wickeder Journalist verklagt erfolgreich NRW-Innenministerium

    Wickeder Journalist verklagt erfolgreich NRW-Innenministerium
    WICKEDE (RUHR) / DÜSSELDORF. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat im Februar entschieden, dass das NRW-Innenministerium statistische Zahlen zu Wohnungseinbruchsdiebstählen auf Anfrage eines Journalisten zeitnah vorlegen muss und nicht auf eine mehrere Wochen später stattfindende Pressekonferenz verweisen darf.

Anzeige

  • 26.02.2021 Stadtwerke: Verabschiedung von Geschäftsführer Bernd Heitmann

    Stadtwerke: Verabschiedung von Geschäftsführer Bernd Heitmann
    FRÖNDENBERG / MENDEN / WICKEDE (RUHR). Mit seinem kollegialen Führungsstil und seinem unternehmerischen Denken hat er die Fröndenberger Stadtwerke mehr als zwei Jahrzehnte lang als Geschäftsführer geprägt. Am heutigen Freitag (26. Februar 2021) verabschiedeten die Mitarbeiter des kommunalen Versorgungsunternehmens ihren bisherigen Chef.
  • 25.02.2021 Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz

    Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz
    WICKEDE. Gleich dreimal kurz hintereinander musste am heutigen Donnerstag (25. Februar 2021) die Feuerwehr in Wickede (Ruhr) ausrücken.
  • 17.02.2021 Tierschützer kritisieren Schafhalterin

    Tierschützer kritisieren Schafhalterin
    WICKEDE / KREIS SOEST. Der starke Schneefall und die eisigen Minus-Temperaturen haben eine Wickeder Hobby-Schafhalterin offenbar kalt erwischt. Denn ihre kleine Herde auf einer Weide an der Eisenbahnstraße war den widrigen Witterungsverhältnissen relativ schutzlos ausgesetzt. – Um das Tierwohl besorgte Bürger informierten deshalb in der vergangenen Woche telefonisch das Veterinäramt des Kreises Soest. Dieses teilte die Bedenken der Anrufer zumindest teilweise und traf entsprechende Anordnungen zum Schutz der Tiere.
  • 16.02.2021 Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen mehrerer Straftaten erhoben

    Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen mehrerer Straftaten erhoben
    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG / SOEST. Freiheitsberaubung, räuberischen Diebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl wirft die Staatsanwaltschaft Arnsberg einem 19-jährigen Pakistaner vor, der am 5. Oktober 2020 nach den ihm vorgeworfenen Delikten im Rahmen einer großen Fahndungsmaßnahme der Polizei in Wimbern festgenommen worden war. Dabei waren neben unzähligen Beamten auch ein Spürhund zum Einsatz gekommen. Unterstützt wurden die Bodenkräfte an der Mendener Straße zwischen der Zentralen Unterbringungseinrichtung für Flüchtlinge und dem Heilig-Geist-Kloster der Steyler Missionsschwestern durch einen Suchhubschrauber der Fliegerstaffel der Polizei.

Keine Einträge vorhanden

  • 14.08.2015 ZUE: Hüttenbrink koordiniert ehrenamtliche Flüchtlingshilfe

    ZUE: Hüttenbrink koordiniert ehrenamtliche Flüchtlingshilfe
    WICKEDE (RUHR). Clara Hüttenbrink soll künftig die ehrenamtliche Hilfe für die Bewohner der „Zentralen Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) für Asylbegehrende in Wimbern regeln. Die junge Wickederin besetzt damit die zum 1. August 2015 neu geschaffene Stelle „Koordination Ehrenamt“ der „Malteser Werke“.
  • 13.08.2015 Zeltparty sowie Jugend- und Fußball-Wochenende auf dem Sportplatz in Echthausen

