Bahnreisende in Wickede von GDL-Streik betroffen

6. November 2014

WICKEDE. Vom bundesweiten Streik der Gewerkschaft der Deutschen Lokomotivführer (GDL) im Bereich des Personenverkehr der Deutschen Bahn ist in diesen Tagen auch Wickede (Ruhr) betroffen.

Am Bahnhof in Wickede wurden Reisende am heutigen Donnerstag (6. November 2014) durch eine Laufschrift auf einer digitalen Anzeige zur „Fahrgastinformation darüber informiert, dass der DB-Zugverkehr vom 6. November (2.00 Uhr) bis zum 10. November (4.00 Uhr) auf Grund von Streiks der GDL im Bereich Wickede beeinträchtigt sei.

Verspätungen und Ausfälle in NRW

Seitens der Pressestelle der Deutschen Bahn hieß es dazu, dass beim Zugverkehr in Nordrhein-Westfalen auf Grund des GDL-Streiks mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen sei.

Ersatzfahrplan für die Reisenden

Für die Kunden habe man einen Ersatzfahrplan aufgestellt, um die Auswirkungen auf die Reisenden so gering wie möglich zu halten. Informationen dazu gäbe es beispielsweise im Internet unter www.bahn.de/aktuell oder auf dem Smartphone/Handy unter m.bahn.de .

Zudem biete man eine kostenfreie Hotline unter 08000-996633.

Sonderfahrten zur Soester Allerheiligenkirmes auch betroffen

Vom GDL-Streik betroffen seien auch Sonderverkehre zu Großereignissen wie der Allerheiligenkirmes in Soest und Fußballspielen. Die An- und Abreise der Fans und Besucher kann durch die DB nicht sichergestellt werden.

RE 57 nur im Zwei-Stunden-Takt

Laut einer aktuellen Information verkehre die Linie RE 57 (Dortmund – Winterberg) über Wickede (Ruhr)  derzeit beispielsweise nur im Zwei-Stunden-Takt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Fahrgastinformation in Wickede über den GDL-Streik FOTO: ANDREAS DUNKER
Fahrgastinformation in Wickede über den GDL-Streik FOTO: ANDREAS DUNKER
Wartende Reisende am Wickeder Bahnhof – nicht alle Züge fuhren FOTO: ANDREAS DUNKER
Wartende Reisende am Wickeder Bahnhof – nicht alle Züge fuhren FOTO: ANDREAS DUNKER