Wimbern und Wiehagen feierten auch Sankt Martin

12. November 2014

WICKEDE. Es sei ein „schöner Artikel über die St.-Martins-Umzüge“ gewesen, den „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am Dienstagabend (11. November 2014) online gestellt hätte. „Allerdings …“ hätte man Hinweise auf die Umzüge der Kindertagesstätte „Mini-Max“ in Wimbern und den Regenbogen-Kindergarten in Wiehagen vermisst, hieß es heute.

In der KiTa der Elterninitiative in Wimbern hätte es eine Wanderung vom Kloster zur Betreuungseinrichtung und wie andernorts auch eine kleine Aufführung zu Sankt Martin gegeben. Außerdem hätte man Heißgetränke und Stockbrot angeboten, berichtete unser aufmerksamer Leser Stephan Magnus heute per E-Mail.

Kommunaler Regenbogen-Kindergarten in Wiehagen

Und Carsten Heine schrieb uns, dass es am gestrigen 11.11. ebenso im kommunalen Kindergarten in Wiehagen eine Martins-Feier gegeben hätte.

Nach der Vorführung des Sankt-Martin-Spiels durch Kinder des Regenbogen-Kindergartens habe es einen Laternen-Umzug gegeben. Dieser sei traditionsgemäß zu Pferde von Theo Arndt begleitet worden. Die musikalische Begleitung hätten junge Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) übernommen. Neben kalten und warmen Getränken wäre Grillwurst zur Stärkung angeboten worden.

Danke für die Nachträge – aber eine rechtzeitige Information vorab wäre besser gewesen

Danke für diese Nachträge. Aber leider hatten uns die zwei Kindertagesstätten nicht über ihre Veranstaltungen informiert. Und wir können ja nicht ständig überall nachfragen, wo gerade etwas in der „Großgemeinde“ stattfindet.

Bitte teilen Sie uns die Termine Ihrer Veranstaltungen mit

Also, wenn Sie möchten, dass wir über Ihre Veranstaltung berichten, schicken Sie uns bitte rechtzeitig eine Einladung und melden sich ggf. noch mal kurz vorher telefonisch bei uns, damit Rückfragen beispielsweise bezüglich des besten Zeitpunktes für fotografische Aufnahmen usw. geklärt werden können. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum. Einfach kurz im Vorfeld der Veranstaltung melden, dann klappt’s auch mit der Nachberichterstattung. Außerdem können wir den Termin unseren Lesern ankündigen und eventuell Werbung für den Besuch der entsprechenden Veranstaltung machen. Es liegt also viel am Veranstalter, ob „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ über ein Event berichtet oder nicht …

Dabei legen wir wert darauf, dass die Redaktion im Vorfeld entscheiden kann, ob sie selbst einen Reporter vor Ort schickt oder ob der Veranstalter ggf. selbst einen Nachbericht an uns schickt. Denn normalerweise möchten wir uns selbst ein Bild vor Ort machen und neutral berichten. 

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Sankt-Martins-Feier am Regenbogen-Kindergarten in Wiehagen FOTO: CARSTEN HEINE
Sankt-Martins-Feier am Regenbogen-Kindergarten in Wiehagen FOTO: CARSTEN HEINE
Fackelumzug mit  junge Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr in Wiehagen FOTO: CARSTEN HEINE
Fackelumzug mit junge Mitglieder des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr in Wiehagen FOTO: CARSTEN HEINE
Martins-Spiel in Wiehagen FOTO: CARSTEN HEINE
Martins-Spiel in Wiehagen FOTO: CARSTEN HEINE