500 Zuschauer beim Musical im Bürgerhaus

10. Oktober 2014

WICKEDE. Eine biblische Geschichte bildete die Vorlage für das Musical "Johannes der Täufer", welches am heutigen Freitagabend (10. Oktober 2014) auf der Bühne des Wickeder Bürgerhauses aufgeführt wurde. LESEN SIE WEITER

Mehr als 500 Zuschauer verfolgten das von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aufgeführte Stück, welches diese in der ersten Herbstferien-Woche im Rahmen eines Musical-Camps des Karlsruher Vereins "Adonia" einstudiert hatten, der der evangelischen Kirche nahe steht. So hatte hier in Wickede federführend die evangelische Kirchengemeinde zu der Vorführung eingeladen.

Begrüßt wurde das Publikum zu Anfang von Eva Berneis in Vertretung für Pfarrer Dr. Christian Klein sowie Andreas Chester und Andreas Teutenberg, die die Veranstaltung hier in Wickede mitorganisiert hatten. Eine Besonderheit: die 70 Mitwirkenden wurden alle bei Wickeder Familien untergebracht.

ANDREAS DUNER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

Publikum: mehr als 500 Gäste waren am heutigen Freitagabend beim Musical "Johannes der Täufer".
Publikum: mehr als 500 Gäste waren am heutigen Freitagabend beim Musical "Johannes der Täufer".