Wiedersehen nach 30 Jahren: Ehemalige Gerken-Schüler trafen sich bei Garte

18. Oktober 2014

WICKEDE. Vor 30 Jahren besuchten sie gemeinsam das neunte Schuljahr. Ein Drittel von ihnen ging danach in die Berufsausbildung. Der Rest besuchte auch noch das zehnte Schuljahr und beendete erst dann den Besuch der Gerken-Hauptschule.

Damit sich nun aber noch mal alle treffen konnten, die – zumeist – seit der fünften Klasse zusammen auf der Schule im Hövel waren, hatte man die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der drei neunten Klassen von 1984 eingeladen.

Im Saal der Gaststätte Garte trafen sich  am  heutigen Samstagabend (18. Oktober 2014)  die meisten der eingeladenen ehemaligen Gerken-Hauptschüler zum gemütlichen Beisammensein.

Mit dabei auch der ehemalige Klassenlehrer Peter Kiko aus Werl-Büderich, der die Jungens und Mädels zu Schulzeiten auch schon mal „stramm stehen“ lies. Längst vergessen und verziehen – und geschadet hat’s wohl auch keinem.

Nicht am Jahrgangstreffen teilnehmen konnte der ehemalige Klassenlehrer Manfred Spiekermann, der sich krankheitsbedingt entschuldigen lies.

Von dem ebenfalls eingeladenen Lehrer Detmar Lenz und Schulleiter Rektor Erich Reineke (beide pensioniert) habe man leider keine Rückmeldung erhalten, hieß es.

Organisiert hatten das Treffen übrigens Linda Kalde (geborene Wix), Marion Gerbig und Ingo Sanavia.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

1984 besuchten sie zusammen das neunte – und für einige letzte – Schuljahr auf der Gerken-Hauptschule in Wickede. FOTO: ANDREAS DUNKER
1984 besuchten sie zusammen das neunte – und für einige letzte – Schuljahr auf der Gerken-Hauptschule in Wickede. FOTO: ANDREAS DUNKER