    Zeltparty sowie Jugend- und Fußball-Wochenende auf dem Sportplatz in Echthausen
    ECHTHAUSEN / WERL. „Kicken für den guten Zweck“ – heißt es an diesem Wochenende auf dem Sportplatz des Turn- und Spielvereins (TuS) Echthausen. Integration wird dabei großgeschrieben. – Am heutigen Freitagabend, 14. August 2015, gibt es zudem eine große Zeltparty, deren Erlös der Werler Hedwig-Dransfeld-Schule für körperlich und motorisch behinderte Kinder zugutekommen soll. Träger der Förderschule ist der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL).
  • 13.08.2015 Reitverein „Birkenbaum“ lädt am Wochenende zum großen Dressur- und Springturnier

    Reitverein „Birkenbaum“ lädt am Wochenende zum großen Dressur- und Springturnier
    WIEHAGEN. Ein großes Turnier und eine interessante Tombola ohne Nieten bietet der Reitverein „Birkenbaum“ zwischen Freitag und Sonntag auf der Reitanlage der Familie Arndt in Wiehagen an. Neben den aktiven Dressur- und Springreitern sind dabei Zuschauer herzlich willkommen, die für ihr leibliches Wohl im „Reiterstübchen“ hausgemachte Kuchen, Torten und Waffeln sowie Leckereien vom Grill bekommen können.
  • 13.08.2015 Melanchthon-Grundschule startet mit drei ersten Klassen

    Melanchthon-Grundschule startet mit drei ersten Klassen
    WICKEDE. Drei neue Klassen mit i-Dötzchen wurden am heutigen Donnerstagvormittag (13. August 2015) an der Melanchthon-Grundschule in Wickede eingeschult.
  • 13.08.2015 Durch Gasse in die Klasse: Einschulung heute Vormittag in der Engelhard-Grundschule

    Durch Gasse in die Klasse: Einschulung heute Vormittag in der Engelhard-Grundschule
    WICKEDE. Zwei neue Klassen mit i-Dötzchen wurden am heutigen Donnerstagvormittag (13. August 2015) an der Engelhard-Grundschule in Wickede eingeschult.
  • 13.08.2015 Hier blitzt der Kreis Soest: Tempokontrollen in Wickede

    Hier blitzt der Kreis Soest: Tempokontrollen in Wickede
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 17. bis zum 21. August 2015, Geschwindigkeitskontrollen in Rüthen, Werl und Wickede (Ruhr) durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Unfallhäufungsstellen sowie an Kindergärten und Schulen.
  • 12.08.2015 Vorsicht im Straßenverkehr: Morgen Einschulung von insgesamt 89 i-Dötzchen

    Vorsicht im Straßenverkehr: Morgen Einschulung von insgesamt 89 i-Dötzchen
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. „Brems Dich! Schule hat begonnen.“ heißt es alle Jahre wieder in Verkehrssicherheitsaktionen zum neuen Schuljahresbeginn. Während für die meisten Schüler in Nordrhein-Westfalen der Unterricht bereits am heutigen Mittwoch (12. August 2015) begonnen hat, starten die i-Dötzchen mit ihrem ersten Schultag erst am morgigen Donnerstag.
  • 12.08.2015 Flüchtlingsproblematik: Bürgermeister konfrontieren Regierungsvizepräsident mit scharfer Kritik

    Flüchtlingsproblematik: Bürgermeister konfrontieren Regierungsvizepräsident mit scharfer Kritik
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Scharfe Kritik haben die Bürgermeister der 14 Städte und Gemeinden des Kreises Soest an der NRW-Landesregierung und der Arnsberger Bezirksregierung als zuständiger Behörde für die Zuweisung von Asylbewerbern geübt. Während einer Sonder-Bürgermeisterkonferenz zur Flüchtlingsproblematik am Dienstag (11. August 2015), zu der Landrätin Eva Irrgang ins Kreishaus nach Soest eingeladen hatte, nahmen die Verwaltungschefs den Arnsberger Regierungsvizepräsident Volker Milk ins Gebet.
  • 11.08.2015 Sekundarschule Wickede: Letzte Bauarbeiten vor dem ersten Schultag

