Heinz-Josef Wessel ist Sieger beim Skat-Turnier von „Schmitz und Söhne“

15. Dezember 2014

WICKEDE / BÖNEN Zum alljährlichen Skat-Turnier hatte die Firma „Schmitz und Söhne“ kürzlich in die Gaststätte Korte in Wickede eingeladen. 23 Mitarbeiter und Pensionäre der Standorte Wickede und Bönen nahmen an der Veranstaltung teil, die traditionsgemäß in der Adventszeit ausgerichtet wird. Bei den Kartenspielern herrschte dabei Spannung bis zuletzt.

Karin Gressner, die erneut als einzige Dame mitspielte, hatte den kurzweiligen Abend gemeinsam mit Heinz-Josef Wessel organisiert.

Erster nach Punkten wurde Heinz-Josef Wessel, gefolgt von Karl Kohl und Michael Pfitzner auf den Plätzen zwei und drei.

Alle Teilnehmer konnten sich in der Reihenfolge ihrer Platzierungen einen Preis vom gut gefüllten Gabentisch aussuchen.

Als Glücksfee zog Karin Gressner schließlich noch den Schmitz-Sonderpreis – in diesem Jahr ein Musical-Gutschein, der an Peter Deisting ging. Im Laufe der nächsten Monate wird er nun eine Veranstaltung seiner Wahl besuchen können.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Von links: Michael Pfitzner, Karl Kohl, Peter Deisting und Heinz-Josef Wessel FOTO: PRIVAT
Von links: Michael Pfitzner, Karl Kohl, Peter Deisting und Heinz-Josef Wessel FOTO: PRIVAT