Gemeinde wünscht: "Guten Geist, gute Gespräche und gute Geschäfte"

28. November 2014

WICKEDE. Erste Käufer und Abordnungen aus vielen gesellschaftlich relevanten Gruppen sorgten am heutigen Freitagvormittag (28. November 2014) für einen ersten Ansturm auf das neue „KaDeWi – Kaufhaus der Wickeder“. Der katholische Pfarrer Thomas Metten und sein evangelischer Amtskollege Dr. Christian Klein weihten das Ladenlokal in ökumenischer Eintracht ein.

Neben dem kirchlichen Segen für das Sozialkaufhaus des Caritasverbandes für den Kreis Soest gab es aber auch Glückwünsche von weltlicher Seite. So wünschte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) der Einrichtung im Namen der Gemeinde: „Guten Geist, gute Gespräche und gute Geschäfte“.

Außer den offiziellen Vertretern sorgten Schaulustige und Schnäpchenjäger bis Mittag für ein dichtes Gedränge in dem ehemaligen Ladenlokal der Filiale der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker.

Letzte Handwerksarbeiten müssen übrigens noch gemacht werden. So funktioniert beispielsweise das Licht auf der Toilette noch nicht und die Außenfassade wird nach der Montage der neuen Schaufenster noch wieder etwas „aufgehübscht“.

Zahlreiche Wickeder kauften übrigens schon gleich in ihrem neuen Kaufhaus in der Kirchstraße ein und nahmen gebrauchte Gegenstände zum günstigen Preis aus allen Warensortimenten mit nach Hause.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“