Intro
1
MFA
2
Tischler
3
 
 
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 30.07.2021 Störenfriede sorgen für Unruhe und schlaflose Nächte

    Störenfriede sorgen für Unruhe und schlaflose Nächte
    WICKEDE. Das rücksichtslose und teils auch kriminelle Verhalten einiger junger Leute hat in den vergangenen Wochen bei Anliegern und Passanten in der Ortsmitte für Angst und Ärger gesorgt. Sie erwarten mehr Präsenz von Polizei und Ordnungsamt, um vor allem in der Schlafenszeit ab 22 Uhr für die notwendige Einhaltung der Nachtruhe zu sorgen. Denn selbst an Alltagstagen, wenn sie morgens früh zur Arbeit raus müssen, rauben ihnen die Rüpel mit nächtlichen Autorennen im eigentlich verkehrsberuhigten öffentlichen Raum und lauter Musik rund um den Marktplatz die Ruhe.
  • 29.07.2021 Neuer „Trimm-Dich-Pfad“ im Werler Stadtwald

    Neuer „Trimm-Dich-Pfad“ im Werler Stadtwald
    WERL. Der sogenannte „Parkplatz am Trimm-Pfad“ im Werler Stadtwald trägt seinen Namen wieder zurecht. Denn die letzte Station des ursprünglichen „Trimm-Dich-Pfades“ wurde zwar bereits vor 21 (!) Jahren beseitigt. Aber am vergangenen Samstag (24. Juli 2021) hat die Stadt Werl wieder einen neuen „Trimm-Dich-Pfad“ eröffnet. Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie allerdings nur im kleinen Kreis mit einigen Vertretern aus Politik und Verwaltung. Zu Gast war dabei auch Wickedes stellvertretende Bürgermeisterin Gertrud Martin (CDU) mit ihrem Gatten Georg.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 29.07.2021 A44: Wiedereröffnung der Raststätte "Am Haarstrang-Nord"

    A44: Wiedereröffnung der Raststätte "Am Haarstrang-Nord"
    WERL-BÜDERICH. Die Niederlassung der „Autobahn GmbH“ des Bundes hat am heutigen Donnerstag (29. Juli 2021) nach gut einjähriger Bauzeit die Raststätte „Am Haarstrang-Nord“ an der Autobahn 44 im Werler Ortsteil Büderich wieder offiziell für den Verkehr freigegeben. Die Tank- und Rast-Anlage in Fahrtrichtung Dortmund wurde im nördlichen Bereich saniert und ausgebaut.
  • 26.07.2021 Großbaustelle: Thyssengas baut Ruhrtalleitung aus

    Großbaustelle: Thyssengas baut Ruhrtalleitung aus
    WICKEDE (RUHR). Neue Großbaustelle in der Gemeinde Wickede (Ruhr): Die Dortmunder "Thyssengas GmbH" will ihre "Ruhrtalleitung" aufgrund von Abnahmespitzen und des steigenden Bedarfs an Erdgas erneuern und erweitern. Dazu sind ab Herbst dieses Jahres bis 2024 auch umfangreiche Tiefbauarbeiten in Wickede und Wimbern geplant. Unter anderem soll mittels eines technisch aufwändigen Horizontalspülbohrverfahrens eine größere unterirdische Druckleitung auf etwa 180 Meter Länge unter der Ruhr her verlegt werden, die die bisherige Leitung an der Ruhrbrücke ersetzt. Danach führen die Arbeiten weiter entlang der Mendener und Arnsberger Straße in Wimbern bis nach Voßwinkel, wo bereits eine neue Leitung liegt.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 26.07.2021 Fernleitungsnetzbetreiber Thyssengas

    Fernleitungsnetzbetreiber Thyssengas
    DORTMUND. Die Thyssengas GmbH mit Hauptsitz in Dortmund und einem halben Dutzend Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen beschäftigt insgesamt rund 400 Mitarbeiter. Der konzernunabhängige Fernleitungsnetzbetreiber für Erdgas verfügt über ein rund 4.400 Kilometer langes Rohrleitungssystem. Über dieses werden bis zu sechs Milliarden Kubikmeter Erdgas transportiert – ein Zehntel des gesamten deutschen Verbrauchs.
  • 23.07.2021 Körperverletzung und Raub in der Ortsmitte

