Anzeige

Anzeige Picker
ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 12.01.2021 200 Anwohner von Umwidmung der Straßennamen betroffen

    200 Anwohner von Umwidmung der Straßennamen betroffen
    WICKEDE (RUHR). Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) hat auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" am heutigen Dienstagabend zum aktuellen Antrag der Fraktion "Bündnis 90 / Die Grünen" zur Umbenennung von vier Straßennamen in Wickede ausführlich Stellung genommen (wir berichteten heute Vormittag exklusiv). – Von der Umwidmung der Bezeichnungen "Christine-Koch-Weg", "Heinrich-Luhmann-Weg", "Georg-Nelius-Weg" und "Maria-Kahle-Weg" wären gegebenenfalls rund 200 Anwohner der kommunalen Straßen betroffen, hieß es aus dem Rathaus auf Nachfrage unserer Redaktion.
  • 12.01.2021 Grüne wollen Straßennamen ändern

    Grüne wollen Straßennamen ändern
    WICKEDE (RUHR). Die Umbenennung von vier Straßen in Wickede fordert die Fraktion von "Bündnis 90 / Die Grünen" im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr). Eine neue Widmung sollen nach Ansicht der "Grünen" der Christine-Koch-Weg, der Heinrich-Luhmann-Weg, der Georg-Nellius-Weg und der Maria-Kahle-Weg bekommen.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 08.01.2021 Neues Corona-Test-Zentrum in Wimbern

    Neues Corona-Test-Zentrum in Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Schnelltests auf das Sars-CoV-2-Virus bietet ab sofort die neu gegründete MAPP Prävention GbR in Wimbern an. Sie hat in den ehemaligen Räumen des alternativmedizinischen Heilkundezentrums "Trias Vita" am Wimberner Kirchweg ein "Corona-Test-Zentrum" eingerichtet. Ärztlicher Leiter ist Joachim Prasuhn, seines Zeichens "Facharzt für Neurologie" und Chefarzt der benachbarten Ruhrtalklinik. Zur Untersuchung der Proben will das junge Unternehmen mit Laboren in Dortmund und Mönchengladbach zusammenarbeiten.
  • 07.01.2021 2020 war das wärmste jemals gemessene Kalenderjahr im Einzugsgebiet des Flusses

    2020 war das wärmste jemals gemessene Kalenderjahr im Einzugsgebiet des Flusses
    ESSEN / WICKEDE (RUHR). Bis ins Jahr 1881 reichen die Temperatur-Aufzeichnungen im Einzugsgebiet des Flusses Ruhr zurück. Und niemals zuvor in diesen immerhin 140 Jahren gab es ein wärmeres Jahr als 2020. – Das haben die Auswertungen des Ruhrverbands ergeben. – Denn das Jahr 2020 war um 1,5 Grad Celsius wärmer als der aktuell in Deutschland gebräuchliche Vergleichszeitraum 1981 bis 2010 und löst damit das Kalenderjahr 2018 als bisherigen Spitzenreiter ab, dessen Jahresmitteltemperatur um „nur“ 1,4 Grad Celsius über dem langjährigen Vergleichswert lag.

ANZEIGE

 
 
1
2
  • 07.01.2021 Brandursache ungeklärt

    Brandursache ungeklärt
    WICKEDE. Einen brennenden Holzabfallcontainer an einer Schreinerei an der Straße "Im Winkel" in Wickede löschten am Dienstagabend (5. Januar 2021) ehrenamtliche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).
  • 07.01.2021 Nachfolger für Geschäftsführer Bernd Heitmann

    Nachfolger für Geschäftsführer Bernd Heitmann
    FRÖNDENBERG / WICKEDE (RUHR). Alexander Loipfinger (52) ist seit Jahresbeginn als neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Fröndenberg Wickede GmbH im Amt. Er tritt die Nachfolge von Bernd Heitmann an, der Ende Februar mit 65 Jahren in den Ruhestand geht. Während der zweimonatigen Übergangszeit zur Einarbeitung gibt es eine Doppelspitze bei dem kommunalen Versorgungsunternehmen für elektrischen Strom, Erdgas, Trinkwasser und mehr.

