Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr

Tiefbauarbeiten in Gemeinde Wickede (Ruhr) dauern noch Monate an

54-jähriger Echthausener muss sich vor Gericht verantworden

Nach Bedrohung eines Beamten im Berufungsverfahren mit einem Keramik-Messer

Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

 
 
Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr

Tiefbauarbeiten in Gemeinde Wickede (Ruhr) dauern noch Monate an

1
54-jähriger Echthausener muss sich vor Gericht verantworden

Nach Bedrohung eines Beamten im Berufungsverfahren mit einem Keramik-Messer

2
Straßenbeleuchtung bleibt dunkel

Notwendige Instandsetzung dauert schon Wochen

3

Anzeige

ANZEIGE eXclusive-mobile.eu
  • 18.10.2018  Wickeder flüchtete nach zwei gefährlichen Unfällen auf der Autobahn

    Wickeder flüchtete nach zwei gefährlichen Unfällen auf der Autobahn

    WICKEDE / WERL. „Ich glaube ihnen doch von vorn bis hinten nichts. Gar nichts!“ erklärte Jugendrichterin Britta Jodaitis am heutigen Donnerstagmorgen (18. Oktober 2018) nach mehreren widersprüchlichen Aussagen eines Angeklagten vor dem Amtsgericht in Werl. – Der 20-jährige Heranwachsende aus Wickede soll am 27. Mai diesen Jahres gegen Mittag in Lippetal auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover zwei Auffahrunfälle verursacht haben und dadurch erheblichen Sachschaden angerichtet und Menschenleben gefährdet haben. Außerdem soll er anschließend vom Unfallort geflüchtet sein. Und dies, obwohl der ledige Produktionshelfer wohl gerade eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer absolviert.

  • 17.10.2018  Doping-Dealer aus Wickede in München zu hoher Haftstrafe verurteilt

    Doping-Dealer aus Wickede in München zu hoher Haftstrafe verurteilt

    WICKEDE (RUHR) / MÜNCHEN. Ein 32-jähriger Werkzeugmechaniker aus Wickede ist am heutigen Mittwoch (17. Oktober 2018) von der 9. Strafkammer des Landgerichtes München I zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Zudem werden ein Geldbetrag von insgesamt 41.350 Euro sowie weitere Beträge in der digitalen Kryptowährung „Bitcoins“ von dem Angeklagten eingezogen. Der Angeklagte muss zudem die Kosten des Verfahrens und seine notwendigen Auslagen tragen.

Anzeige

Anzeige Sparkasse
  • 17.10.2018  Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr in der ganzen Gemeinde

    Viele Baustellen blockieren weiterhin den Verkehr in der ganzen Gemeinde

    WICKEDE (RUHR). "Der Herbst wird rot-weiß: Sperrböcke und Flatterband werden zahlreiche zusätzliche Baustellen markieren", kündigte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Mittwoch (17. Oktober 2018) in einer Mitteilung an die lokalen Medien an. – Doch viele Bürger dürften angesichts der unerfreulichen Nachrichten aus dem Rathaus eher nur rot sehen. Der Grund: In den kommenden Wintermonaten werden sich die Wickeder weiterhin mit zahlreichen Baustellen im Gemeindegebiet arrangieren müssen. Denn neben Deutsche Glasfaser wollen nun auch Deutsche Telekom und Unitymedia den Ort weiter verkabeln. Die Folge sind noch mehr Tiefbauarbeiten mit offenen Gräben, Fräskanten, Schlaglöchern und Schotter auf Gehwegen und Straßen.

  • 11.10.2018  Bernd Stelter stellt seinen Krimi „Der Killer kommt auf leisen Klompen“ vor

    Bernd Stelter stellt seinen Krimi „Der Killer kommt auf leisen Klompen“ vor

    WICKEDE (RUHR). Der bekannte Komiker und Fernsehmoderator Bernd Stelter ist am heutigen Donnerstagabend, 11. Oktober 2018, um 19.30 Uhr in seiner Rolle als Krimi-Autor im Bürgerhaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) zu Gast. In der Reihe "Mord am Hellweg" liest er aus seinem zweiten Kriminalroman mit dem Titel: „Der Killer kommt auf leisen Klompen“, der im niederländischen Camping-Milieu spielt. – Den Auftakt zu dem Krimi-Festival in der Ruhrgemeinde hatte die Schauspielerin und Autorin Isabella Archan unter dem Titel "Der Tod bohrt nach" mit zwei szenischen Lesungen in der Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak in Wickede gemacht (wir berichteten).