    Sekundarschule Wickede: Letzte Bauarbeiten vor dem ersten Schultag
    WICKEDE. Bevor die Jungen und Mädchen morgen wieder auf ihren Schulbänken sitzen, kamen am heutigen Dienstag (11. August 2015) noch einmal die Bauleute und Handwerker mächtig ins Schwitzen. Denn die letzten wichtigen Arbeiten für den aktuellen Neu- und Umbau der Sekundarschule im Hövel müssen noch heute abgeschlossen werden, damit der Schulbetrieb morgen in der Frühe wieder starten kann.
  • 11.08.2015 Westerheide-Schule: Neuer Büroraum für „Parkraum“

    Westerheide-Schule: Neuer Büroraum für „Parkraum“
    ECHTHAUSEN. Der Neubau-Trakt der bisherigen Westerheide-Schule in Echthausen aus den 1960-er Jahren ist ab dem 1. September 2015 gewerblich vermietet. Wo bisher Schüler unterrichtet und pädagogisch betreut wurden, wird künftig Parkraum verwaltet. Zusammen mit dem künftigen Mieter präsentierten Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU), Kämmerer Christian Wiese und Wirtschaftsförderin Ruth Hornkamp am heutigen Dienstag (11. August 2015) im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) die schnelle Nachnutzungslösung für die kommunale Liegenschaft am Kirchplatz in Echthausen.
  • 09.08.2015 "Planless" im Freibad: Gutes Repertoire – mäßige Resonanz

    "Planless" im Freibad: Gutes Repertoire – mäßige Resonanz
    WICKEDE. Der Versuch der Kommune mit dem Auftritt einer Live-Band mehr Besucher ins Wickeder Freibad zu locken, scheint gescheitert. Denn trotz des warmen Wetters hielt sich die Zahl der Schwimmer am Freitagabend (7. August 2015) eher in Grenzen. Die Band am Beckenrand zog offenbar nicht mehr Gäste in die Gemeindeeinrichtung.
  • 09.08.2015 Kinder schnupperten Zirkusluft: Großartige Galavorführung der kleinen Akrobaten und Clowns

    Kinder schnupperten Zirkusluft: Großartige Galavorführung der kleinen Akrobaten und Clowns
    WICKEDE (RUHR). Großer Auftritt für kleine Artisten und Clowns: Mehr als fünfzig Kinder aus Wickede und Umgebung präsentierten am Freitagabend (7. August 2015) im Zelt des Mitmachzirkus’ „Manegentraum“ ihre Abschlussvorstellung vor rund 250 Zuschauern. Die Jungen und Mädchen zeigten damit Verwandten, Bekannten und Interessierten, was sie im Rahmen der Projektwoche der Ferienspaßaktion der Gemeinde Wickede (Ruhr) von den Profis gelernt haben.
  • 09.08.2015 Lauer Sommerabend: Lampion-Fest unter Bäumen

    Lauer Sommerabend: Lampion-Fest unter Bäumen
    ECHTHAUSEN. Knapp dreihundert Gäste verzeichnete der Vereinsring Echthausen bei seinem zweiten Lampion-Fest am Freitag (7. August 2015) unter den Bäumen an der Gemeindehalle. Bei dem gemütlichen Dorffest waren vom dreimonatigen Kleinkind bis zur 93-jährigen Seniorin alle Altersgruppen vertreten.
  • 09.08.2015 Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der kommenden Woche im Ortsteil Wimbern

    Geschwindigkeitsmessungen der Polizei in der kommenden Woche im Ortsteil Wimbern
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. – Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
  • 09.08.2015 125 Jahre jung: Tausend Gäste bei der großen Jubiläumsfeier des Wickeder Turnvereins