Anzeige

  • 05.01.2021 Diebe durchsuchten Wohnung und entwendeten Schlüssel

    Diebe durchsuchten Wohnung und entwendeten Schlüssel
    WICKEDE. Durch eine unverschlossene Kellertür drangen bislang unbekannte Diebe am Samstag (2. Januar 2021) gegen 6.50 Uhr in ein Wohnhaus an der Hohen Straße in Wickede ein. Die Straftäter öffneten sämtliche Schränke in der Wohnung und entwendeten mehrere Schlüssel.
  • 02.01.2021 Zweite Massenimpfung gegen SARS-CoV-2 in der Ruhrgemeinde

    Zweite Massenimpfung gegen SARS-CoV-2 in der Ruhrgemeinde
    WICKEDE (RUHR). Massenimpfung im Senioren-Haus St. Josef in Wickede: Drei örtliche Hausärzte mit insgesamt vier Helferinnen sorgten am heutigen Samstag (2. Januar 2021) für den ersten Teil der SARS-CoV-2-Schutzimpfung bei allen Bewohnern der Altenhilfeeinrichtung des Caritas-Verbandes Arnsberg-Sundern sowie der Mehrheit des Personals. Die Aktion dauerte insgesamt zirka fünf Stunden.
  • 01.01.2021 Rathaus weist auf Änderungen im Passrecht hin

    Rathaus weist auf Änderungen im Passrecht hin
    WICKEDE (RUHR). Mit dem heutigen 1. Januar 2021 sind in der Bundesrepublik Deutschland neue Regelungen im Passrecht in Kraft getreten. Darauf weist die Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) hin. Unter anderem erhöhen sich die Gebühren für die Ausstellung eines Personalausweises von bislang 28,80 Euro auf nunmehr 37,00 Euro. Dafür entfallen allerdings Zusatzgebühren für das Einschalten der eID-Funktion mittels eines in der Karte eingebauten elektronischen Chips, mit dem sich Nutzer seit 2017 auch online im Internet ausweisen können, sowie das Neusetzen der sogenannten "PIN" (Personal Identification Number) und der Aufhebung der Sperrung der Online-Ausweisfunktion . Neu ist mit dem Jahreswechsel auch, dass Kinderreisepässe und deren Verlängerungen nur noch für die Gültigkeitsdauer von maximal zwölf Monaten von den Behörden ausgestellt werden dürfen.
  • 01.01.2021 Bilanz des Silvesterabends und der Neujahrsnacht

    Bilanz des Silvesterabends und der Neujahrsnacht
    WICKEDE /RUHR) / KREIS SOEST. In der Neujahrsnacht (1. Januar 2021) durchzogen nur wenige Pulverdampfwolken das Ruhrtal. Von der Haarhöhe (Arndt's Kreuz) aus war gegen Mitternacht zu beobachten, dass es nur einige "Hotspots" in Echthausen, Wickede und Wiehagen gab, wo Silvester-Raketen batterieweise in den nächtlichen Himmel abgeschossen wurden, wo sie laut und bunt explodierten. Und auf der Haarhöhe selbst waren nur wenige Leute, um das Schauspiel im Tal und im gegenüberliegenden Mittelgebirge des Sauerlandes zu beobachten und selbst einige wenige Feuerwerkskörper zu entzünden.

Keine Einträge vorhanden

  • 11.09.2020 Wahlkreis 09: Jan Wichmann kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 09: Jan Wichmann kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Jan Wichmann (25*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 09 (Wahllokal: Franziskusforum) für die Partei "CDU", der er seit 2013 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 11 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 10: Philipp Pantel kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 10: Philipp Pantel kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Philipp Pantel (32*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 10 (Wahllokal: Bürgerhaus) für die Partei "CDU", der er seit 2013 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 6 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 07: Laura Teutenberg kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 07: Laura Teutenberg kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Laura Teutenberg (21*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 07 (Wahllokale: Hof Neus in Schlückingen und Reithalle Arndt in Wiehagen) für die Partei "FDP", der sie seit 2020 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 6 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 02: Florian Schmidtke kandidiert für die FDP in Wickede und Wimbern

    Wahlkreis 02: Florian Schmidtke kandidiert für die FDP in Wickede und Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Florian Schmidtke (35*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 02 (Wahllokale: Teschler-Center I und Teschler-Center II) für die Partei "FDP", der er seit 2020 als Mitglied angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 11.09.2020 Wahlkreis 07: Michael Schäfer kandidiert für die BG in Wickede

    Wahlkreis 07: Michael Schäfer kandidiert für die BG in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Michael Schäfer (45*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 07 (Wahllokale: Hof Neus in Schlückingen und Reithalle Arndt in Wiehagen) für die Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG)", der er seit 2015 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 16 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 16: Patrick Wessel kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 16: Patrick Wessel kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Patrick Wessel (28*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 16 (Wahllokal: Pfarrheim St. Vinzenz Echthausen) für die Partei "FDP", der er seit 2019 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 1 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 13: Oswald Schober kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 13: Oswald Schober kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Oswald Schober (56*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 13 (Wahllokal: Sekundarschule/rechts) für die Partei "SPD", der er seit 1997 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 7 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 09: Andreas Gottmann kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 09: Andreas Gottmann kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Andreas Gottmann (60*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 09 (Wahllokal: Franziskusforum) für die Partei "FDP", der er seit 2020 als Mitglied angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 09: Natalie Zimmermann kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 09: Natalie Zimmermann kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Natalie Zimmermann (35*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 09 (Wahllokal: Franziskusforum) für die Partei "SPD", der sie seit 2009 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 5 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 11: Walter Bechheim kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 11: Walter Bechheim kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Walter Bechheim (57*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 11 (Wahllokal: Melanchthonschule/Altbau) für die Partei "CDU", der er seit 2004 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 10 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 11: Patrick Schnapp kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 11: Patrick Schnapp kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Patrick Schnapp (41*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 11 (Wahllokal: Melanchthonschule/Altbau) für die Partei "FDP", der er seit 2004 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 3 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Sirenen bleiben teilweise stumm – Warn-App NINA funktioniert nicht richtig

    Sirenen bleiben teilweise stumm – Warn-App NINA funktioniert nicht richtig
    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Pünktlich um 11 Uhr am heutigen Donnerstag (10. September 2020) löste Dennis Pingel von der Stabsstelle Feuer- und Katastrophenschutz des Kreises in der Leitstelle im Rettungszentrum in Soest im Rahmen eines bundesweiten "Warn-Tages" die Sirenen im Kreisgebiet zur Probe aus. In Wickede gab es jedoch erneut an mindestens zwei Standorten keinen Alarm. Wie Judith Wedderwille von der Pressestelle des Kreises Soest auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, habe es mit den neuen elektronischen Sirenen auf dem Feuerwehr-Gerätehaus und der Engelhard-Grundschule in Wickede scheinbar Probleme bei der Auslösung bzw. Funktion gegeben.
  • 10.09.2020 Für „Klimanotstand" und gegen Autobahnlückenschluss

    Für „Klimanotstand" und gegen Autobahnlückenschluss
    WICKEDE (RUHR). Die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen" setzt vor der Kommunalwahl am kommenden Sonntag, 13. September 2020, in Aussagen in einem Exklusiv-Interview mit dem lokalen Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" deutliche Akzente. Unsere Redaktion sprach mit dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden Lothar Kemmerzell und erhielt einige informative Antworten.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 08: Ilse Prünte kandidiert für die BG in Wickede

    Wahlkreis 08: Ilse Prünte kandidiert für die BG in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Ilse Prünte (68*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 08 (Wahllokal: Engelhardschule/Altbau) für die Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG)", der sie seit 2008 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 2 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 10.09.2020 Wahlkreis 10: Ellinor Schilling kandidiert für die SPD in Wickede