    Körperverletzung und Raub in der Ortsmitte
    WICKEDE. Erneuter Polizei-Einsatz in den Abendstunden in Wickede: Am gestrigen Donnerstag (23. Juli 2021) kam es gegen 20.30 Uhr gleich zu mehreren Straftaten. Dabei wurde ein 19-jähriger Wickeder zunächst von mehreren Jugendlichen beleidigt. Als er darauf nicht reagierte, kam die Gruppe auf ihn zu und schlug auf ihn ein. Zudem stahl jemand aus dem Kreis das Mobiltelefon des jungen Mannes. Dann flüchtete die Gruppe.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 22.07.2021 Auseinandersetzung mit Baseballschläger und Messer

    Auseinandersetzung mit Baseballschläger und Messer
    [UPDATE: 13.15 Uhr] WICKEDE. Nach einer anfangs mündlichen Auseinandersetzung wurde am Mittwoch (21. Juli 2021) gegen 21.00 Uhr vor dem Country-und-Western-Club "Colorado" an der Hauptstraße in Wickede angeblich von den Streitenden mit einem Messer und einem Baseballschläger gedroht (wir berichteten bereits).
  • 22.07.2021 Ein Rettungshubschrauber, ein durch die Luft gewirbelter Hund und ein flüchtiger Fahrradfahrer

    Ein Rettungshubschrauber, ein durch die Luft gewirbelter Hund und ein flüchtiger Fahrradfahrer
    WICKEDE. Für öffentliche Aufmerksamkeit sorgte am Dienstagabend (20. Juli 2021) die Landung eines Rettungshubschraubers mit Notarzt vor dem Feuerwehr-Gerätehaus an der Oststraße in Wickede. Der rot-weiße Helikopter der DRF-Luftrettung übernahm dort eine verletzte Frau aus Wickede von bodenbasierten Einsatzkräften des Rettungsdienstes des Kreises Soest.

Anzeige

Anzeige Picker
  • 19.07.2021 Demnächst wieder Backwaren, Torten und Snacks in der ehemaligen Hoberg-Filiale

    Demnächst wieder Backwaren, Torten und Snacks in der ehemaligen Hoberg-Filiale
    WICKEDE / ENSE. Die Bäckerei und Konditorei Klapp aus Ense übernimmt die ehemalige Hoberg-Filiale an der Hauptstraße in Wickede. Aktuell wird die Verkaufsstelle mit Bistro und Café in der Ortsmitte noch etwas renoviert.
  • 18.07.2021 Rettungskräfte gaben Besitzungen am südlichen Ruhrufer auf

    Rettungskräfte gaben Besitzungen am südlichen Ruhrufer auf
    WIMBERN. "Bei den derzeit laufenden Hochwassereinsätzen in Nordrhein-Westfalen haben mindestens vier Feuerwehrangehörige ihr Leben verloren", berichtete der Verband der Feuerwehren am Samstag (17. Juli 2021). – Dies zeigt, wie wichtig die Eigensicherung von Rettungskräften in Gefahrensituationen ist. – Der Führungsstab um Wickedes Einsatzleiter Sascha Seidel hatte deshalb am vergangenen Donnerstagmorgen entschieden, sich von den Besitzungen Wischnewski und Kokot am südlichen Ruhrufer zurückzuziehen und die Grundstücke mit ihren Gebäuden aufzugeben. Zudem wurde später auch noch der Schafstall von Schäfer Pieper evakuiert. Denn der Pegel der Ruhr stieg stetig und die Barrieren vor Ort hielten dem Wasserdruck nicht mehr stand.

Keine Einträge vorhanden

Aktuelle Bilder der Heimat

Feuerwehrautokorso
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
Ruhrtal
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
Haarstrang
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Feldflur
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Hellwegbörde
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
Sommerblüte
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
 
 
Feuerwehrautokorso
Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 7 (Arnsberger Straße) in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
1
Ruhrtal
Flussaue am Ortseingang von Wickede (Ruhr) FOTO: ANDREAS DUNKER
2
Haarstrang
Blick über ein blühendes Rapsfeld auf den Hof Wenner in der Feldflur in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
3
Feldflur
Hochsitz auf dem Vollenberg in Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
4
Hellwegbörde
Blick von Schlückingen über die Büdericher St.-Kunibert-Kirche bis zu den Kühltürmen eines Kraftwerkes in Hamm FOTO: ANDREAS DUNKER
5
Sommerblüte
Klatschmohn auf einem sogenannten Blühstreifen an der Ruhrpromenade in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
6

Historische Bilder der Heimat

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  • 24.08.2020 Nach Unfall mit Radfahrer: Polizei bittet Autofahrer sich zu melden