 
 
1
2
3
  • 11.10.2018  Nächtlicher Einbruch im EDEKA-Supermarkt

    Nächtlicher Einbruch im EDEKA-Supermarkt

    WICKEDE. Der alte EDEKA-Supermarkt ist abgebrochen. Nun brechen die Ganoven in den provisorischen Markt schräg gegenüber an der Christian-Liebrecht-Straße 1 in Wickede ein (ehemals Ruhrtal-Getränkemarkt). – Wie ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Soest bereits heute in der Frühe gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ bestätigte, sei es in der Nacht zum heutigen Donnerstag (11. Oktober 2018) zu einem Einbruch in das Gebäude gekommen.

  • 08.10.2018  Brand im Keller eines Wohnhauses in Wickede gemeldet

    Brand im Keller eines Wohnhauses in Wickede gemeldet

    [UPDATE 14.45 UHR] WICKEDE. Ein lauter Knall im Keller – wie von einer Explosion – und danach stieg scheinbar Rauch auf. – Ein älteres Ehepaar handelte sofort richtig, indem es schnell das Haus verließ und draußen den Feuerwehr-Notruf 112 per Telefon benachrichtigte.

  • 08.10.2018  Das Camp im Werler Stadtwald: Vom militärischen Sperrbezirk zum Naherholungsgebiet

    Das Camp im Werler Stadtwald: Vom militärischen Sperrbezirk zum Naherholungsgebiet

    WERL. Die Natur erobert sich das ehemalige Militärgelände der alliierten Besatzungsmächte im Werler Stadtwald zurück. Wo während des „Kalten Krieges“ erst kanadische und später dann britische Streitkräfte östlich der Bundesstraße 63 stationiert waren, sollen zudem bereits im kommenden Monat die Bagger mit dem Abbruch des im Sommer 1994 aufgegebenen Kasernen-Komplexes beginnen, dessen Gebäude inzwischen verfallenen und teils akut einsturzgefährdet sind. Außerdem soll die dazugehörige Infrastruktur in weiten Bereichen zurückgebaut werden. Bis zum Jahre 2025 will man dort stattdessen ein großes Landschaftsbauwerk mit einem Aussichtsturm mit Blick auf Münsterland, Sauerland und Ruhrgebiet errichten. Außerdem sollen Brachflächen wieder aufgeforstet werden.

  • 06.10.2018  Bunte Drachen am blauen Himmel

    Bunte Drachen am blauen Himmel

    MENDEN-BARGE. Zu ihrem alljährlichen „Drachenfest“ lädt die Luftsportgruppe Menden an diesem sonnigen Oktober-Wochenende auf den Segelflugplatz nach Barge ein. Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag (6./7. Oktober 2018) ist der kleine Flugplatz wieder ein großer Treffpunkt für Lenkdrachenflieger und Windspiele. Für das leibliche Wohl wird dabei mit Getränken und Speisen gesorgt. Neben den farbenfrohen Großdrachen gibt es auch eine Schmink-Ecke und eine Hüpfburg zur Kinderbelustigung. Zur Dämmerung am heutigen Samstagabend gibt es zudem eine Nachtflugshow mit beleuchteten Drachen. Eintritt und Parken sind kostenlos.

  • 05.10.2018  „Wickede dreht durch“

    „Wickede dreht durch“

    WICKEDE (RUHR). Ein Kinder-Mitmach-Konzert mit „herrn H“ – und „Wickede dreht durch“: Zum 10-jährigen Bestehen des katholischen Familien-Zentrums in der Ruhrgemeinde heizte der Sänger Simon Horn am heutigen Freitagnachmittag (5. Oktober 2018) rund 400 Gästen im Bürgerhaus in Wickede kräftig ein.

  • 05.10.2018  Downhill-Strecke durch den kommunalen Hövel-Wald?

    Downhill-Strecke durch den kommunalen Hövel-Wald?

    WICKEDE. Zu einem Gang durch den abgeholzten Hövel-Wald trafen sich am gestrigen Donnerstag (5. Oktober 2018) einige Kommunalpolitiker sowie Bürger, die sich für den Fahrrad-Sport interessieren, am Freibad in Wickede. Eingeladen dazu hatten die örtlichen Christdemokraten mit ihrer Fahrrad-Aktionsgruppe. Gemeinsam mit zwei Vertretern des NRW-Landesbetrieb Wald und Holz erkundeten die Wickeder den kommunalen Forst zwischen der Straße „Im Winkel“ und dem Waltringer Weg. Denn dort soll eventuell eine Abfahrtsstrecke für geländegängige Fahrräder entstehen: eine sogenannte „Downhill-Strecke“ für Mountainbike-Fahrer.

  • 27.06.2015  Ein Feuerwehrmann ist neuer Jungschützenkönig

    Ein Feuerwehrmann ist neuer Jungschützenkönig

    ECHTHAUSEN. Der 23-jährige Christopher Horn ist neuer Jungschützenkönig der St.-Vinzentius-Bruderschaft in Echthausen. Mit dem 236 Schuss aus einem Luftgewehr brachte er am gestrigen Freitagabend (26. Juni 2015) die Reste des kleinen Schützenvogels auf dem Schießstand an der Gemeindehalle zu Fall. – Benjamin Glowienkowski hatte zuvor Apfel und Zepter sowie Louis Eickenbusch die Krone abgeschossen.

  • 26.06.2015  Schalke-Sommerfest: Feiern „Ruhrknappen“ letztmalig im Roncalli-Haus?

    Schalke-Sommerfest: Feiern „Ruhrknappen“ letztmalig im Roncalli-Haus?

    WICKEDE (RUHR). Zu seinem traditionellen Sommerfest lädt der Schalke-Fan-Club „Wickeder Ruhrknappen“ alle Mitglieder und Freunde für Samstag, 18. Juli 2015, ab 15.04 Uhr zum Roncalli-Haus an der Ludgerusstraße ein. Gemeinsam wollen die „Blau-Weißen“ dort bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und leckeren Grillspezialitäten gemütlich feiern.

  • 26.06.2015  Nachfolger für SSC-Prinz Patrick Röling gesucht

    Nachfolger für SSC-Prinz Patrick Röling gesucht

    WICKEDE (RUHR). Zum traditionellen „Prinzenschießen“ lädt der Wickeder Schieß-Sport-Club (SSC) für Freitag, 3. Juli 2015, ab 19.00 Uhr auf seinen Schießstand in die Kellerräume der Gerken-Hauptschule / Sekundarschule ein. Dabei soll der Nachfolger für den amtierenden SSC-Prinzen Patrick Röling ermittelt werden.

  • 26.06.2015  Kirch- und Nordstraße vier Wochen lang teilweise gesperrt

    Kirch- und Nordstraße vier Wochen lang teilweise gesperrt

    WICKEDE / WIEHAGEN. Das Versorgungsunternehmen „Gelsenwasser“ erneuert ab dem kommenden Montag, 29. Juni 2015, seine Trinkwasserleitungen auf der Nord- und Kirchstraße in Wickede. – Die Arbeiten dauerten voraussichtlich vier Wochen und seien auf Wunsch der Gemeindeverwaltung bewusst in die Sommerferien-Zeit gelegt worden, damit der Schulbusverkehr nicht beeinträchtigt würde, erklärte Ordnungsamtsmitarbeiter Knut Hornkamp vom Rathaus auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

  • 26.06.2015  Flexiblere Termine im Bürgerservice-Bereich des Rathauses' möglich

    Flexiblere Termine im Bürgerservice-Bereich des Rathauses' möglich

    WICKEDE (RUHR). Für die Ferien- und Urlaubszeit gelten andere Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Rathaus, die zugleich als Testlauf für mehr Flexibilität im Bürgerservice dienen.

  • 26.06.2015  Wenn in Wiehagen mal kein Trecker den Verkehr blockiert

    Wenn in Wiehagen mal kein Trecker den Verkehr blockiert

    WIEHAGEN / WICKEDE. Im strammen Stechschritt geht es auf das Wickeder Schützenfest zu, welches in diesem Jahr vom 11. bis zum 13. Juli rund ums Bürgerhaus gefeiert wird. – Beim jährlichen Probe-Exerzieren übten am Freitag (26. Juni 2015) schon mal die Mitglieder der Schützenkompanie Wiehagen den richtigen Tritt zum Marschieren. Musikalisch begleitet wurden sie dabei vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).

  • 26.06.2015  „Wickeder Group“: Gute und schlechte Nachrichten …

    „Wickeder Group“: Gute und schlechte Nachrichten …

    WICKEDE (RUHR). Mit einem verhaltenen zweiten Halbjahr 2015 rechnet die Firma „Wickeder Westfalenstahl“. Insbesondere die weltwirtschaftlichen Unwägbarkeiten lassen den Wickeder Großbetrieb mit seinen knapp 300 Mitarbeitern nicht so optimistisch in die Zukunft schauen wie in den letzten beiden Jahren. – „Wir erwarten ein schwieriges Gesamtumfeld und müssen uns flexibel aufstellen, um diesem gerecht zu werden!“ erklärte Geschäftsführer Andreas Braun in dieser Woche im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE.

  • 26.06.2015  Anmeldungen für neue Angebote ab sofort möglich

    Anmeldungen für neue Angebote ab sofort möglich

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Das neue Programmheft der Volkshochschule für Werl, Wickede (Ruhr) und Ense für 2015/2016 ist ab sofort im Bürgerbüro der Gemeinde Wickede (Ruhr) erhältlich oder kann direkt im Internet eingesehen werden.

  • 26.06.2015  Heute Abend: Jungschützenfest in Echthausen

    Heute Abend: Jungschützenfest in Echthausen

    ECHTHAUSEN. Mit dem Jungschützenfest startet die Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft am heutigen Freitag, 26. Juni 2015, um 19.00 Uhr unter dem Schützenzelt an der Gemeindehalle in die lokale Festsaison. Amtierender Jungschützenkönig des Dorfes ist Patrick Krause.

  • 26.06.2015  Geschwindigkeitsmessungen auch in der Ruhrgemeinde

    Geschwindigkeitsmessungen auch in der Ruhrgemeinde

    WICKEDE / KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 25.06.2015  CDU-Kreisverband: Eine neue Generation in der Führung

    CDU-Kreisverband: Eine neue Generation in der Führung

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. Ein neuer Vorsitzender an der Spitze und ein „alter“ Beisitzer aus Wickede im erweiterten Vorstand. – Dies sind die „wichtigsten“ Personalentscheidungen des diesjährigen CDU-Kreisparteitages am gestrigen Donnerstagabend (26. Juni 2015) im Tagungs- und Kongresszentrum in Bad Sassendorf.

  • 25.06.2015  Spendenübergabe für Fördervereine, Benefizkonzert und Ballonwettbewerb

    Spendenübergabe für Fördervereine, Benefizkonzert und Ballonwettbewerb

    WICKEDE (RUHR). Den Erlös des Benefizkonzertes mit dem Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg überreichten Vorstandsmitglieder der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Wickede – Wiehagen jetzt an die Fördervereine von Kindergärten und Schulen in der Ruhrgemeinde. Im Rahmen des Kinder- und Jungschützenfestes am vergangenen Samstag in der Erbke präsentierte Brudermeister Thomas Gehrke die Gesamtsumme von 4.000,00 Euro in Form eines riesigen symbolischen Schecks.

  • 25.06.2015  Parkenden PKW aufgebrochen

    Parkenden PKW aufgebrochen

    WICKEDE (RUHR) / WERL. Der Parkplatz am Werler Stadtwald war am Mittwoch (24. Juni 2015) zwischen 11.00 und 12.00 Uhr das Ziel von Dieben.

  • 24.06.2015  Westfalenstahl, Hillebrand und katholische Kirchengemeinde gehören zu den Anteilseignern der Genossenschaftsbank

    Westfalenstahl, Hillebrand und katholische Kirchengemeinde gehören zu den Anteilseignern der Genossenschaftsbank

    WICKEDE (RUHR). 2014/2015 waren wechselvolle Jahre für die Volksbank Wickede (Ruhr). Dies wurde während der „Bilanz“ im Rahmen der Generalversammlung der Genossenschaftsbank am Mittwochabend (24. Juni 2015) im Wickeder Bürgerhaus deutlich, bei der auch Ehrungen, Dank und Totengedenken auf der Agenda standen.

  • 24.06.2015  Vertrauen in die Volksbank Wickede (Ruhr) ist gestiegen

    Vertrauen in die Volksbank Wickede (Ruhr) ist gestiegen

    WICKEDE (RUHR). Das Vertrauen in die Volksbank Wickede (Ruhr) wächst. Dies macht ein Zuwachs um mehr als fünfzig Mitglieder auf 3.737 Teilhaber des genossenschaftlichen Geldinstitutes vor Ort im Geschäftsjahr 2014 deutlich. Zudem ist die Höhe der angelegten Gelder bei der Bank um rund 2,6 Millionen Euro im Vergleich zu 2013 gestiegen. In der Generalversammlung der Genossenschaftsbank am gestrigen Mittwoch (24. Juni 2015) erklärte Vorstand Holger Georg Schwarz dazu im großen Saal des Wickeder Bürgerhauses wörtlich: „Wir betrachten den Einlagenbestand als Ausdruck des uns entgegen gebrachten Vertrauens, aber auch als Resultat der Ordnungsmäßigkeit unserer Geschäftspolitik und der Angemessenheit unserer Konditionen.“

  • 22.06.2015  Wickede und die „veränderte Wirklichkeit“ in einem Brief ans Nachrichtenmagazin „Focus“

    Wickede und die „veränderte Wirklichkeit“ in einem Brief ans Nachrichtenmagazin „Focus“

    WICKEDE (RUHR) / MÜNCHEN. „Diebstahl, Vergewaltigung, Reibereien mit der Dorfjugend“ war am 10. Mai 2015 ein Beitrag im „Focus“ über die „Zentrale Unterbringungseinrichtung“ (ZUE) in Wimbern überschrieben. Der Beitrag sorgte in Wickede (Ruhr) für „Furore“, da er sehr offen und ehrlich Probleme mit einigen Bewohnern der „ZUE“ darstellte. Einige Vertreter der Gemeinde haben nun gegenüber dem „Focus“ dazu ihre Kritik geäußert. Das Nachrichtenmagazin reagiert.

  • 22.06.2015  Wickeder Moslems treffen sich zum Fastenbrechen im Hövel

    Wickeder Moslems treffen sich zum Fastenbrechen im Hövel

    WICKEDE (RUHR). Zum gemeinsamen Gebet und öffentlichen „Fastenbrechen“ – einem Mahl nach Sonnenuntergang – trafen sich am späten Samstagabend (20. Juni 2015) rund 60 Muslime im Treffpunkt des anatolischen Kulturvereins im Hövel in Wickede. – Zum islamischen Fastenmonat „Ramadan“ haben sich auch die großen christlichen Kirchen in Nordrhein-Westfalen in einer gemeinsamen Erklärung geäußert.

  • 22.06.2015  Einbruch in Einfamilienhaus: Laptop geklaut

    Einbruch in Einfamilienhaus: Laptop geklaut

    WICKEDE. Ein Laptop wurde am Sonntagmittag (21. Juni 2015) bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Kapellenstraße in Wickede gestohlen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und öffneten anschließend das Fenster, um in das Haus einzusteigen. Dort durchsuchten sie alle Räume und Schränke nach Wertsachen.

  • 22.06.2015  Was dem Bürgermeister schlaflose Nächte bereitet …

    Was dem Bürgermeister schlaflose Nächte bereitet …

    WICKEDE (RUHR). Zwei Probleme haben dem Bürgermeister der Gemeinde Wickede (Ruhr) in seinem ersten Amtsjahr teils schlaflose Nächte bereitet: Die Massenunterkunft für Flüchtlinge im ehemaligen Marien-Krankenhaus in Wimbern und die unerwartete Steigerung der Kosten um rund eine Million Euro für die Neu- und Umbaumaßnahmen der „Sekundarschule Wickede“. – Andererseits habe er „viele schöne Begegnungen“ gehabt und wichtige Erfahrungen sammeln können, erklärte Dr. Martin Michalzik (CDU) jetzt in einer Bilanz der vergangenen zwölf Monate in einem Exklusiv-Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

  • 21.06.2015  Kinderkönigspaar Lisa Marie und Niclas regiert Nachwuchs in Wickede und Wiehagen

    Kinderkönigspaar Lisa Marie und Niclas regiert Nachwuchs in Wickede und Wiehagen

    WICKEDE (RUHR). Die ersten Regenten der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Wickede – Wiehagen in diesem Jahr sind gekrönt: Die zwölfjährige Lisa Marie Wiedwald aus der Eichenstraße in Wickede zeigte sich beim Kinderschützenfest als beste Schützin. Zum Prinzregenten erkor sich die Schülerin der Klasse 6 c der Sekundarschule Wickede den neunjährigen Niclas Göbel.

  • 21.06.2015  Waltringen beim Jubiläumsschützenfest ohne eigenen König

    Waltringen beim Jubiläumsschützenfest ohne eigenen König

    WICKEDE (RUHR) / ENSE-WALTRINGEN. Stellen Sie sich vor: Ein Schützenverein feiert Jubiläum und keiner schießt den Vogel ab. – Im benachbarten Dorf Waltringen ist dies am gestrigen Samstag (20. Juni 2015) so geschehen. Die Waltringer haben keinen neuen König. Es fand sich niemand, der den letzten Rest des Holzadlers aus dem Kugelfang schoss.

  • 20.06.2015  Zahnarzt Dr. Frigge 25 Jahre in Wickede – Jubiläumsmotto: „Wir machen Lächeln!“

    Zahnarzt Dr. Frigge 25 Jahre in Wickede – Jubiläumsmotto: „Wir machen Lächeln!“

    WICKEDE. Zu einem „ Sommerfest“ lädt die Zahnarzt-Gemeinschaftspraxis Frigge und Dinstak anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens für Sonntag, 21. Juni 2015, zwischen 11.00 und 18.00 Uhr ein.

  • 20.06.2015  Anstecknadel "Kompanie Garte" als Erinnerung an Traditionsgastronomie

    Anstecknadel "Kompanie Garte" als Erinnerung an Traditionsgastronomie

    WICKEDE. Der Schriftzug "Kompanie Garte" und eine gezeichnete Ansicht der Traditionsgaststätte in der Siedlung Rissenhof zieren einen Anstecker, der in einer Auflage von einigen hundert Stück produziert wurde und jetzt im Vertrieb ist.

  • 20.06.2015  Unverhofft kommt oft: Dennis Theill jetzt Jungschützenkönig

    Unverhofft kommt oft: Dennis Theill jetzt Jungschützenkönig

    WICKEDE (RUHR). Dennis Theill ist neuer Jungschützenkönig der St.-Johannes-Bruderschaft Wickede und Wiehagen. Mit dem 387. Schuss holte der 25-jährige Wickeder die letzten Reste des Holzadlers am heutigen Samstag (20. Juni 2015) aus dem Kugelfang im Erbke-Wald unterhalb des Hövels. – Theill löst Steffen Prenger als amtierenden Jungschützenkönig 2014 ab.

  • 19.06.2015  Nächste Woche: Tempo-Messungen der Polizei in Wickede und Wimbern

    Nächste Woche: Tempo-Messungen der Polizei in Wickede und Wimbern

    WICKEDE (RUHR) / KREIS SOEST. In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führt der Kreis Soest ebenfalls Radarkontrollen durch.

  • 19.06.2015  Nächtlicher Polizeeinsatz in Schlückingen: Beamte umstellen Gebäude

    Nächtlicher Polizeeinsatz in Schlückingen: Beamte umstellen Gebäude

    SCHLÜCKINGEN. Ein Einbruch in eine unbewohnte möblierte Doppelhaushälfte auf der „Büdericher Haar“ in Schlückingen wurde der Polizei am heutigen Freitag (19. Juni 2015) gegen 3.30 Uhr in der Nacht gemeldet.

  • 19.06.2015  Heute: Alle Interessierten zum Musical "Identitäter" eingeladen

    Heute: Alle Interessierten zum Musical "Identitäter" eingeladen

    WICKEDE (RUHR). „Identitäter“ lautet der Titel eines Musicals, welches am heutigen Freitag, 19. Juni 2015, um 19.00 Uhr im Bürgerhaus in Wickede aufgeführt wird. Dahinter steht eine Musical-AG der Sekundarschule Wickede in Kooperation mit der Musikschule für Werl, Wickede (Ruhr) und Ense.

  • 19.06.2015  3. Juli: Nach 113 Jahren ziehen die letzten Franziskanerinnen aus Wickede fort

    3. Juli: Nach 113 Jahren ziehen die letzten Franziskanerinnen aus Wickede fort

    WICKEDE / DROLSHAGEN. Der Abschiedsschmerz und die Trauer über ihren Weggang steht ihnen ins Gesicht geschrieben: die Ordensschwestern Hadwigis (86), Ingeborg (90) und Mechtildis (93) von den „Olper Franziskanerinnen“ stellten sich am gestrigen Donnerstag (18. Juni 2015) nochmals für ein kleines Gruppenfoto vor dem St.-Josef-Altenheim in Wickede auf. Die 90-jährige Schwester Theresita kam nicht mit aufs Bild, da sie bettlägerig ist. – Die vier Franziskanerinnen sind die letzten ihrer Art, die noch in der Ruhrgemeinde leben. Nun müssen auch sie fort.

  • 18.06.2015  Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet

    Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet

    WICKEDE. In seiner Freizeit ist er der Frontmann der Showband „Planless“. Im Rathaus hat er diese Stellung noch nicht erreicht, aber zumindest gerade seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen: David Schmeiser (23). Dass sein Wirken bei der Gemeindeverwaltung auch nicht „planlos“ (englisch: planless) war, beweist die Note „Gut", mit der der junge Wickeder seine Prüfung abgeschlossen hat.

  • 18.06.2015  Samstag: "Musikschultag 2015" in Ense-Bremen

    Samstag: "Musikschultag 2015" in Ense-Bremen

    WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. Zum „Musikschultag 2015“ lädt die Musikschule für Werl, Wickede (Ruhr) und Ense für Samstag, 20. Juni 2015, in die Conrad-von-Ense-Schule nach Bremen ein. Zwischen 14.30 und17.30 Uhr präsentieren Schüler und Lehrkräfte der Musikschule ein vielfältiges Programm, welches einen Querschnitt der Ausbildung in der Musikschule zeigt.

Anmeldung zum Newsletter

Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!

 
 

ANZEIGEN

ANZEIGE_Löwen-Apotheke_Ruhr_Apotheke
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE Stadtwerke-Froendenberg
Anzeige
 
 
ANZEIGE
ANEIGEN
 
 
 
 

Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."

LOGO Vor Ort NRW
 
 

TERMINE

  • Celloherbst am Hellweg

    Do, 18.10.2018

    „Celloherbst am Hellweg“: Unter dem Motto „Durch Europa nach Paris – eine musikalische Reise auf 48 schwingenden Saiten“ gastiert das 12-köpfige Hellweg-Cello-Ensemble am Donnerstag, 18. Oktober 2018, um 19.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Antonius in Wickede. Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 14 Euro (ermäßigt: 10 Euro) im Rathaus, in der „Bücherei im Bahnhof“ (BiB) sowie in der Sparkasse SoestWerl erhältlich.