    Wahlkreis 10: Ellinor Schilling kandidiert für die SPD in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Ellinor Schilling (70*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 10 (Wahllokal: Bürgerhaus) für die Partei "SPD", der sie seit 1999 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 3 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zehn Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 12: Thomas Fabri kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 12: Thomas Fabri kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Thomas Fabri (40*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 12 (Wahllokal: Melanchthonschule/Neubau) für die Partei "CDU", der er seit 2000 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 2 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 13: Carsten Heine kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 13: Carsten Heine kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Carsten Heine (44*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 13 (Wahllokal: Sekundarschule/rechts) für die Partei "CDU", der er seit 2020 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 13 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 10: Cajus Chrachus Steffen kandidiert als Einzelbewerber in Wickede

    Wahlkreis 10: Cajus Chrachus Steffen kandidiert als Einzelbewerber in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Cajus Chrachus Steffen (65*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 10 (Wahllokal: Bürgerhaus) als Einzelbewerber.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 15: Ralf Hettwer kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 15: Ralf Hettwer kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Ralf Hettwer (55*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 15 (Wahllokal: Gemeindehalle Echthausen) für die Partei "FDP". Er steht nicht auf der Reserveliste der Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 15: Martin Barylla kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 15: Martin Barylla kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Martin Barylla (65*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 15 (Wahllokal: Gemeindehalle Echthausen) für die Partei "CDU", der er seit 1989 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 14 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 08: Michaela Löffler (geb. Stute) kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 08: Michaela Löffler (geb. Stute) kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Michaela Löffler (geb. Stute) (31*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 08 (Wahllokal: Engelhardschule/Altbau) für die Partei "FDP", der sie seit 2017 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 2 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 14: Alexander Stute kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 14: Alexander Stute kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Alexander Stute (24*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 14 (Wahllokal: Sekundarschule/links) für die Partei "CDU", der er seit 2015 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 15 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 07: Heinrich Prenger gen. Millies kandidiert für die CDU in Wickede

    Wahlkreis 07: Heinrich Prenger gen. Millies kandidiert für die CDU in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Heinrich Prenger genannt Millies (63*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 07 (Wahllokale: Hof Neus in Schlückingen und Reithalle Arndt in Wiehagen) für die Partei "CDU", der er seit 1996 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 17 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 14: Detlef Kerkenberg kandidiert für die FDP in Wickede

    Wahlkreis 14: Detlef Kerkenberg kandidiert für die FDP in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Detlef Kerkenberg (65*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 14 (Wahllokal: Sekundarschule/links) für die Partei "FDP", der er seit 1987 als Mitglied angehört. Er steht nicht auf der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 09.09.2020 Wahlkreis 11: Klemens Zitron kandidiert für die BG in Wickede

    Wahlkreis 11: Klemens Zitron kandidiert für die BG in Wickede
    WICKEDE (RUHR). Klemens Zitron (71*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 11 (Wahllokal: Melanchthonschule/Altbau) für die Wählervereinigung "Bürgergemeinschaft Wickede e. V. (BG)", der er seit 2020 als Mitglied angehört. Er steht auf Platz 12 der Reserveliste seiner Partei, die aktuell mit drei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 08.09.2020 Wahlkreis 16: Gertrud Martin kandidiert für die CDU in Echthausen

    Wahlkreis 16: Gertrud Martin kandidiert für die CDU in Echthausen
    WICKEDE (RUHR). Gertrud Martin (61*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 16 (Wahllokal: Pfarrheim St. Vinzenz Echthausen) für die Partei "CDU", der sie seit 1989 als Mitglied angehört. Sie steht auf Platz 5 der Reserveliste ihrer Partei, die aktuell mit 15 Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 08.09.2020 FDP will Fahrradschnellwege, digitale Früherziehung, A46-Lückenschluss und Wildblumen-Wiese für Wickede

    FDP will Fahrradschnellwege, digitale Früherziehung, A46-Lückenschluss und Wildblumen-Wiese für Wickede
    WICKEDE (RUHR). Die FDP sorgte vor der Kommunalwahl am kommenden Sonntag, 13. September 2020, mit einer Überraschung: Die zwei bisherigen liberalen Fraktionsmitglieder im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) stehen nicht mehr auf einem realistischen Platz der Reserveliste der Partei, so dass die langjährigen Ratsmitglieder Christa Lenz und Andreas Teutenberg dem kommunalen Entscheidungsgremium in der kommenden Amtszeit voraussichtlich nicht mehr angehören, falls sie nicht überraschend das Direktmandat in ihrem Wahlkreis gewinnen. Der jetzige FDP-Vorsitzende Patrick Wessel (28) ist ein kommunalpolitischer Neuling und bislang in der Ruhrgemeinde kaum in Erscheinung getreten. Unser lokales Nachrichten-Portal "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" sprach mit ihm über die politischen Ideen und Positionen der Liberalen für die Gemeinde Wickede (Ruhr). Dabei überraschte Wessel erneut, nämlich mit einigen interessanten Antworten.
  • 08.09.2020 Wahlkreis 01: Gerhard Schulte kandidiert für die Grünen in Wimbern

    Wahlkreis 01: Gerhard Schulte kandidiert für die Grünen in Wimbern
    WICKEDE (RUHR). Gerhard Schulte (60*) kandidiert bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 für den politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Wahlbezirk 01 (Wahllokal: Schützenhalle Wimbern, Anbau – vormals: Senioren-Zentrum St. Raphael) für die Partei "Bündnis 90 / Die Grünen", wenngleich er der Partei nicht angehört. Er steht auf Platz 2 der Reserveliste der Partei, die aktuell mit zwei Fraktionsmitgliedern im Wickeder Rat vertreten ist.
  • 06.09.2020 Corona-Krise: Noch nie so wenig Besucher wie in dieser Saison

    Corona-Krise: Noch nie so wenig Besucher wie in dieser Saison
    WICKEDE (RUHR). Noch nie in seiner 55-jährigen Geschichte hatte das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) in einer Saison so wenig Besucher wie in diesem Jahr. Wie Schwimmmeister Michael Scheffler auf Anfrage unseres lokalen Nachrichten-Portals "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" am heutigen Sonntagabend erklärte, habe das Freibad-Team während der diesjährigen verkürzten Öffnungsphase des kommunalen Bades zwischen dem 6. Juni und dem heutigen 6. September genau 16.248 Gäste registriert. Im Vorjahr 2019 hatte Ruth Hornkamp von der Verwaltung noch 76.051 Besucher in ihrer Bilanz und im Jahre 2018 mit dem super heißen Sommer waren es sogar knapp 100.000.
  • 03.09.2020 Gotteshaus soll zur Hälfte wieder abgerissen werden

    Gotteshaus soll zur Hälfte wieder abgerissen werden
    ECHTHAUSEN. "Mit Gottes Liebe wachsen wie ein Baum" heißt es plakativ auf einem Transparent neben dem Altar. Doch in der Gemeindeversammlung in der katholischen St.-Vinzenz-Kirche in Echthausen geht es nicht um "wachsen", sondern um "schrumpfen"! Denn das dörfliche Gotteshaus ist angesichts der immer weiter sinkenden Kirchenbesucherzahlen der letzten Jahrzehnte einfach viel zu groß, meinen die Verantwortlichen aus dem Kirchenvorstand rund um Pfarrer Thomas Metten. Deshalb wollen sie den zirka 50 Jahren alten und renovierungsbedürftigen Anbau der Dorfkirche abreißen und die Zahl der Sitzplätze etwa halbieren.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

ANZEIGEN

ANZEIGE Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg Wickede GmbH
ANZEIGE
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

Keine Einträge vorhanden

BUTTON