    125 Jahre jung: Tausend Gäste bei der großen Jubiläumsfeier des Wickeder Turnvereins
    WICKEDE. Familientag, Festakt und Feier am Abend: Der Geburtstag des Wickeder Turnvereins lockte am gestrigen Samstag (8. August 2015) insgesamt rund tausend Gäste zur Gerken-Sporthalle. Bei der Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des Vereins waren sowohl Sitzfestigkeit beim "Bullen-Reiten" als auch Standfestigkeit beim Judo-Zweikampf sowie Trinkfestigkeit am Abend an der Theke gefragt.
  • 09.08.2015 Heute Morgen: 23-jähriger Wickeder bei Unfall vor "Kraftwerk" schwer verletzt

    Heute Morgen: 23-jähriger Wickeder bei Unfall vor "Kraftwerk" schwer verletzt
    WERL / WICKEDE. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Wickeder kam es am heutigen Sonntag (9. August 2015) gegen 5.30 Uhr am „Kraftwerk“ im Werler Stadtwald.
  • 08.08.2015 "Urlaubsfeeling" auch nach den Sommerferien: Wickeder Gastronom eröffnet "Bude 41"

    "Urlaubsfeeling" auch nach den Sommerferien: Wickeder Gastronom eröffnet "Bude 41"
    WERL / WICKEDE. „Bude 41“ heißt das neue Café des Wickeder Gastronoms Andreas Kudras (49). Als Vorbild hat sich Kudras bei seinem Konzept die Strandbuden in den Niederlanden genommen, um seinen Gästen etwas „Urlaubsfeeling“ zu vermitteln.
  • 07.08.2015 Neuer Gastronom für repräsentatives Restaurant in der Ruhrgemeinde gesucht

    Neuer Gastronom für repräsentatives Restaurant in der Ruhrgemeinde gesucht
    WICKEDE. Die Gemeinde Wickede (Ruhr) sucht für das Restaurant „Bürgerstuben“ im kommunalen Veranstaltungszentrum „Bürgerhaus“ im Ortskern schnellstmöglich einen neuen Pächter. Eine entsprechende Ausschreibung hat die Kommune jetzt auf ihrer Internetseite veröffentlicht.
  • 07.08.2015 Live-Band am Beckenrand: "Planless" heute im Freibad

    Live-Band am Beckenrand: "Planless" heute im Freibad
    WICKEDE (RUHR). Die lokal bekannte Tanz- und Show-Band „Planless“ wird am heutigen Freitagabend (7. August 2015) live im Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) spielen. Das Bad hat deshalb länger geöffnet.
  • 07.08.2015 „Wickeder Ruhrknappen“ starten in Bundesliga-Saison

    „Wickeder Ruhrknappen“ starten in Bundesliga-Saison
    WICKEDE (RUHR). Der Schalke-Fan-Club „Wickeder Ruhrknappen“ lädt alle Anhänger des Gelsenkirchener Fußballclubs zur traditionellen Saisoneröffnung ein.
  • 06.08.2015 Gemeinde feiert fünften Geburtstag von „Dîner en blanc“ mit Sekt und Kerzen

    Gemeinde feiert fünften Geburtstag von „Dîner en blanc“ mit Sekt und Kerzen
    WICKEDE (RUHR). Es war eine kluge Entscheidung der Gemeindeverwaltung den Termin für das „Dîner en blanc“ aufgrund der Witterung um einen Abend zu verschieben. – Diese Meinung vertraten viele der rund 150 Gäste des Massenpicknicks ganz in Weiß am gestrigen Mittwoch, der mit seinem lauen Sommerabend das richtige Umfeld für das Event der Extraklasse bot.
  • 06.08.2015 Noch ein weiterer Einbruch in einem Wickeder Kindergarten

    Noch ein weiterer Einbruch in einem Wickeder Kindergarten
    WICKEDE. Einen weiteren Einbruch in einem Wickeder Kindergarten meldete am heutigen Donnerstag (6. August 2015) die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest.
  • 06.08.2015 Nachfolger für Knut Hornkamp im Ordnungsamt gesucht

