Einbruch in Einfamilienhaus: Polizei sucht Zeugen

24. November 2014

WICKEDE. Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus am Stauffenbergweg in der Neubausiedlung „An der Chaussee“ in Wickede wurde am Sonntagabend gegen 19.55 Uhr von den Eigentümern festgestellt.

Bei ihrer Rückkehr in die Wohnung bemerkten sie, dass bislang unbekannte Täter zunächst versucht hatten die Terrassentür aufzuhebeln. Nachdem dies offensichtlich mißlungen war, öffneten die Einbrecher mit brachialer Gewalt das Fenster zum Wohnzimmer. 

Im Haus suchten die Verbrecher nach Wertsachen: Entwendet wurden Bargeld und Schmuck sowie ein Laptop und eine Digitalkamera.

Die Kriminalpolizei in Werl sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder über die Täter sowie auf verdächtige Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen machen können. 

Hinweise bitte telefonisch an die Werler Polizei-Wache: (0 29 22) 9 10 00.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

Ein Einbrecher beim Werk – gestelltes Motiv
Ein Einbrecher beim Werk – gestelltes Motiv