Herbstfest der Wickeder Schützenbruderschaft im Bürgerhaus

9. November 2014

WICKEDE. Erst das Winterschützenfest an diesem Wochenende in Wimbern und dann das Herbstfest der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen am kommenden Wochenende im Bürgerhaus. Die Reihenfolge (Winter vor Herbst) im Veranstaltungskalender ist schon etwas kurios …

Die Wickeder Schützenbruderschaft lädt aber für Samstag, 15. November 2014, ab 19.30 Uhr zu ihrem „Herbstfest“ ein. Und zwar die gesamte Gemeinde – auch Nicht-Mitglieder des Vereins.

Live-Musik und Tombola

Angesagt für das Fest sind  Live-Musik mit der Band „Soundcocktail“ und eine große Tombola.

In der Ankündigung des Veranstalters heißt es: „Das Herbstfest ist zwar noch jung, lockt erfahrungsgemäß aber dennoch viele Gäste ins Wickeder Bürgerhaus. In diesem Jahr findet das Herbstfest zum dritten Mal statt.“

Herbstfest hat Kompanieabend abgelöst

Das Herbstfest hat bekanntlich den früheren Kompanieabend abgelöst, der nur für Vereinsmitglieder war.

Beim neuen Herbstfest sind aber – wie gesagt – auch Nicht-Mitglieder willkommen.

Freier Eintritt und Gratis-Wertmarken für Mitglieder 

Der Eintritt ist frei. Mitglieder der Schützenbruderschaft bekommen zudem als kleines Dankeschön für ihre Treue zum Verein kostenlos zehn Wertmarken.

Ein Abend für alle Generationen der Gemeinde

Gedacht sei die Veranstaltung als „ein gemütlicher Abend unter Freunden“, so Vorstandsmitglied Klaus Bußmann, der „alle Generationen“ aus der Gemeinde zu der Veranstaltung am Samstag, 15. November 2014, ab 19.30 Uhr ins Bürgerhaus einlädt. 

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Klaus Bußmann, Kommandeur und Vorstandsmitglied der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER
Klaus Bußmann, Kommandeur und Vorstandsmitglied der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede – Wiehagen FOTO: ANDREAS DUNKER