    Nachfolger für Knut Hornkamp im Ordnungsamt gesucht
    WICKEDE (RUHR). Er ist die „Nummer 1“ im Rathaus. Jedenfalls, wenn es nach der Zimmernummer geht. – Und nicht nur, weil sein Büro im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes gleich an erster Stelle liegt, ist er in vielen Problemfällen auch der erste Ansprechpartner.
  • 05.08.2015 Zwei VHS-Kurse in Wickede: Malen mit Acryl- oder Ölfarben

    Zwei VHS-Kurse in Wickede: Malen mit Acryl- oder Ölfarben
    WICKEDE. Alle, die Spaß am Malen haben, lädt die Volkshochschule ab Dienstag, 15. September 2015, zu zwei Kursen unter dem Titel „Malen mit Öl und Acrylfarben“ ins Wickeder Bürgerhaus ein.
  • 05.08.2015 Brandmeldeanlage bei Wissner-Bosserhoff gab Alarm

    Brandmeldeanlage bei Wissner-Bosserhoff gab Alarm
    WICKEDE. Feueralarm gab am heutigen Mittwoch (5. August 2015) gegen 14.00 Uhr die automatische Brandmeldeanlage (BMA) bei Wissner-Bosserhoff an der Hauptstraße in Wickede.
  • 05.08.2015 Heute Nacht: Diebe stahlen Digitalkameras, Geld und Laptops aus Kindergarten

    Heute Nacht: Diebe stahlen Digitalkameras, Geld und Laptops aus Kindergarten
    WICKEDE. Einbrecher suchten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (4./5. August 2015) den katholischen St.-Antonius-Kindergarten in Wickede heim.
  • 05.08.2015 TV-Handball-Abteilung feiert ihr 90-jähriges Bestehen

    TV-Handball-Abteilung feiert ihr 90-jähriges Bestehen
    WICKEDE. Ganz im Zeichen des Handballsports steht die Gerken-Sporthalle am 15. und 16. August 2015. Denn die Handball-Abteilung des Wickeder Turnvereins feiert dann in ihrem "Wickeder Wohnzimmer" das 90-jährige Bestehen.
  • 05.08.2015 „Dîner en blanc“: Ein Picknick im Park – ganz in Weiß

    „Dîner en blanc“: Ein Picknick im Park – ganz in Weiß
    WICKEDE (RUHR). Zu einem „Dîner en blanc“, einem Massenpicknick ganz in Weiß, lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) für den heutigen Mittwoch (5. August 2015) ein. Bereits zum fünften Mal führt die Kommune diese Open-Air-Veranstaltung durch, die normal immer am ersten Dienstag im August inmitten der Kulisse des Bernhard-Bauer-Parks an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede stattfindet. Dieses Mal auf Grund des schlechten Wetters aber um einen Tag verschoben wurde. – Der Eintritt ist dabei frei und alle Interessierten sind willkommen.
  • 04.08.2015 STICHWORT: „Dîner en blanc“

    STICHWORT: „Dîner en blanc“
    Als Ursprung des organisierten Massenpicknicks gilt eine Party von Francois Pasquier im Sommer 1998 in Paris. Als dessen privater Garten für eine riesige Anzahl von Gästen keinen Platz mehr bot, soll er die Feier angeblich kurzerhand in einen städtischen Park verlegt haben. Als die Polizei dort vorbeifuhr, um zu schauen, was dort los sei, sollen die Teilnehmer alle gleichzeitig mit ihren weißen Servietten gewunken haben.
  • 04.08.2015 CDU lädt Parteimitglieder zum Sommerfest ins Bürgerhaus

    WICKEDE (RUHR). Anläßlich des 70. Gründungsjahres der Christlich Demokratischen Partei Deutschlands lädt der CDU-Gemeindeverband Wickede (Ruhr) seine Mitglieder zu einem gemütlichen und informativen Sommerfest ein.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON