Heute Morgen: Schwerer Unfall am Waltringer Weg in Wickede

20. November 2014

WICKEDE. Schwerer Unfall am heutigen Donnerstagmorgen (20. November 2014) in Wickede: Gegen 5.20 Uhr am frühen Morgen kam es an der Kreuzung vom Waltringer Weg mit der Hövelstraße und der Straße „Ziegenhude“ zu einem Zusammenstoß zweier Pkw.

Die Polizei beschreibt den Unfallhergang wie folgt: Ein 18-jähriger Gelsenkirchener sei mit seinem Honda Civic auf der Hövelstraße unterwegs gewesen. An der Kreuzung sei er nach links in Richtung Hauptstraße abgebogen. Dabei habe er einen auf dem Waltringer Weg von der Hauptstraße her kommenden Audi A 5 übersehen.

 Die beiden Autos prallten zusammen und der Audi schleuderte herum und prallte gegen einen auf der Mittelinsel am Ortsausgang stehenden Baum.

Der 23-jährige Audi-Fahrer aus Fröndenberg wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Schwerer Unfall am Waltringer Weg / Ortsausgang in Wickede FOTOS: POLIZEI
Räumungsarbeiten nach dem Unfall FOTO: privat
Räumungsarbeiten nach dem Unfall FOTO: privat