"Weihnachtliches Chor-Konzert der Generationen" am 28. Dezember in Wickede

13. Dezember 2014

WICKEDE / NEHEIM. Was wären die Advents- und Weihnachtszeit ohne ein Konzert mit entsprechenden Liedern? In diesem Jahr dürfen sich alle Freunde des Chorgesangs auf ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie freuen. Denn der Männergesangverein (MGV) „Quartett“ und der Gospelchor „Corner Stones“ sowie der Kinder- und Jugendchor „Cantalino“ aus Wickede laden für Sonntag, 28. Dezember 2014, ab 17.00 Uhr zu einem gemeinschaftlichen „Weihnachtlichen Chor-Konzert der Generationen“ ein. Die Veranstaltung findet in der Sankt-Antonius-Kirche in Wickede statt.

 Unterstützt wird der Wickeder Männergesangverein stimmlich dabei von der Chorgemeinschaft Neheim.

 Diese Generationen übergreifende Schar von Sängerinnen und Sängern verspricht ein buntes Programm: Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern und Jahrhunderten – vom klassischen Choral bis zum Pop-Song. – Da dürfte für die meisten musikalischen Geschmäcker und fast jedes Alter ein Lieblingsstück dabei sein, hoffen die Veranstalter.

Außerdem dürfen sich die Besucher auf Andrea Teutenberg als Solistin freuen, die das Konzert unter anderem mit dem „Abendsegen“ von Engelbert Humperdinck abrundet.

Musikalische Gesamtleitung: Albert Göken

Die musikalische Gesamtleitung des Konzertes liegt bei Albert Göken aus Gescher im Münsterland, der Dirigent von MGV „Quartett“, Gospelchor und den Neheimer Sängern ist. Dirigent des Kinder- und des Jugendchores ist Armin Klotz aus Wiehagen.

Insbesondere die Vorsitzenden der teilnehmenden Chöre laden zum Besuch der Veranstaltung ein. Dies sind: Marion Frohwein von den „Cornes Stones“, Dirk Schröter von den „Cantalinos“ und Werner Teutenberg vom „Quartett“ sowie Karl-Heinz Schumacher aus Neheim.

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8,00 Euro (Kinder bis 14 Jahren frei) bei Lotto Neuhaus oder Bürotechnik Picker in Wickede sowie allen Mitwirkenden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

 

Gemeinsamer Auftritt der Chöre FOTO: PRIVAT
Gemeinsamer Auftritt der Chöre FOTO: PRIVAT