Keine Einträge vorhanden
KulturNO HATE in Wickede: Frühlingsempfang eröffnet Reihe am Ruhrufer21. April 2026WICKEDE (RUHR).NO HATE am Ruhrufer: Mit einem öffentlichen Frühlingsempfang eröffnet die Gemeinde Wickede (Ruhr) am 8. Mai 2026 eine neue Veranstaltungsreihe zu Respekt, Vielfalt und Zusammenhalt. Im Mittelpunkt steht eine internationale Skulptur, die bis Mitte Juli Ausgangspunkt weiterer Termine sein soll.
Kommunalpolitik in WickedeSPD will Förderung fürs Freibad prüfen lassen – Gutachten sieht Bedarf von mehr als vier Millionen Euro21. April 2026WICKEDE (RUHR).Für eine vollständige Erneuerung des kommunalen Freibads in Wickede fehlt derzeit das Geld. Nun soll die Gemeinde Wickede (Ruhr) auf Wunsch der örtlichen SPD aber prüfen, ob wenigstens einzelne Maßnahmen mit Hilfe eines finanziellen Förderprogramms des Bundes realisiert werden können. Doch selbst damit müsste die Kommune wohl einen hohen Eigenanteil tragen.
ANZEIGE
Feuer im Meinerkes WaldPolizei schließt technischen Defekt aus: Brandstiftung im Fokus der Ermittler20. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem Vollbrand einer Hütte im Meinerkes-Wald am Haselweg in Wickede schließt die Polizei einen technischen Defekt inzwischen aus. Stattdessen rückt Brandstiftung in den Fokus – und auch ein kleineres Feuer wenige Tage zuvor ganz in der Nähe beschäftigt nun die Ermittler.
Wochenmarkt in WickedeNachfolge für Stahlhoff steht fest: Neuer Obst- und Gemüsestand kommt20. April 2026WICKEDE (RUHR).Nach dem angekündigten Abschied der Familie Stahlhoff ist auf dem Wickeder Wochenmarkt eine wichtige Entscheidung gefallen. Die Nachfolge am Obst- und Gemüsestand ist geregelt. Für die Kundschaft ändert sich damit mehr als nur ein Name.
Einzelhandel und LandwirtschaftDas Ende einer Ära: Markthändler-Familie aus Schlückingen verabschiedet sich vom Wickeder Wochenmarkt20. April 2026WICKEDE (RUHR).Auf dem Wickeder Wochenmarkt steht am 25. Juni das Ende einer Ära bevor: Die Familie Stahlhoff aus Schlückingen will sich aus ihrem bisherigen Marktgeschäft vor Ort zurückziehen. Für den Standplatz gibt es aber auch eine gute Nachricht.

ANZEIGE
Wickeder KommunalpolitikSeniorenforum bringt Kirche und Sparkasse auf die Tagesordnung – Seniorentag vorerst gestrichen19. April 2026WICKEDE (RUHR).Im Seniorenforum der Gemeinde Wickede (Ruhr) geht es derzeit nicht nur um die Zukunft der früheren neuapostolischen Kirche in Wiehagen. Auch die Sparkassen-Schließung am Donnerstag und der bislang angekündigte „Tag der älteren Generation“ sorgen für Gesprächsstoff.
Bergungsarbeiten: Ruhrbrücke fast eine halbe Stunde halbseitig gesperrt13. Juli 2015WICKEDE. Auf Grund von Bergungsarbeiten kam es am heutigen Montagnachmittag (13. Juli 2015) zu einer fast halbstündigen Sperrung der Ruhrbrücke in Fahrtrichtung Wickede.
50, 60 und 65 Jahre Mitglied in der Schützenbruderschaft13. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Jubilarehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen standen am heutigen Montag (13. Juli 2015) auf dem Programm im Bürgerhaus. Nachstehend die Namen der Jubilare:
25 und 40 Jahre Mitglied in der Schützenbruderschaft12. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Jubilarehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen standen am heutigen Sonntag (12. Juli 2015) auf dem Programm im Bürgerhaus. Nachstehend die Namen der Mitglieder, die der Bruderschaft schon 25 beziehungsweise 40 Jahre lang angehören:
Zusammenstoß von Zweirad und Pkw: ein Verletzter12. Juli 2015WERL-HOLTUM / WICKEDE (RUHR). Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten kam kam es am Samstag (11. Juli 2015) in Werl-Holtum. Beteiligt daran war auch ein Wickeder.
Kein blauer Himmel – dafür aber blaue Schirme: Schlechtes Wetter tut der guten Laune keinen Abbruch12. Juli 2015WICKEDE. Mit Sonnenblumen in den Gewehrläufen marschierten die Wickeder Schützen durch den Regen. Lange Kleider, kurze Wege – hieß es am heutigen Sonntag (12. Juli 2015) für die Hofstaatsdamen, die von ihren männlichen Begleitern beschirmt wurden.
Vogelschießen spannend bis zuletzt: Dietmar und Carina Wrede regieren Schützenvolk11. Juli 2015WICKEDE (RUHR). Spannend bis zum letzten Schuss mit der 588. Patrone zeigte sich das Vogelschießen der St.-Johannes-Schützenbruderschaft am heutigen Samstag (11. Juli 2015) im Wickeder Erbke-Wald. Zwar wurde den Zuschauern schnell klar, dass es ein Regent aus den Reihen der Handball-Abteilung werden würde. – Wer von den etwa ein Dutzend ernsten Titelanwärtern aber letztendlich den entscheidenden Schuss tun würde, blieb bis zuletzt offen.
Zum 90. Geburtstag den Vogel abgeschossen und Königswürde errungen11. Juli 2015WICKEDE. Die Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede-Wiehagen hat einen neuen Regenten: Dietmar Wrede (46) schoss am heutigen Samstag (11. Juli 2015) beim Vogelschießen in der Erbke den letzten Rest des Holzadlers aus dem Kugelfang. Dietmar Wrede ist damit Nachfolger von Schützenkönig Andreas Wette.
Vogelschießen: Handballer hoffen auf Hofstaat11. Juli 2015WICKEDE. Anders als im benachbarten Waltringen muss sich die Wickeder Schützenbruderschaft beim Vogelschießen am heutigen Samstag (11. Juli 2015) ab 16.00 Uhr im Erbke-Wald wohl keine Sorgen um Anwärter auf den Königstitel machen. Denn wie Insider gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ in dieser Woche bestätigt haben, hoffen die Handballer darauf, das Regentenpaar und den Hofstaat zu stellen. Der Anlass: die Handball-Abteilung feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen und der Wickeder Turnverein sein 125-jähriges.
Baumüller bewirtet in Brüssel: „Forelle“ serviert Lachs10. Juli 2015WIEHAGEN / BRÜSSEL. „Die Besten im Westen“ unter diesem Motto stellte sich das westfälische Ruhrgebiet in diesem Jahr beim Sommerfest der NRW-Landesvertretung in Brüssel vor. Zusammen mit dem Dortmunder Restaurant Overkamp war auch Frank Baumüller aus Wiehagen mit dabei. Von ihm gab’s unter anderem Fisch für den Finanzminister.
Feueralarm im Walzwerk10. Juli 2015WICKEDE. Technischer Fehlalarm einer automatischen Brandmeldeanlage bei einem Walzwerk in der Erlenstraße am heutigen Freitag (10. Juli 2015) gegen 12.30 Uhr. Die Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen und rund zwanzig Leuten aus. Hinzugezogen wurde zudem ein Rettungstransportwagen.
Geschwindigkeitsmessungen: B 7 im Fokus der Polizei10. Juli 2015KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führz der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.
Ölspur zog sich durchs gesamte Gewerbegebiet – weiterer Einsatz am Ruhrufer9. Juli 2015WICKEDE. Gleich zweimal mussten Polizei, Feuerwehr und kommunaler Bauhof am gestrigen Mittwoch (8. Juli 2015) ausrücken, um Öl-/Benzin-Spuren auf Wickeder Straßen zu beseitigen. – Insgesamt mussten die Wehrleute rund sechs Kilometer zu Fuß und von Hand "abstreuen".




















