Inhaberin und Freund mit Einbrechern verwechselt

9. Oktober 2014

WICKEDE. Da hat der aufmerksame Nachbar offensichtlich doch die Inhaberin der Ruhr-Apotheke und ihren Lebensgefährten mit Einbrechern verwechselt. Nach dem Polizei-Einsatz am gestrigen Abend stellte Martina Brennecke jedenfalls klar, dass sie selbst gestern mit ihrem Freund am späten Abend durch die Vordertür in die Apotheke hinein und durch die Hintertür kurze Zeit später wieder heraus gegangen sei.

Der aufmerksame Nachbar von schräg gegenüber hatte sie in der Dunkelheit wohl nicht erkannt und die Polizei alarmiert, nachdem er ihm scheinbar unbekannte Personen in der Ruhr-Apotheke in der Ortsmitte hatte verschwinden sehen.

Die Polizei war deswegen mit zwei Einsatzwagen vor Ort präsent, hatte aber nichts verdächtiges feststellen können.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Martina Brennecke, Inhaberin der Ruhr-Apotheke FOTO: ANDREAS DUNKER
Martina Brennecke, Inhaberin der Ruhr-Apotheke FOTO: ANDREAS DUNKER