    Nach Unfall mit Radfahrer: Polizei bittet Autofahrer sich zu melden
    WICKEDE. Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrrad und einem Personenkraftwagen (Pkw) am Freitag, 14. August 2020, gegen 7.35 Uhr am Waltringer Weg in Wickede bittet die Polizei den Autofahrer sich bei ihr zu melden.
  • 23.08.2020 Wahlkreis 05: Thorsten Schneider kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 05: Thorsten Schneider kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Thorsten Schneider (42*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 5 (Wahllokal: Kommunaler Bauhof, Straße: In der Eike) für die Partei "FDP".
  • 23.08.2020 Wahlkreis 05: Norbert Spieth kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 05: Norbert Spieth kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Norbert Spieth (48*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 5 (Wahllokal: Kommunaler Bauhof, Straße: In der Eike) für die Partei "SPD", der er seit 1990 angehört. Er steht auf Platz 2 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 23.08.2020 Wahlkreis 05: Carsten Rohe kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 05: Carsten Rohe kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Carsten Rohe (24*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 5 (Wahllokal: Kommunaler Bauhof, Straße: In der Eike) für die Partei "CDU", der er seit 2016 angehört. Er steht auf Platz 12 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 22.08.2020 Karneval: Absagen statt "abfeiern"

    Karneval: Absagen statt "abfeiern"
    WICKEDE (RUHR). Für die am 11.11. beginnende Karnevalssession 2020/2021 gilt in Wickede voraussichtlich: Absagen statt "abfeiern". Zwar wollen die Verantwortlichen von KFD, Kolping, Turnverein und WiKaVau vor einer endgültigen Entscheidung noch die Entwicklungen der nächsten Wochen abwarten. Doch aktuell sieht es für alle so aus, dass das Corona-Virus wohl den "Karnevallsbazillus" verdrängen wird. Denn das Infektionsrisiko bei Karnevalsgroßveranstaltungen in geschlossenen Räumen wie dem Bürgerhaus ist den Organisatoren einfach zu groß.
  • 21.08.2020 Gemeindehalle Echthausen: Privatisierung oder weiterhin in kommunaler Trägerschaft?

    Gemeindehalle Echthausen: Privatisierung oder weiterhin in kommunaler Trägerschaft?
    WICKEDE. Die Gemeindehalle in Echthausen als zweites kommunales Veranstaltungszentrum – neben dem Wickeder Bürgerhaus – könnte mittelfristig privatisiert werden. – Dies hatte Andreas Pietsch als Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Wickede e. V (BG) in dieser Woche in einem Exklusiv-Interview mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" im Zuge von Überlegungen zu nachhaltigen Einsparungen für die hoch verschuldete Gemeinde Wickede (Ruhr) neu ins Gespräch gebracht. Wörtlich sagte Pietsch: "Worüber man aber nachdenken könnte, das ist mittelfristig die Übernahme der Gemeindehalle in Echthausen in Eigenverantwortung des Schützenvereins Echthausen. Was in Wimbern gut funktioniert, das könnte vielleicht auch eine Möglichkeit für Echthausen werden."
  • 21.08.2020 Wahlkreis 04: Sonja Raeck kandidiert für die Grünen in Wickede

    Wahlkreis 04: Sonja Raeck kandidiert für die Grünen in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Sonja Raeck (45*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 04 (Wahllokal: Engelhard-Grundschule Neubau) für die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen". Ob sie der Partei – die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist – angehört oder nicht, teilte sie unserer Redaktion trotz schriftlicher Nachfrage nicht mit. Auf der Reserveliste für die Gemeinderatswahl steht sie bei den "Grünen" auf Platz 7.
  • 21.08.2020 Wahlkreis 04: Matthias Löffler kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 04: Matthias Löffler kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Matthias Löffler (31*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 04 (Wahllokal: Engelhard-Grundschule Neubau) für die Partei "FDP", der er seit 2020 angehört. Er steht auf Platz 7 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 21.08.2020 Wahlkreis 04: Harald Dürr kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 04: Harald Dürr kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Harald Dürr (65*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 04 (Wahllokal: Engelhard-Grundschule Neubau) für die Partei "SPD", der er seit 2013 angehört. Er steht auf Platz 15 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 21.08.2020 Wahlkreis 04: Hans Georg Wirzfeld kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 04: Hans Georg Wirzfeld kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Hans Georg Wirzfeld (56*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 04 (Wahllokal: Engelhard-Grundschule Neubau) für die Partei "CDU", der er seit 2004 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 4 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 21.08.2020 Wahlkreis 04: Andreas Pietsch kandidiert für die BG in Wickede

