Unfall an der Einmündung der Nordstraße in die Kirchstraße

17. November 2014

WICKEDE. Drei Leichtverletzte und eine Sachschaden in Höhe von schätzungsweise mehr als 10.000,00 Euro ist die Bilanz eines Unfalls am heutigen Montagvormittag (17. November 2014) in Wickede.

 Gegen 10:50 Uhr kam es im Einmündungsbereich Nordstraße / Kirchstraße zu einer Kollision zwischen einem Kleinwagen und dem Transporter eines Paketdienstes.

Ein 28-jähriger Wickeder war mit seinem Renault Twingo auf der Nordstraße unterwegs. An der Einmündung auf die Kirchstraße bog er nach rechts ab und kam scheinbar auf die Gegenfahrbahn. Auf der Kirchstraße kam ihm dabei ein Iveco Kleintransporter entgegen.

Trotz Vollbremsung des 32-jährigen Transporter-Fahrers aus Fröndenberg kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Dabei wurden die beiden Fahrzeugführer sowie eine 44 Jahre alte Beifahrerin in dem Twingo leicht verletzt.

Laut Polizeibericht enstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt etwa 10.500,00 Euro.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Die beschädigten Fahrzeuge FOTOS: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST
Die beschädigten Fahrzeuge FOTOS: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST