Landtagsabgeordnete besuchen am Mittwoch das Rathaus und das Flüchtlingsheim

21. Oktober 2014

DÜSSELDORF / WICKEDE / WIMBERN. Die jugend- und rechtspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Grüne im nordrhein-westfälischen Landtag, Dagmar Hanses, kommt am morgigen Mittwoch (21. Oktober 2014) um 9.00 Uhr zu einem „Antrittsbesuch“ ins Wickeder Rathaus.

Hanses, 1975 in Lennestadt im Kreis Olpe geboren, arbeitete 17 Jahre lang als Erzieherin, bevor sie 2010 in den NRW-Landtag einzog. Ihr heutiger Wohnort ist Warstein im Kreis Soest.

Als für die Gemeinde Wickede (Ruhr) zuständige Landtagsabgeordnete der Grünen besucht sie morgen Wickedes Bürgermeister Martin Michalzik (CDU), der seit Juni hier neu im Amt ist.

In einer aktuellen Pressemitteilung schreibt Michalzik heute dazu: „Frau Hanses (…)  pflegt seit langem gute Verbindungen nach Wickede, unter anderem bei Schnadegängen und beim Neujahrsempfang. Mir liegt sehr an einem guten Draht zu den unterschiedlichen politischen Partnern auf Landesebene, um Interessen der Gemeinde Wickede (Ruhr) vertreten zu können.“

 Michalzik  will die Gelegenheit unter anderem zu einem Gespräch über die Unterbringungseinrichtung der Bezirksregierung für Asylbewerber in Wimbern nutzen, die die Grünen-Abgeordnete am morgigen Mittwoch nach dem Rathaus-Besuch noch gemeinsam mit weiteren Vertretern ihrer Fraktion sowie den heimischen CDU-Landtagsmitgliedern Eckhardt Uhlenberg aus Werl-Büderich und Werner Lohn aus Geseke besucht.

 ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Dagmar Hanses, Landtagsabgeordnete von Bündnis ’90 / Die Grünen FOTO: BÜNDNIS '90 / DIE GRÜNEN
Dagmar Hanses, Landtagsabgeordnete von Bündnis ’90 / Die Grünen FOTO: BÜNDNIS '90 / DIE GRÜNEN