    Wahlkreis 04: Andreas Pietsch kandidiert für die BG in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Andreas Pietsch (63*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 04 (Wahllokal: Engelhard-Grundschule Neubau) für die Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG)", der er seit 2008 angehört und deren Vorsitzender er ist. Er steht auf Platz 3 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 20.08.2020 Zu wenig bezahlbarer Wohnraum für einkommensschwächere Singles

    Zu wenig bezahlbarer Wohnraum für einkommensschwächere Singles
    WICKEDE (RUHR). In Wickede gibt es zu wenig bezahlbaren Wohnraum für junge Leute, die sich als heranwachsende Singles von ihrem Elternhaus lösen und trotzdem vor Ort bleiben wollen. – Dies ist ein Ergebnis einer Diskussionsrunde des "Offenen Jugendtreffs" (OT) der evangelischen Kirchengemeinde mit Vertretern der lokalen Politik.
  • 20.08.2020 E-Bike-Fahrer durch Kollision mit Pkw verletzt

    E-Bike-Fahrer durch Kollision mit Pkw verletzt
    WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Ein 56-jähriger E-Bike-Fahrer aus Arnsberg musste am heutigen Donnerstagmorgen (20. August 2020) nach einer Kollision mit einem Pkw verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
  • 20.08.2020 Kollision zweier Pkw an der Wickeder Straße

    Kollision zweier Pkw an der Wickeder Straße
    WERL / WICKEDE (RUHR). Zu einer Kollision zwischen zwei Personenkraftwagen (Pkw) kam es am gestrigen Mittwoch (19. August 2020) gegen 8.45 Uhr auf der Kreuzung an der Wickeder Straße und Büdericher Bundesstraße in Werl.
  • 19.08.2020 Wahlkreis 02: Petra Gehrke kandidiert für die CDU in Wickede und Wimbern

    Wahlkreis 02: Petra Gehrke kandidiert für die CDU in Wickede und Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Petra Gehrke (51*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 02 (Wahllokal: Teschler-Center – vormals: Kloster Wimbern und Teschler-Center) für die Partei "CDU", dessen Gemeindeverband sie seit 1995 angehört. Seit 2018 ist sie Stellvertretende Vorsitzende der CDU Wickede (Ruhr). Sie steht auf Platz 3 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 19.08.2020 Wahlkreis 02: Matthias Meißner kandidiert für die SPD in Wickede und Wimbern

    Wahlkreis 02: Matthias Meißner kandidiert für die SPD in Wickede und Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Matthias Meißner (31*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 02 (Wahllokal: Teschler-Center – vormals: Kloster Wimbern und Teschler-Center) für die Partei "SPD", dessen Ortsverband er seit 2012 angehört. Zwischen 2014 und 2016 war er dort Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten ("Jusos"). Seit 2014 ist er Sachkundiger Bürger der SPD-Fraktion. Er steht auf Platz 8 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 19.08.2020 Wahlkreis 02: Lothar Kemmerzell kandidiert für die Grünen in Wickede und Wimbern

    Wahlkreis 02: Lothar Kemmerzell kandidiert für die Grünen in Wickede und Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Lothar Kemmerzell (71*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 02 (Wahllokal: Teschler-Center – vormals: Kloster Wimbern und Teschler-Center) für die Partei "Bündnis 90/Die Grünen", dessen Ortsverband er seit 2004 mitbegründete und dessen Partei- und Fraktionsvorsitzender er ist. Kein Wunder also, dass er auf Platz 1 der Reserveliste seiner Partei steht, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist. Neben Kemmerzell gehört der parteilose Ratsherr Gerhard Schulte (Ö) aus Wimbern zur Grünen-Fraktion.
  • 19.08.2020 Wahlkreis 02: Heinrich Schlotmann kandidiert für die BG in Wickede und Wimbern

    Wahlkreis 02: Heinrich Schlotmann kandidiert für die BG in Wickede und Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Heinz Schlotmann (70*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 02 (Wahllokal: Schützenhalle Wimbern, Anbau – vormals: Senioren-Zentrum St. Raphael) für die Wählervereinigung "BG", der er seit 2020 als Vereinsmitglied angehört. Er steht auf Platz 11 der Reserveliste der Bürgergemeinschaft Wickede e. V., die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 18.08.2020 Ausgangs- und Endpunkt einer Diebestour liegen in Wickede