  • Live-Musik im Country- und-Western-Club „Colorado“

    Sa, 20.10.2018

    Live-Musik mit Susan Keen am Samstag, 20. Oktober 2018, ab 20 Uhr im Country- und-Western-Club „Colorado“ an der Hauptstraße 71 in Wickede

  • Caritas: Senioren-Frühstück

    Do, 25.10.2018

    Senioren-Frühstück der Caritas-Konferenz St. Antonius am Mittwoch, 25 Oktober 2018, um 9 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • Ende der Herbstferien

    Sa, 27.10.2018

    Ende der Herbstferien am Samstag, 27. Oktober 2018.

  • Ende der Sommerzeit

    So, 28.10.2018

    Sommerzeit-Ende am Sonntag, 28. Oktober 2018 Ende der Sommerzeit

  • SGV Echthausen: Herbstwanderung

    So, 28.10.2018

    Herbstwanderung des Sauerländer Gebirgsvereins (SGV) am Sonntag, 28. Oktober 2018

  • Weltspartag

    Di, 30.10.2018

    Weltspartag am Dienstag, 30. Oktober 2018

  • Reformationstag

    Mi, 31.10.2018

    Reformationstag am Mittwoch, 31. Oktober 2018 Der Reformationstag findet alljährlich am 31. Oktober zum Gedenken an den Beginn der kirchlichen Reformation durch den Thesen-Anschlag von Reformator Martin Luther im Jahre 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg statt. Er wird von evangelischen Christen in ganz Deutschland gefeiert.

  • Halloween

    Mi, 31.10.2018

    Halloween am Mittwoch, 31. Oktober 2018

  • Allerheiligen

    Do, 01.11.2018

    Allerheiligen am Donnerstag, 1. November 2018.

  • Der kirchliche Feiertag „Allerseelen“

    Fr, 02.11.2018

    Allerseelen am Freitag, 2. November 2018 Der kirchliche Feiertag „Allerseelen“ findet alljährlich am 2. November statt.

  • Rassekaninchenzüchter: Kreisschau

    Sa, 03.11.2018

    Kreisschau der Rassekaninchenzüchter am Samstag und Sonntag, 03. und 04. November 2018, in der Gemeindehalle in Echthausen. - Festveranstaltung zum 100 jährigen Bestehen des Kreisverbandes Soest.

  • Schützenbruderschaft Wimbern: Winterschützenfest

    Sa, 03.11.2018

    Winterschützenfest der Schützenbruderschaft St. Johannes Wimbern am Samstag, 3. November 2018, in der Schützenhalle in Wimbern.

  • Live-Musik im Country- und-Western-Club „Colorado“

    Sa, 03.11.2018

    Live-Musik mit TJ Andrews am Samstag, 3. November 2018, ab 20 Uhr im Country- und-Western-Club „Colorado“ an der Hauptstraße 71 in Wickede

  • Kino mit Flair: Blind Date mit dem Leben

    Mo, 05.11.2018

    Am Montag den 5 November, 2018 findet Kino mit Flair ,,Mein Blind Date mit dem Leben'' im Bürgerhaus statt.

  • Caritas: Senioren-Frühstück

    Do, 08.11.2018

    Senioren-Frühstück der Caritas-Konferenz St. Antonius am Mittwoch, 8 November 2018, um 9 Uhr im Bürgerhaus in Wickede

  • Förderverein Kindergarten Echthausen: Martinsumzug

    Fr, 09.11.2018

    Martinsumzug des Fördervereins Kindergarten Echthausen am Freitag, 9. November 2018, ab dem Kirchplatz in Echthausen.

  • 3. Lampionfahrt des Kanu-Clubs (KC) Wickede (Ruhr)

    Sa, 10.11.2018

    3. Lampionfahrt des Kanu-Clubs (KC) Wickede (Ruhr) am Samstag, 10. November 2018 auf der Ruhr.

  • Martinstag

    So, 11.11.2018

    Martinstag am Sonntag, 11. November 2018

  • Karnevalssession: „Elfter im Elften“

    So, 11.11.2018

    „Elfter im Elften“ am Sonntag, 11. November 2018 Am „Elften im Elften“ (11. November) um 11.11 Uhr beginnt alljährlich die Karnevalssession.

BUTTON