Ratlosigkeit und Verärgerung bei Reisenden

3. Oktober 2014

WICKEDE / FRÖNDENBERG / NEHEIM. Ratlosigkeit und Verärgerung herrschte am heutigen Feiertag (3. Oktober 2014) bei zahlreichen Reisenden. Denn die Kunden der Bahn fühlten sich schlecht über den Schienenersatzverkehr und die Busverbindungen informiert. Auch wenn die Kunden der Bahn wartend in der Sonne saßen, fühlten sie sich doch von dem Konzern im Regen stehen gelassen.

Fehlende Hinweisschilder am Bahnsteig und keine vernünftige persönliche Beratung bemängelten etliche Reisenden. Vielfach fragten sie auch Passanten aus Wickede um Rat, die ihnen aber auch nicht weiterhelfen konnten.

Ein älterer Mann, der bereits seit 9.00 Uhr mit seiner Frau unterwegs war, fragte am Mittag einen der Busfahrer: „Meinen Sie denn, dass wir bis Abend noch an unserem Ziel im Sauerland ankommen?“ 

Aber auch jüngere Reisende zeigten sich vielfach ratlos.

„Gut“ jedenfalls fanden viele Kunden den Service der Bahn nicht. – „Gut“ stand nur ganz groß an einem der Einsatzwagen des Schienenersatzverkehrs (Foto). Und dabei handelte es sich auch nur um eine plakative Fahrzeugwerbung der Sparkasse.

Die Aktion war jedenfalls wieder mal eine schlechte Werbung für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie die deutsche Bahn.

Der Schienenersatzverkehr auf Grund von Bauarbeiten an der Bahnstrecke dauert noch bis Montag an. (Siehe eigenen Bericht auf dieser Homepage!)

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Gut fanden viele Reisende den Service der Bahn beim Schienenersatzverkehr nicht. FOTO: ANDREAS DUNKER
Nicht im Regen stehen gelassen – aber in der Sonne sitzend: Bahn-Reisende am gestrigen Feiertag (3. Oktober 2014) waren mit dem Service des DB-Konzers vielfach unzufrieden. FOTO: ANDREAS DUNKER