    Ausgangs- und Endpunkt einer Diebestour liegen in Wickede
    WICKEDE (RUHR) / MENDEN. Die Polizeibehörde des Märkischen Kreises fahndet nach zwei Straftätern, die eine Diebestour quer durch Menden gemacht haben. Ausgangs- und Endpunkt der kriminellen Handlung war allerdings Wickede. Denn hier stahlen die Täter in einem Autohaus an der Ruhrbrücke zuerst einen Pkw, um in die Nachbarstadt zu fahren. Später ließen sie diesen auf ihrer Flucht vor der Polizei stehen und nutzten vorübergehend ein gestohlenes Mountainbike, um den Beamten zu entkommen. Dann entwendeten sie noch einen Transporter und kehrten damit zurück in die Ruhrgemeinde. Dabei wurde dieses Fahrzeug durch zwei Karambolagen beschädigt. – Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen auf die bislang unbekannten Täter sowie ihre Fluchtroute und Diebesbeute. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um Täter aus dem Raum Wickede handeln könnte. Denn ihre ungewöhnliche Diebesbeute ließe nicht auf reisende Kriminelle von weiter weg schließen, erklärte Polizei-Pressesprecher Christof Hüls am heutigen Mittwochmittag (18. August 2020) im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".
  • 17.08.2020 Kein Schwimmunterricht mit Kräften der Kommune

    Kein Schwimmunterricht mit Kräften der Kommune
    WICKEDE (RUHR). Nach der Forderung von SPD-Bürgermeister-Kandidatin Inga Westermann von mehr Schwimm-Unterricht auch in Wickedes Schulen und Freibad, hat auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" jetzt auch die Gemeinde Wickede Ruhr) als Träger der Einrichtungen eine Stellungnahme abgegeben.
  • 17.08.2020 Parteien und Kandidaten nehmen kontrovers Stellung zu Millionen-Projekt in Wickeder Ortsmitte

    Parteien und Kandidaten nehmen kontrovers Stellung zu Millionen-Projekt in Wickeder Ortsmitte
    WICKEDE (RUHR). "Wenn wir wirklich einen nenneswerten Betrag im kommenden Haushalt einsparen wollen, dann sollten wir die Finger zunächst einmal von den erforderlichen Investitionen für die Bebauung des Mannesmann-Geländes in Höhe von 1,6 Millionen Euro lassen. Zumindest so lange, bis die Auswirkungen der Corona-Krise hinter uns liegen und wir eine halbwegs verlässliche Finanzplanung für die kommenden Jahre aufstellen können", erläuterte Vorsitzender Andreas Pietsch von der Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG) am Wochenende in einem Exklusiv-Interview mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Auf Anfrage unserer Redaktion haben sich auch die beiden Wickeder Bürgermeister-Kandidaten Dr. Martin Michalzik (CDU) und Inga Westermann (SPD) sowie die örtlichen Parteivorsitzenden der FDP und der Grünen, Patrick Wessel und Lothar Kemmerzell, zu dem Thema geäußert.
  • 17.08.2020 Wahlkreis 01: Edmund Schmidt kandidiert für die CDU in Wimbern

    Wahlkreis 01: Edmund Schmidt kandidiert für die CDU in Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Edmund Schmidt (67*) aus Wimbern kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 01 (Wahllokal: Schützenhalle Wimbern, Anbau – vormals: Senioren-Zentrum St. Raphael) für die Partei "CDU Wickede (Ruhr)", der er seit 1994 angehört. Er steht auf Platz 8 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 16.08.2020 Privatisierung der Echthausener Gemeindehalle und Stop der Altlasten-Sanierung auf Mannesmann-Gelände

    Privatisierung der Echthausener Gemeindehalle und Stop der Altlasten-Sanierung auf Mannesmann-Gelände
    WICKEDE. Die Gemeindehalle in Echthausen als zweites kommunales Veranstaltungszentrum könnte mittelfristig privatisiert werden. Und die Altlasten-Sanierung der Industriebrache des Mannesmann-Geländes in der Ortsmitte sollte so lange zurückgestellt werden, bis die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise auf den Finanzhaushalt der Gemeinde Wickede (Ruhr) absehbar sind. – Diese Positionen vertrat Vorsitzender Andreas Pietsch von der Bürgergemeinschaft (BG) Wickede e. V. am heutigen Sonntag (16. August 2020) in einem Exklusiv-Interview mit unserem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Zudem äußerte sich Pietsch dazu, welchen der zwei Wickeder Bürgermeister-Kandidaten die Wählervereinigung unterstützen will.
  • 16.08.2020 Was die Wählervereinigung für Wickede (Ruhr) erreichen will und wie sie dies will …

    Was die Wählervereinigung für Wickede (Ruhr) erreichen will und wie sie dies will …
    WICKEDE (RUHR). In einem Interview mit Andreas Pietsch als Vorsitzendem und Kreistagskandidaten der Bürgergemeinschaft (BG) Wickede e. V. hat unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" die Position der Wählervereinigung zu verschiedenen wichtigen kommunalpolitischen Themen kritisch hinterfragt. Damit will unsere Redaktion zur besseren Information und zur eigenen Meinungsbildung der Bürger anläßlich der Wahl zum politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) und zum Soester Kreistag am 13. September 2020 beitragen. Lesen Sie selbst!
  • 16.08.2020 Stichwort: Bürgergemeinschaft (BG) Wickede e. V.

    Stichwort: Bürgergemeinschaft (BG) Wickede e. V.
    WICKEDE (RUHR). Die Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG) ist keine Partei, sondern ein politischer Verein, der mit sechs Frauen und zehn Männern bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) kandidiert. Zudem steht Andreas Pietsch als Kandidat für den Soester Kreistag zur Wahl.
  • 16.08.2020 Wahlkreis 01: Helmut Bäcker kandidiert für die SPD in Wimbern

    Wahlkreis 01: Helmut Bäcker kandidiert für die SPD in Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Helmut Bäcker (69*) aus Wickede kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 10 (Wahllokal: Schützenhalle Wimbern, Anbau – vormals: Senioren-Zentrum Häuser St. Raphael) für den Ortsverein der "Sozialdemokratischen Partei Deutschlands" (SPD), der er seit 1986 angehört. Er steht auf Platz 12 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 16.08.2020 Wahlkreis 01: Dr. Ingeborg Nerling-Pietsch kandidiert für die BG in Wimbern

    Wahlkreis 01: Dr. Ingeborg Nerling-Pietsch kandidiert für die BG in Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Dr. Ingeborg Nerling-Pietsch (62*) aus Wickede kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 01 (Wahllokal: Schützenhalle Wimbern, Anbau – vormals: Senioren-Zentrum St. Raphael) für die "Bürgergemeinschaft Wickede e. V." (BG), der sie seit 2008 angehört. Sie steht auf Platz 10 der Reserveliste der Wählervereinigung, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 12.08.2020 Neue Fünftklässler der Sekundarschule im „Atrium“ unter freiem Himmel begrüßt

    Neue Fünftklässler der Sekundarschule im „Atrium“ unter freiem Himmel begrüßt
    WICKEDE (RUHR). Unter freiem Himmel fand am heutigen Mittwochmorgen (12. August 2020) der Empfang der neuen Fünftklässler der Sekundarschule statt. Im sogenannten „Atrium“, einem halbkreisförmigen Trichter mit Stufen zum Sitzen, im Schatten des Erbke-Waldes begrüßte Schulleiter Peter Zarnitz die 35 Jungen und 28 Mädchen sowie deren Eltern.
  • 10.08.2020 Freibad-Förderverein befürwortet SPD-Initiative – sieht aber Probleme bei Umsetzung

    Freibad-Förderverein befürwortet SPD-Initiative – sieht aber Probleme bei Umsetzung
    WICKEDE (RUHR). Ralf Hettwer als Vorsitzender des örtlichen Freibad-Fördervereins begrüßt die jüngste Initiative der SPD-Bürgermeisterkandidatin Inga Westermann in Bezug auf mehr Schwimmunterricht für die sechs- bis zwölfjährigen Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Wickede (Ruhr), die noch nicht ausreichend schwimmen können. Im Gespräch mit unserem lokalen Nachrichten-Portal „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" erklärte Hettwer, dass auch sein Verein sich in der Vergangenheit mehrfach Gedanken zu dem Thema gemacht habe.
  • 09.08.2020 Forderung nach mehr Schwimmunterricht für Kinder

    Forderung nach mehr Schwimmunterricht für Kinder
    WICKEDE (RUHR). Wickede ist geprägt durch die Ruhr. Der Fluss und seine schönen Auen sind ein wichtiges Naherholungsgebiet. Im Sommer tummeln sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Ufer und gehen durchaus auch ins Wasser. Damit die Abkühlung im kühlen Nass auch sicher ist, will SPD-Bürgermeisterkandidatin Inga Westermann die Schwimmfähigkeiten der Wickeder Kinder deutlich verbessern.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON